Beiträge von schmusebruno

    Hallo,
    wir haben für ein paar Tage den Hund einer Freundin, da diese im Krankenhaus ist. Sie ist 5 Jahre alt und ein Zwerg-Rehpinscher. Sie war letzte woche läufig soweit ich weiss. Blut verliert sie keins mehr. Nun leckt sie seit heute ständig die schnalle und beisst sich auf drum herum. Dazu pienst sie ziemlich und jammert. Hat das mit der Läufigkeit zu tun? Oder könnte sie was andres haben?
    Wir haben nur einen Rüden und keinerlei Erfahrung mit Mädchen. Zu sehen ist nichts, die Vagina ist geschwollen (denke ich) und "hängt raus". Die Zitzen sind auch geschwollen denke ich. Aber es gibt keine Rötung oder ähnliches.


    weiss jmd rat?
    Grüße Tina

    Hi,
    wir laufen oft mit Schleppleine und haben das auch trainiert. Den Weg laufen wir oft und da hatten wir noch nie ein Problem. Wie gesagt ist er auch noch nie ohne zu reagieren los. Normalerweise schlägt er an, rennt viell. 10 Meter und dreht dann ab. Er hat auch noch nie etwas "erjagt".


    Komisch war auch, erst ist er dem Hasen nach und dann auf einmal dem Vögelchen. Es sah eher nicht nach purem Jagdinstinkt aus, weil er auch nicht richtig gesprintet ist... schon im lauf aber nicht im vollem sprint. Es sah eher spielerisch aus.


    Deshalb war ich und bin ich immernoch so schockiert. Es gibt nichts schlimmeres als seinen Hund auf die Straße zu rennen zu sehen und nix machen zu können!! Den Weg läuft er mit sicherheit nur noch an der Leine!!


    Danke für die Links!

    Hi,
    gestern waren wir eine lange Runde gassi, den Weg laufen wir öfters. Ich weiss, dass er ein jagdhund ist und wir hatten schon öfter mal, dass er angeschlagen hat und einem Hasen nach ist. Aber er hat sich immer abrufen lassen. Er ist nur einmal ausser sichtweite gerannt, kam aber direkt wieder. Er war also nur ein paar sekunden wirklich weg...


    Nicht gestern. Wir laufen mit einem andren Hund und sind schon auf dem Heimweg, da schlägt er an und rennt dem Hasen nach übers Feld. Ich hab ihn direkt gerufen mit seinem Kommando, er hat nicht reagiert. Er ist aber auch nicht full-speed gerannt, er hätte den Hasen locker gekriegt. Es sah eher sehr spielerisch aus. Dann ist er abgebogen und einem Vögelchen nach rennt quer rüber auf die große Verkehrsstraße zu.... er hat null reagiert. ich bin ihm im spurt hinterher gerannt, weil ich angst hatte ihn aus den Augen zu verlieren. Vor der Straße ist er gott sei dank abgebogen und parallel der Straße lang in ein Feld mit hohen Gräsern und dann war er weg.


    Die Freundin mit ihrem Hund (Golden Retriever hat wunderbar gehört) und ich sind rufend und kreischend zum Feld und er war nicht mehr zu sehen. Ich hab solche Angst gehabt und war schon total verzweifelt, da kam er dann hinten aus dem Feld und ist doch tatsächlich erst nochmal abgedreht bevor er dann endlich zu mir kam. Er war also mit Sicherheit 10 Minuten unterwegs....


    Ich hab mich kurz gefreut und ihn direkt an die Leine genommen. Dann musst ich mich erstmal setzen und Luft schnappen, ich war fix und alle. Wir sind dann bei Fuß heimgelaufen.


    Bruno wird im November 2 Jahre alt. Er ist ein Spaniel-Mix. Er hat immer super gehört, wir haben auch viel trainiert. Ich bin immernoch ein bissl geschockt, dass er so bzw. nicht reagiert hat. Ich hab echt gedacht mich trifft der Schlag...!!


    Heute morgen im garten fällt mir dann auf, dass er wenn er am schnüffeln ist auch nicht mehr reagiert wenn ich rufe. Er ignoriert mich einfach? hat jetzt voll die Pupertät zugeschlagen???


    Muss ich damit nun immer rechnen und wie reagiere ich da am besten. Wie soll ich nun weiter trainieren, damit sowas nicht mehr vorkommt?


    Bin für alle tipps dankbar!

    Er war schon immer bei allem ängstlich, er scheisst sich z.B. auch immernoch vorm Staubsauger ins Hemd... da haben wir auch geübt usw.
    Wenn wir im garten sind und entfernt bellt ein Hund heftig, dann rennt er ins Haus und lässt sich nur schwer wieder rausbewegen.


    Also Schisser isser immer, aber vorgefallen ist absolut nichts.


    Für Frolic macht er normalerweise alles und für Fleischwurst. Fleischwurst habe ich keine da... was sind denn Pferdeleckerlie??

    Hihi, auf die Idee, dass er einfach keinen Bock hat bin ich noch nicht gekommen. :D


    Aber er wirkt schon recht ängstlich... Also normalerweise gehen wir morgens vorm Arbeiten gassi in der Nachbarschaft, dann spielen wir im Garten gegen 11. Dann gehen wir die Mittagsrunde und spielen wieder im Garten gegen Nachmittag. Abends nach dem arbeiten treffen wir uns dann mit andren hunden und unternehmen was.
    Er muss doch aber Mittags sein Geschäftchen machen und im Garten macht er das nicht. Spielsuche mit leckerlis habe ich schon probiert und er bleibt einfach sitzen... sogar bei Frolic (letzte Instanz)!!!!

    Hi,
    Bruno ist ein Bürohund und wir gehen in der Mittagspause immer eine lange Runde ins Feld. Es ist wirklich schön, alles grün! Diese Mittagsrunde gehen wir schon seit Februar und es war nie ein Problem. Seit ca. 3 Wochen nun will er nicht mehr laufen. Die ersten 20 Meter gehen noch und dann bleibt er einfach stehen. Alles rufen und locken helfen nichts und ich muss ihn holen (er läuft an der schleppleine, weil er eigentlich gerne hasen jagt).
    Ich muss ihn dann ganz kurz nehmen und förmlich mitziehen. Dann läuft er ein bissl und bleibt wieder zurück. Alles ziehen hilft dann auch nix mehr, er stemmt sich richtig dagegen. Am Anfang dachte ich, es ist ihm zu warm und bin mit ihm halt wieder zurück. Aber heute ist es richtig kühl bei uns.


    Er war schon immer sehr ängstlich, aber man kann kein bellen und nix hören. Da oben aufm Feld ist keine Menschenseele!!


    Ich habe echt keine Ahnung warum er nicht mehr laufen will. Mittlerweile macht er noch nicht mal mehr sein Geschäft, vorher hat er das wenigstens noch gemacht!! Wir haben nie schlechte Erfahrungen gemacht auf dem Weg!
    Wir haben noch einen Garten am Büro, da spielt er und ist wieder ganz normal. Normalerweise ist er nicht heim zu kriegen und schnüffelt alles ab...


    Das Theater macht er auch nur beim arbeiten. Eine andere Route zu laufen ist schwierig, da wir dann erst durchs Dorf müssten.
    Abends wenn wir die lange runde daheim machen oder an den Rhein fahren rennt er rum und freut sich. Da läuft er dann auch oft frei.


    Ich bin echt ratlos!! Was ist mir ihm los? :???:
    Mache ich was falsch? Muss ich mir Sorgen machen?


    Achja, er ist ca. 1,5 Jahre alt und wahr. ein Cocker-Mischling.