Beiträge von Coras Mama


    Ich freu mich schon :winken:


    lg Moni und Cora

    Hallo Ihr Lieben,


    habt vielen, vielen Dank für eure ausführlichen Antworten.
    Ich bin jetzt doch schon etwas ruhiger, da ich herauslese, daß das Blutbild nach einem halben Jahr Barf noch gar nicht so richtig aussagefähig ist und wie Pebbles sagte auch gar nicht so sehr aus der Norm.


    Ich werde jetzt erst mal so weiter füttern wie ich es momentan tue (1/3 Fleisch, 1/3 Obst/Gemüse und 1/3 Kartoffeln/Reis). Ich werde mehr Pansen füttern und auch mehr Lunge (zum Abnehmen) und die Hirse werde ich weglassen (war zum Magenfüllen gedacht).


    Ansonsten schaue ich mir meinen Hund an, ob er sich wohlfühlt, und mache mir nicht mehr allzuviele Sorgen.
    Ich werde das Blutbild in einem halben oder in einem Jahr wiederholen und denke, dann werden sich die Werte wieder normalisiert haben.


    @ white Tina: habe auch so ca. 39,-- Euro bezahlt. Bei mir kam aber noch eine Kotuntersuchung und ein Rundumcheck dazu, weil Cora irgendwie keine Lust mehr hatte, am Fahrrad zu laufen. Lag aber, wie ich jetzt festgestellt habe an mir, weil es ihr einfach zu langweilig war.


    Liebe Grüße


    Moni und Cora

    Hallo Dakota,


    ich füttere jetzt ca. ein halbes Jahr roh.
    Bis vor der Blutuntersuchung gab es ca. zu 3 bis 4 Mahlzeiten pro Woche Obst/Gemüse bzw. nur Quark/Joghurt/Hüttenkäse und Gemüse.
    Jetzt füttere ich 1/3 Fleisch, 1/3 Gemüse/Obst und 1/3 Kartoffeln/Reis/Hirse o.ä. Ich lasse jetzt erst mal die Innereien ein bißchen weg und füttere weniger Fleisch/RFK und mehr Obst/Gemüse bzw. Kartoffeln o.ä.
    Ich hoffe, ich bin damit auf dem richtigen Weg?


    Liebe Grüße


    Moni und Cora

    Hallo Yohanna,


    also wenn ich deine Tabelle richtig verstehe, haben Innereien im allgemeinen einen hohen Proteingehalt und Rind und Geflügel haben in etwa den gleichen Proteingehalt?
    Zu Fisch sagte meine TÄ, der hätte auch einen hohen Proteingehalt, was ja dann für Lachs nicht zutrifft?
    So langsam bin ich doch ein bißchen verwirrt.


    Liebe Grüße


    Moni und Cora

    Hallo Hummel,


    vielen Dank für deine Antwort. Welches Fleisch hat denn einen niedrigen Proteingehalt? Geflügel? Ich gebe ihr jetzt meistens morgens kein Fleisch, sondern Hüttenkäse/Gemüse oder Joghurt/Quark und Gemüse und abends dann Fleisch. Ich habe nur Angst, daß ich ihr zu wenig Fleisch gebe und hier dann wieder Mängel auftauchen.


    Liebe Grüße


    Moni und Cora

    Liebe Foris,
    ich brauche mal eure Hilfe zu Coras Blutwerten. Wir barfen jetzt ca. ein halbes Jahr. Ich füttere ca. 600 g täglich bei einem aktuellen Gewicht von 40 kg. Cora ist ein DSH-Mischling.
    Meine TA meinte, die Nierenwerte wären viel zu hoch, das käme vom Fleisch und ich sollte mehr Gemüse bzw. 'Getreide' zufüttern. Ich bin jetzt auf 500 g (gesamt) heruntergegangen, wobei ich ca. 1/3 Fleisch, 1/3 Gemüse und 1/3 Kartoffeln bzw. Reis, Hirse o.ä. gebe, da Cora auch noch ein Gewichtsproblem hat (sie müßte mindestens 5 kg abnehmen).


    Was sagen denn die Spezis zu den Blutwerten? Übertreibt meine TÄ, wenn Sie sagt, auf Dauer würde ich Ihren Nieren schaden?



    Sorry, kann die Werte leider nur so hochladen. Zum Vergrößern bitte aufs Bild klicken.


    Vielen Dank


    Moni und Cora

    Hallo Pebbles,


    vielen Dank für den Hinweis Haustierimpfung.de, den kannte ich noch nicht.
    Habe noch den 'alten' Impfpass, da ist die nächste Impfung nicht eingetragen. Muß mir dann wohl doch mal den EU-Heimtierpass besorgen.


    LG Cora und Moni

    Hallo ihr Lieben,


    ich war heute mal bei meinem TA, um ihm einige Fragen zum Impfen zu stellen. Eigentlich war ich ja schon fast überzeugt davon, daß ich Cora (außer gegen Tollwut) nicht mehr impfen lassen wollte (habe mich hierzu auch schon im Netz schlaugelesen, dachte ich...). :???:


    Sie ist jetzt 4 1/2 Jahre alt und hat seit dem Welpenalter immer alle Impfungen bekommen.


    Nun meinte mein TA, ja es kommen neue Impfstoffe auf den Markt, die zwei bis drei Jahre vorhalten.
    Aber gegen Parvovirose z.B. müßte man jedes Jahr impfen, da der Impfschutz nicht länger vorhält. Bei Tollwut gibt es auch eine 3-Jahres-Impfung, aber da wäre ja die Tatsache, daß wenn man mal ins Ausland fährt, die Tollwutimpfung dann nicht älter als 1 Jahr sein dürfte.
    Es gäbe dann auch gewisse Kombi-Impfungen, wobei er aber jetzt nicht sagen könne, welche das sein werden, aber man hätte ja schließlich noch die 'alten' Impfstoffe, die man erst einmal aufbrauchen würde. :irre:


    Jetzt bin ich schon wieder unsicher, ob ich gegen Parvovirose und Tollwut (jährlich) impfen lassen soll oder nicht oder was ? :kopfwand:


    Was meint Ihr ? :hilfe:


    Ratlose Grüße
    Cora und Moni