Beiträge von schmusebruno

    Hallo weisse-pfote,
    nein, ich habe ihm noch nicht untersuchen lassen. Werde ich mal machen! Aber das er die "harten" Leckerlis auch fressen kann, glaube ich nicht, dass es daran liegt....


    Mir sagen auch immer alle: Er nimmt sich was er braucht, er ist eben wählerisch... blabla. Und ich fühle mich schlecht, weil mein Kleiner nix frisst.


    Ich denke ich versuche mal ein nassfutter und spreche nochmal mim Tierarzt. Danke für die Tipps!

    Also bis vor kurzem hat das mit dem herkommen super geklappt. Wir haben lange trainiert, sobald ich gerufen habe hat er zu mir geguckt und ich habe den Meckie gemacht und er ist angrannt gekommen wie ne Kanone. Das klappt nun auf einmal gar nimmer, weil er aber auch gar nicht erst guckt. Es ist als würde er mich komplett ignorieren. Wenn ich es doch mal schaffe, dass er herguckt, dann mach ich den Hampelmann und locke und mache und wenn er sich dann "erbarmt" kommt er....


    Bei meinem Mann reagiert er wenigstens sofort, wieso er da dann wieder so krass unterwürfig reagiert wissen wir auch nicht...


    Ich denke ich packe die Schleppleine auf, dann kann ich ihn wenigstens schneller auf mich aufmerksam machen und ihn dann locken.


    Wie machst du die Spaziergänge zum event? Problem ist auch, Bruno spielt nicht gerne mit Ball o.ä. er spielt nur mit andren Hunden. Gut dabei ist, wenn keine anderen Hunde da sind ist er auch ganz brav....


    Also Bruno weiss schon eigentlich ganz genau was er darf und was nicht... er hats bloss vergessen und will nimmer!


    Wie reagierst du wenn er zu einer Hündin hinrennt und nimmer kommen will? Ich gehe dann hin und nehm ihn weg, setz ihn hin. Dann soll er in die Richtung laufen die ich vorgebe. Das macht er zwar, will aber immer wieder zurück und ich muss ihn dauernd ermahnen. Wenn ich dann mal nicht genug aufpasse, rennt er wieder zurück und alles geht von vorne los....
    Mache ich das falsch?

    das mit dem geizen bei Leckerlis ist das andere problem. Er ist erst 8 monate alt und kommt grad ins flegelalter, ohne leckerlis geht nichts mehr! Aber da muss ich wohl einfach wieder die Schleppleine auspacken...


    Mal noch ne andere Frage, ist es normal, dass der Hund nun nicht mehr so schmusen will? Seit er in dieser Phase ist schläft er alleine im Flur und will gar nicht mehr geschmust sein. Früher war er der oberschmuser (siehe mein name :roll: ) und wäre im Leben nicht alleine in einem anderen Zimmer geblieben.


    Trockenfutter verfeinern habe ich schon probiert, da lächelt er mich nur müde an und ich will ja dass es ihm schmeckt und ich ihn nciht jeden Tag mit Tricks zum fressen zwingen muss.


    Bruno ist ein Springer oder Cocker Spaniel-Mix und wiegt nun ca. 13 kilo. Seine Geschwister haben alle schon um die 15-20 kilo und sind auch größer als er. Er ist auch sehr dünn und hat eher die Figur eines kleinen Windhundes.

    Genauso sehe ich das auch, ich will ja nur das beste für meinen Hund. Aber ich bin halt viel mit Hundegruppen unterwegs und die sagen einem halt was anderes und ich stehe dann als "Übermutter" da ;-(... es ist aber auch eben mein erster Hund.


    Lagerst du alles in der Gefriertruhe? Da haben wir eben keinen Platz. Ist barfen sehr viel teurer? Wir sind nämlich nicht die grossverdiener...
    Ich habe davor zur Zeit noch zuviel Respekt, ich will nicht, dass er am ende wieder durchfall kriegt und gar nichts mehr frisst ausser das Nassfutter das ein Vermögen kostet!


    Bruno wiegt nun 13 kilo, wieviel gramm soll er da am Tag fressen? Wenn ich ihm reis hinstelle haut er den auch komplett weg...

    Hi, Bruno ist nun 8 Monate alt und seit einer Woche im Flegelalter. Aufeinmal hört er nicht mehr... nun kommt noch das webliche Geschlecht dazu und dann ist alles aus. Er rennt dann direkt hin und da hilft kein Rufen und nix mehr, ich glaube ich könnte einen Überschlag machen!
    Wenn ich ihn dazu kriege mich anzuschauen und ein leckerli zu zeigen, dann kommt er. Das schwierige ist nur seine Aufmerksamkeit zu kriegen... habt ihr da tipps? Muss ich echt wieder die Schleppleine auspacken?


    Wenn er dann wegrennt und nicht mehr kommt, gehe ich hin und packe ihn und nehme ihn mit. Ist das richtig?


    Am schlimmsten ist noch, wenn mein Mann dabei ist haben wir das Problem nicht. Er hat so eine dunkle Stimme, da zieht er sofort den schwanz ein. Selbst wenn mein Mann was nettes sagt. Er hat super respekt vor ihm und vor mir nicht, dabei bin ich diejenige die mit ihm trainiert, spielt und viel gassi geht! Das ist nicht fair! Wie kann ich das ändern?

    schonmal für die Tipps. Übers barfen habe ich mich grade eingehend informiert. Da habe ich mal fragen:


    Bruno ist sehr empfindlich und hat schon als welpe immer durchfall gehabt. Mit seinem Trockenfutter hat er immer tollen Stuhlgang. Am Sonntag habe ich ihm Reis und Fisch unters Futter gemischt und am nächsten tag hatte er Durchfall. Kann natürlich auch an der Hitze gelegen haben?


    Dann haben wir eine tolle Pflegestelle, wo er mal am Wochenende ist oder wenn wir mal in Urlaub gehen. Ich kann es denen doch nicht zumuten ihn weiter zu barfen? Kann er dann dort Trockenfutter kriegen oder wird er dann ne Woche nix fressen?


    Wie und wo kauft ihr ein? Wir haben keine große Gefriertruhe, könnten also nix lagern...
    Ich habe ein bisschen angst davor, weil ich es ja noch nicht mal bei mir hinkriege mich ausgewogen und gesund zu ernähren, wie soll ichs dann bei Bruno schaffen??


    Da er grade im Flegelalter ist muss ich ihn mit Leckerlis bestechen, sonst geht beim spaziergang gar nichts mehr... wenn ich ihm mit seinem Futter komme reagiert er null. Bei tollem Käse macht er fast einen Handstand...
    Unsere Trainerin sagt ich solle ihm mal 3 tage nichts ausser sein Futter geben, wenn er merkt es kommt nix besseres nach, dann würde er sein Futter wieder ausgiebig fressen. Ich muss aber zugeben, dafür habe ich den Nerv nicht wenn wir gassi gehen, dann macht er mich irre!


    Was denkt ihr?

    Hi, Bruno ist nun 8 Monate alt und immernoch sehr dünn. Ich gebe ihm auf Empfehlung hin nur Trockenfutter (Canis alpha), Leckerlis von Eukanuba und als was besonderes Käse. Wenn ich ihm sein Futter morgens hinstelle frisst er nichts, den ganzen Tag nicht. Abends wenn wir den großen Spaziergang machen bekommt er leckerlis, da ich noch im Training bin. Wenn ich ihm von seinem Trockenfutter gebe spuckt er es wieder aus.... klar er weiss ja ich habe auch was anderes.
    Manchmal wenn ich Glück habe und er so Hunger hat, dann frisst er mir aus der Hand. Abends wenn wir heimkommen frisst er nochmal, aber nicht viel. Es sind viell. insgesamt 100-150gr trockenfutter plus leckerlis.
    Unsere Hundetrainerin sagt, es wäre ok und er nimmt sich schon was er braucht. Ich schwanke aber, weil ich denke er soll mehr essen und zunehmen.


    Wenn ich ihm was unters Futter mische wie Reis oder Joghurt, dann leckt er das raus und lässt das futter drin.
    Wir hatten erst was anderes gefüttert und haben dann gewechselt, weil er da auch so wenig gefuttert hat. Am anfang frisst er es dann wie ein wilder, nun lässt er es wieder stehen.


    Bruno ist mein erster Hund und ich bin unsicher! Habt ihr Tipps?