Beiträge von schmusebruno

    Bruno ist eigentlich geräuschunempfindlich ausser es kommt der Staubsauger ;-)... da kriegt er die Krise und versteckt sich.
    Ich werde sein Körpchen hinter meinen Schreibtischstellen, ich denke da ist er geschützt und kann sich entspannen. Die Leine ist auf jeden Fall ne gute Idee!


    Das Büro hat einen kleinen Garten, leider aber nicht eingezäunt, viell. kann ich ihn ja mit langer Schleppleine auch mal in den Garten setzen?


    Ich mache mir nur Sorgen, dass ich nicht mehr genug Zeit für ihn habe. Beim Home-Office war natürlich mehr Zeit da, weil der Anfahrtsweg zum Büro weggefallen ist und ich gleich nach der Arbeit mit ihm zum Hundeplatz oder eben spazieren gehen konnte. Nun wenns auch früher noch dunkel wird, hoffe ich, ich kann genug Zeit für ihn einteilen. Er ist schon gewohnt so 2-3h am Tag rauszugehen und andere Hunde zu treffen.
    Aber hinterm Büro ist ein Feld, ich werde dann immer in der Mittagspause lang gehen und eben abends direkt nach dem Arbeiten. Dann wirds wohl klappen...

    Hi,
    da ich schon lange in der Firma arbeite ist Bruno schon allseits bekannt und beliebt. Er wird auch immer mitkommen. Ich habe mein eigenes Büro, dort bekommt er seinen Platz.


    Wie verhält sich dein Hund im Büro?


    Ich hoffe er gewöhnt sich schnell daran und lernt schnell wann er sitzen zu bleiben hat und wann er ruhig sein muss. Und hoffentlich wirds ihm nicht langweilig!! Aber beschäftigungsmaterial ist ja schonmal ein guter Anfang!


    Grüße

    Hi,
    ich habe seit 2 Jahren ein Home-Office und letztes Jahr haben wir uns Bruno geholt. Er ist ganz lieb und auch gut erzogen! Nun bin ich befördert worden und muss wieder Vollzeit ins Büro! Bruno darf natürlich mit!


    Könnt ihr mir Tipps geben auf was ich gleich achten muss, dass er sich dort schnell einlebt? Er ist noch jung und freut sich wien Schneekönig wenn jmd. kommt oder ihm jmd. Aufmerksamkeit schenkt.
    Also Körbchen zuweisen auf jeden Fall? Sollte ich noch auf etwas achten?


    Würde mich über Tipps sehr freuen!
    Grüße Tina & Bruno

    Bruno hatte mitte des Jahres Giardien und dauernd Durchfall! Wir haben auch mit Panacur und Metronidazol (Clont) behandelt und ihn während der behandlung von andren Hunden und deren Geschäfte ferngehalten. Also auch kein schnuppern am baum und an andren Haufen ;-).
    Er hatte damals auch eine Spritze bekommen gegen die Entzündung im Darm und nach 10 Tagen war alles wieder super.
    Ich habe dann penibel darauf geachtet, dass er nicht aus Pfützen trinkt und nix vom Boden frisst! In den Pfützen sind sie wohl besonders gern, da muss nur mal ein infizierter Hund reinmachen.


    Ich hoffe ihr seid es bald los! Wechsel doch mal den Tierarzt wenn du dir unsicher bist, schaden kann das nicht. Viell. weiss der ja dann was neues?


    Übrigens haben wir 1 Monat warten müssen bis wir den Kot neu untersucht haben, weil er solange auch die toten Giardien ausscheidet und die dann ja immernoch im Kot zu erkennen sind obwohl sie schon kaputt sind...


    Liebe Grüße
    Tina und Bruno

    Bruno hatte auch Ohrmilben und dann auch oft eine Entzündung. Die Entzündung haben wir mit Ohrmittelchen behandelt und dann vom Tierarzt "Stronghold" bekommen. Das ist gegen Zecken, Flöhe und Milben und wird einmal im Monat in den Nacken auf die Haut geträufelt (so wie Frontline). Seitdem hat Bruno die tollsten Ohren!!! Wir nehmen es seit 3 Monaten und alles ist super! Meine Tierärztin hat damit die Ohren ihrer Hunde in den Griff bekommen, dieser ist nun seit Jahren super!


    Viele Grüße
    Tina

    Ja sein Stuhl ist heute perfekt. Gestern abend war er schon wieder hart aber senffarben!


    Ich weiss es nicht, ich gehe morgen auf jeden Fall zum Tierarzt. Es ist nur so komisch, dass es so schubweise aufgetreten ist... aber fieberschübe könnten es auch gewesen sein.
    Danke für die Hilfe!

    es war nur komisch weil es ihm samstags morgen super ging, dann habe ich die Dose aufgemacht und schwups gings ihm schlecht.
    Es sah wirklich so aus als wäre es vom Rinti.


    Heute hat der Tierarzt zu deshalb gehe ich morgen. Er hatte schonmal eine schlimme Ohrenentzündung und da passe ich sowieso auf jetzt. Ich denke am Samstag hatte er auch Fieber und war ganz platt. Heisse Nase und eben Durchfall wie Wasser. Und Sonntag morgen war wieder alles super und gestern wieder dasselbe.


    Heute ist wieder alles normal... was könnte das denn sonst sein? Rote Augen hat er heute nur, aber das hat er öfter mal.


    Mit was könnte er sich denn angesteckt haben? Die Grippe?
    Grüße

    Hallo,
    Bruno war essenstechnisch schon immer ein empfindlicher Hund. Wir hatten viele Sorten die er nicht vertragen hat. Wir füttern nun Select Gold und Canis Alpha und er verträgt es super.


    Am Freitag war ich im Tierladen und wir haben eine Dose "Rinti Sensitive Huhn & Kartoffel" geschenkt bekommen. Es seien keine Zusätze drin usw... Da habe ich ihm dann samstags ein bissl (so 2 esslöffel) ins Futter gemischt. Es ging ihm dann gleich schlecht, er bekam Durchfall wie Wasser, wässrige Augen und war ganz schwach. Er bekam innen rote Ohren (hat schlappohren) und hat nur noch auf mir gelegen. Ich habe ihm dann Karotten gekocht und gegeben und einen Knochen. Ich dachte schon ich hätte ihn vergiftet... Gott sei Dank war Sonntag war wieder alles super.
    Montag gings dann aber wieder los... obwohl er da nix bekommen hat. Kann es immernoch das Rinti sein oder ist es doch was andres?
    Er hatte immernoch den Knochen, das ist ein Parmaknochen vom Kölle Zoo. Den hat er oft und verträgt den eigentlich auch. Unterwegs hat er auch nix gefressen.


    Ausserdem hat er Krusten am Fellansatz. Da er aber immer viel mit andren Hunden rauft und spielt könnte es auch davon sein... oder kann das auch allergisch sein? Seine Ohren sind heute wieder normal und er ist auch wieder topfit.


    Ich bin ein bisschen ratlos. Was kann es sein und worauf muss ich achten? :???:

    Wir sind aus Frankenthal, wir haben hier eine Hundewiese am Strandbad, da dürfen die Hunde frei laufen. Lieber gehen wir allerdings an den Rhein, da gibts tolle Strecken mit Wiesen und vielen andren Hunden. Viele Grüße (auch) Tina