Hi daniela,
also wenn du lust hast können wir uns gern mal treffen, bin öfter in mannheim und zeitlich sehr flexibel und habe einen 1 jährigen staff-mix rüden.
Würd mich freuen wenns klappt, meld dich einfach
Lg Mina
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi daniela,
also wenn du lust hast können wir uns gern mal treffen, bin öfter in mannheim und zeitlich sehr flexibel und habe einen 1 jährigen staff-mix rüden.
Würd mich freuen wenns klappt, meld dich einfach
Lg Mina
Danke für die Antworten, ich werds versuchen
Morgen geht er übrigens zu einem Tierpsychologen mit Frauchen...mal schaun was der so sagt!
Ja Lina das stimmt, ich nehme ihn immer gleich mit, beim zurückbringen bleib ich meist noch so 10 - 15 Min, aber während ich dann da bin ist er schon im Bett im anderen Zimmer.
Also denkt er praktisch sobald wir im Haus sind könnte ich ihm was tun, obwohl wir uns draußen super verstehen?
Wie kann ich da am besten mit ihm üben? Soll ich ihn einfach an der Leine behalten während ich noch sitze und mit seinem Frauchen rede?
Ohne Leine verzieht er sich ja sofort ins Bett....
Negatives Erlebnis - nicht das ich wüsste. Wenn dann hab ichs selbst nicht mitgekriegt.
Er hat ja auch kein Problem beim rausgehen, da stehen wir ja auch kurz und ich mach die Tür zu, das ist alles ok.
Nur beim zurück kommen eben sobald wir vor der Tür stehn
Von Leckerchen hält er übrigens gar nichts, komischerweise interessieren die ihn nicht. Er ignoriert Essen das man ihm hinhält.
Also das er geschlagen oder gedemütigt wird - das auf keinen Fall. Er hat ja dann zu Hause auch kein Problem mit Frauchen oder Herrchen, nur eben mit mir. Die beiden gehen sehr, fast schon zu liebevoll, mit ihm um. Er schläft sogar mit im Bett.
Ok vor Herrchen hat er bißchen Angst seit er im Rollstuhl sitzt, aber das liegt eher am Rollstuhl. Er geht ihm eben aus dem Weg, aber wenn er den Hund ruft kommt er zu ihm und lässt sich streicheln.
Sobald wir aus dem Auto aussteigen läuft das so:
Tür auf - ich sag komm - er kommt und läuft mir freudig vorraus Richtung Haustüre und steht davor.
Ich komm nach und sobald ich dann vor der Türe steh fängt es an.
Er weicht mir aus und hat Angst vor mir.
Ich klingle - Tür geht auf -ich geh rein - er weiß nicht wo hin weil kann mir nicht mehr ausweichen und läuft ganz klein hinter mir.
Wir werden von seinem Frauchen begrüßt - ich geh schon rein - er wird gefragt obs schön war und sein Geschirr wird ausgezogen - währendessen schaut er mich die ganze Zeit nervös an (Augen hin u her).
Frauchen und Herrchen werden so gut wie nicht beachtet er schaut nur auf mich und sobald ich mich irgendwie bewege (nicht in seine Richtung) geht er weg.
Es scheint wirklich nur um mich zu gehen...
Hallo,
ich hatte vor einiger Zeit hier mal wegen dem Hund unserer Bekannten geschrieben. Es ging darum das er sehr ängstlich ist und ich mich etwas um ihn kümmern wollte da seine Besitzer krankheitsbedingt nicht mehr so gut können.
Mittlerweile gehe ich 2 mal pro Woche mit ihm raus und alles klappt wirklich super, er hat keine angst mehr vor mir, ich denke er hat spaß und ist glücklich.
Er kommt sogar wenn ich ihn rufe, darauf bin ich echt stolz, weil vor ein paar Wochen durfte ich ihn nicht mal anschauen oder gar anfassen, er hatte richtig doll angst. Und jetzt kommt er zu mir und lässt sich richtig knuddeln und schleckt mir auch mal über die nase. Er schaut sich auch immer um wo ich bin und kommt dann mal zu mir gelaufen, läuft um mich rum und rennt wieder los, es macht uns beiden glaube ich spaß.
Aber das alles nur solange wir unterwegs sind.
Sobald wir wieder bei ihm zu Hause sind (schon vor der Einganstür) verhält er sich als würde er mich nicht kennen, er schaut mich ängstlich an, geht mir aus dem Weg und kommen tut er schon gar nicht wenn ich ihn rufe.
Hat jemand ne Idee woran das liegen kann? Ich weiß nicht ob ich was falsch mache und warum er sich dann plötzlich so verhält.
LG Mina
Hey, danke für die antworten! Er kommt aus Spanien/Javea!
Hmm wegen der Kastra wollt ich auch noch fragen - vergessen
:kopfwand: Werd ich morgen mal nachhaken!
Aber ich denke doch nicht.... Wahrscheinlich tippfehler!
Habt ihr vielleicht noch nen Rassetipp?
Die Frau vom Tierschutz meinte, das die spanischen Kollegen meinen, das ein Labrador mitgemischt hat...das glaubt sie aber nicht wegen der Größe...
ps: sorry für den neuen thread, ich dachte dieser hier geht irgendwie unter
Hey,
ich schon wieder
Hatte ja gestern schon mal nen Thread mit der Frage wie groß der Welpe ca werden wird! Nur kam da nix!
Nun hab ich immer noch keine Ahung. Ich hab heute beim Telefonat auch nicht viel erfahren können...
Könnt ihr da nicht evtl ne rasse erkennen, oder nur ca abschätzen ob es ein großer oder kleiner hund sein wird?
Hier noch mal der Link:
http://zergportal.de/baseporta…eige_Hunde&Id=120226.html
Ich steh nun mal leider nicht so auf kleine Hunde, ich wünsche mir schon immer so nen mittelgroßen mischling...auf ein paar cm hin oder her kommts aber echt nicht an!
Ich soll morgen bescheid sagen ob wir ihn möchten....klar will ich ihn, ich wüsste nur gern ca auf was ich mich da einlasse
Ich werd ja morgen auch gleich bei der tierschutzorga anrufen und mich informieren, aber ich bin gerade so nervös weil ich ihn eben entdeckt habe und leicht verliebt bin
eigentlich ist es mir ja auch egal ob er nun 30 cm wird oder 60cm.....denke nur gerade drüber nach und dacht ich frag euch mal :^^:
Edit: Warum gibt denn jetzt keiner mal nen Tipp ab?
Ich hab heute mit der zuständigen Dame vom Tierschutz telefoniert....sie kann es nicht schätzen....
Wenn mir wenigstens jemand sagen könnte er wird mindestens....oder wahrscheinlich...oder kleinbleibend...oder mittelgroß...oder riesig...
So genau will ichs doch gar nicht wissen...
Ich möchte nur keinen ganz kleinen Hund.
Dachte das wäre vielleicht eine fehlangabe!? das kastriert sein meine ich!
Ist das mit 9 wochen denn schon möglich?