Beiträge von deluxxes

    Naja es ist wohl irgendwie so wenn es gerade was interssanteres gibt (schnüffeln, ball) und ich stopf ihm ein sporty rein spuckt er das aus, das ibd aber nicht. wenn eh grad nix los ist kaut und schluckt er eben auch mal für das sporty :lachtot:


    Ich denke aber es ist ok, auch wenn er ja eigentlich gesund ist (was ich jetzt hoffe), das er IBD frisst oder?

    Ganz ehrlich, wenn auch kaum zu glauben, beim TA oder beim zeckenentfernen (haben so einen haken) bewegt er sich nicht einen millimeter, da hält er still wie ein lämmchen! Auch sonst kann ich alles mit ihm machen...


    Aber sobald der doofe kamm kommt gehts los.


    Kann schon sein das es auch ein bißchen an mir liegt, wobei ich noch nicht rausgefunden habe was ich falsch/anders mache :ops:


    Ich hab mal folgendes versucht:


    Hund liegt entspannt rum, ich gehe aus dem zimmer und hab nen leckerlie in der hand aufm rücken, er kommt freudig zum mir und will sehen was ich habe.


    selbe situation nur statt leckerli kamm in der hand, kaum setze ich einen fuß ins zimmer weiß er was los ist ohne den kamm zu sehen und ist weg :kopfwand:

    @ Rehlein
    ich denke auch das es daran gelegen hat, an der magensäure! Seit gesetern scheint auch alles bestens zu sein, weder ein rülpsen noch schmatzen.


    Das sporty hab ich auch hier, dachte ich gebe es als leckerli zwischendurch und irgendwann mische ich dann sporty mit ibd und dann nur noch sporty....


    Wollte jetzt nur am anfang nach den ganzen darmproblemchen kein risiko eingehen und dachte ich fütter lieber was für sensible hunde.


    Wobei ihm aber das ibd viel besser zu schmecken scheint, beim sporty spuckt er nämlich ungefähr jedes zweite aus und mags nicht essen :irre:

    Auf die idee bin ich natürlich auch schon gekommen, vorne füttern, hinten kämmen :D
    Keine chance - futter ist egal - kamm muss vernichtet werden!


    Wir haben auch ein zeckenhalsband, aber die viecher sind trotzdem auf ihm, auch wenn sie nicht beißen, und fallen dann auf der couch oder sonstwo runter :/


    So nen striegel haben wir auch, das lässt er sich auch eine weile gefallen wenn er gerade müde ist, aber damit bekomm ich diese blöden zeckenteile nicht raus....

    Hallo,


    ich habe ein kleines bis mittelschweres problem, weil hundi sich nicht kämmen lässt und immer zecken mit nach hause bringt. Er hat zwar sehr kurzes fell aber er ist schwarz und ich sehe diese mistviecher einfach nicht.


    Soblad er den flohkamm nur sieht ist er weg! Ich habs schon versucht wenn er schläft, er erschreckt dann, schnappt nach dem kamm und haut ab.
    Leckerlies sind sowas von egal wenn der kamm in der nähe ist...


    Sogar beim buddeln nach mäusen hab ichs schon probiert - keine chance!


    Wie bekommt ihr das hin das eure hunde sich kämmen lassen? gibts da evtl nen trick? :hilfe:

    Ja ist kaltgepresst, vorher hat er barf bekommen.


    Aber eigentlich wollte ich mal wissen ob es nicht irgendwelche anzeichen gibt wenn hundchen mal übel ist ohne das er sich gleich übergibt o.ä. !?

    Ja find ich auch!


    Er hatte letzte woche mal einen tag an dem er den halben garten abgegrast hat und dementsprechend oft auch erbrochen hat. Aber davor hat er ein rohes ei vom küchenboden geschleckt, denke es lag daran :???:
    Aber das wars dann auch mit dem gras.


    Er bekommt jetzt seit kurzem lupovet ibd und seitdem er das bekommt ist der output wie gesagt sehr gut! Also weder weich noch hart, nicht zuviel aber schon mehr als vorher und farbe ist ok, immer gleiches braun.

    Hallo,


    ich habe vor einer knappen woche das futter für meinen hund umgestellt und denke eigentlich er verträgt es sehr gut. Output ist super im gegensatz zu vorher und er frisst endlich mit begeisterung.


    Nur schmatzt er seitdem sehr häufig und rülpst, vorallem nachts und er ist irgendwie ruhiger geworden. Er hat kein bauchgrummeln oder blähungen, aber dieses schmatzen und rülpsen, kann das bedeuten ihm gehts nicht gut? Vielleicht ist ihm übel? Wie erkennt man sowas das der hund zB magenschmerzen hat? :hilfe:

    Das tut mir wirklich leid was euch passiert ist, eine sehr schwere situation!


    Was hälst du davon wenn du dich mal mit einem Tierschutzverein in verbindung setzt und denen einfach mal dein problem schilderst? evtl haben die gerade eine pflegestelle frei wo er hín könnte falls es bei euch nicht klappt oder noch eine andere idee!
    Das erste was ich an deiner stelle tun würde, wäre alle tierschutzorgas die ich finden kann abklappern und fragen ob sie helfen können!


    Schau mal hier zB:


    http://www.alterhundnaund.de/