Beiträge von schmusebruno

    Hallo Lena! Schön von dir zu hören... was machst du denn heute abend? Ich wollte an den Rhein!


    Ich kann mich bei ihm kaum noch durchsetzen wenn er was erschnuppert hat. Er jault und pienst dann....
    Da hilft kein "nein" und nix.

    Könnt ihr mir noch Tipps geben wie ich mich verhalte, wenn Bruno sich den Balkon runterstürtzen will und weint und jault wg. der Nachbarhündin? Er sieht auch richtig verzweifelt aus und gibt alles! Ich bin schon als richtig verzweifelt!
    Dann schleckt er auch immer alles auf und besteigt auch oft Hündinnen die nicht läufig sind, eigentlich besteigt er alles!


    Wie verhalte ich mich da am besten?

    Ich will wirklich nur das beste für meinen Hund. Alle Bekannte im näheren Umkreis haben früh kastrierte Hunde und waren schon alle "pro", natürlich habe ich mich dadurch beeinflussen lassen.


    Die These "Wenn der Hund den Geschlechtstrieb nicht ausleben kann, gehts ihm schlecht" hat dabei auch eine große Rolle gespielt, ich will natürlich nicht, dass es Bruno schlecht geht.
    Meine Tierärztin muss ich aber mal verteidigen, sie würde mich 100% nicht absichtlich wegen des Geldes falsch beraten. Ihre Hunde sind auch alle früh kastriert.

    Mephista: Ich bin Bei Fr. Damm in der Westl. Ringstraße und war aber auch bei Dr. Schwenke usw...


    Ich habe auch sehr viel gelesen und viele Meinungen eingeholt (nicht nur von Tierärzten). Auf dem Hundeplatz wurde mir dazu auch geraten. Aber ich bin nun so unsicher muss ich zugeben, dass ich den Termin erstmal verschoben habe und werde mich erstmal noch weiter informieren. Danke für die direkten Tipps...

    Natürlich haben wir uns bei so einer Entscheidung eingehend und ausreichend informiert. Wir waren bei 3 guten Tierärzten und haben uns gut beraten lassen. Trotzdem war ich bzw. wir uns auch unsicher und gerade deshalb habe ich mich noch eingehender informiert.


    Es ist schon schwer, weil jeder immer denkt er würde alles besser wissen. jeder Hund ist anders und mir zu unterstellen ich würde aus "Bequemlichkeit" meinen Hund "verstümmeln" ist jawohl eine Frechheit. Ich habe einfach auch Angst, wenn mein Hund sich wirklich fast vom 1. Stock über die Balkonbrüstung wirft und vor jedes Auto rennt, nur um zu einer Hündin zu kommen.

    Danke für die Tipps. Wir haben nur einen Hund, deshalb hat sich das eine Problem von dir schon gelöst :roll: ! Die Idee mit der Feinstrumpfhose ist super, das werde ich wohl machen!


    Bruno war von jetzt auf gleich sehr triebig. Bei der ersten läufigen Hündin am Rhein hat er fast den Koller gekriegt und ist mir abgehauen. Eigentlich ist er der Vorzeigehund und noch nie weggerannt... ich war fix und fertig bis ich ihn wieder eingefangen hatte. Das ist nun ca. 1 Monat her. Nun ist die Nachbarhündin läufig, letzte Woche wollte er sich ein paar mal vom Balkon stürzen (wir wohnen im 1. Stock) und er jammert und jault! Man merkt richtig wie umwohl er sich fühlt, weil die Hormone ihm keine Ruhe geben und da wir sicherlich keine Welpen wollen wird jetzt kastriert. Er ist auch von einer Tierorganisation und wir haben sowieso die Auflage, dass er kastriert werden muss.


    Was hast du denn für Hunde... alles Rüden?