Beiträge von crnacura

    Halloechen,
    da bin ich wieder... ja, das mit dem Nachgeben wenn unser "kleiner" wieder angekrochen kommt ist schon ein grosser Fehler. Sein Verhalten ist dann aber sehr uebertrieben unterwuerfig...also aufn Bauch schmeissen muss man den gar nicht weil der dat naemlich selber tut! Ich glaube, er ist sehr gelangweilt... aber wir arbeiten an den Problemen und das mit dem ein wenig hungern lassen hat ihn ganz schoen verbluefft, denn essen ist immer puenktlich da und darum musste er sich nie sorgen machen. :licht: Die Aufmerksamkeit ist dann wirklich bei uns....aber er haelt nicht so lange durch....aber das wird schon :streichel:
    Jetzt fahren wir erstmal in den Urlaub mit ihm und es gibts nichts interessanteres und aufregenderes als AUDOFAHRN! :lol: Da gibt es erstmal viel alleinsein und auslauf am strand! Ich wuensche euch allen einen super Urlaub und viel Sonne und viel Spass mit euren Liebchen! Danke fuer eure vielen Antworten...ich hoffe wir sind erfolgreich damit, aber das wichtigste habt ihr uns erstmal gegeben: MOTIVATION... :gut: DANKE und bis bald!

    Hallo ihr Lieben,
    erstmal danke fuer die tollen Tipps, das mit dem "fuers Futter arbeiten" hoert sich nach einer super Idee an die wir auf jeden Fall machen werden. Das Halti hoert sich auch sehr hilfreich an, ich frag mal im Tiershop...
    Wenn sich unser Doggie losreisst, dann rennt der weg! Die letzten Male wurd der fast ueberfahren und er war sehr weit weg von zuhause...Wir mussten ihn mit dem Auto suchen fahren und als wir ihn dann entdeckten millionen von kilometern weiter war er uebrhaupt nicht beschaemt, sondern huepfte freudig ins auto und zuhase verhielt er sich dann so nach dem motto "netter trip" :sport: wir wussten gar nicht, wie wir ihm klar machen sollten dass es falsch war. Wir sind dann erstmal nicht mehr mit ihm gassi gegangen, sondern nur nebenan aufs feld und dann ab in den hof...
    Also er ist auf jeden Fall gesund...er hat jetzt zwar eine zwickende Ohrentzuendung, aber ansonsten ist er super fit und die hormone sind auch ok.
    Was total krass bei ihm ist, dass er neue Tricks innerhalb von einer halben Stunde lernt, so wie sich rollen oder mit der Pfote auf die Hand zeigen die das Leckerlie versteckt....sogar das krabbeln haben wir ihm in ganz kurzer zeit beigebracht...naja, aber er macht halt nur mit wenn er will! Er scheint wirklich gelangweilt zu sein...
    Als Boss sieht er vielleicht am meisten unseren Haeuptling an, den Papá, und wir Kinder sind so seine Spielgefaehrten. Der Papa ist aber den ganzen Tag auf der Arbeit und hat kaum Zeit fuer ihn... auch wenn ich sher viel Zeit mit ihm verbringe, scheine ich nicht so richtig die Erzieherin zu sein. Obwohl ich die einzige bin die er beschuetzen will, wenn ich in Gefahr zu sein scheine :love: Ich wuenschte, ich koennte die Aufmerksamkeit und ein wenig mehr von seinem Respekt auf mich ziehen, damit wir endlich wieder mit ihm Gassi gehen koennen...
    :flehan:


    Gruessle...

    Hi :winken:
    unseren Lieben haben wir von einem Züchter bekommen, er war sehr jung. Deswegen sind wir ja jetzt umso erstaunter, dass seine Aufmerksamkeit stetig abnimmt. Er war sehr vorbildhaft und hat superschnell gelernt und wir haben nie unsere Gedult verloren in der ganzen Zeit. Jeder von uns hat sich um ihn gekümmert. Wir haben ihn immer beschäftigt und integriert aber nun scheint er das Interesse an der ganzen Family verloren zu haben! Als Welpe war er sehr schüchtern und er hatte Probleme damit zu schmusen...er war sehr kalt...auch jetzt kann er manchmal sehr "gefühllos" sein und Streicheleinheiten ausweichen. Aber das ist nicht oft...Die meiste Zeit ist er so ein lieber! :love: Aber in letzter Zeit enttäuscht er uns so sehr mit seinem Verhalten, wir wissen einfach nicht so recht, was mit ihm los ist....
    Grüßle :)

    Danke für Deine Antwort,
    die Idee mit dem Geschirr ist sicher der beste Schritt den wir jetzt machen können!
    Der Ball hat absolut keine Wirkung bei ihm wenn wir draussen sind! Er hört auf absolut gar nichts mehr! Kein Leckerlie, kein stöckchen. Deswegen die Frustration. Der einzige Ort wo er einigermassen aufmerksam auf uns wird (nachdem er sich müde gerannt hat) ist am strand wenn absolut niemand da ist. Da spielt er dann gerne mit dem Frisbee. Das letzte mal das wir jedoch da waren, wurde alles wieder durch das Aufkreuzen eines anderen Hundes zerstört....es endete in ein halbstündiges Versuchen ihn dazu zu bringen in nicht mehr angreifen zu wollen!
    Was noch zu dem Problem kommt, dass er so wild ist, ist dass er total viel Energie hat! Ich als 60Kilo mädel kann ihn zum Beispiel nicht halten! :!: Nachdem er mich einmal ganze 10 meter die Strasse lang geschliffen hat, hab ich die Leine endgültig abgegeben! :help:
    Diese Kampfszene heute morgen (wo der andere Hund übrigens alles andere als agressiv war! der hatte angst!) konnte nur durch schläge beendet werden, denn unser hund hat sich quasi festgebissen und wollte nicht loslassen! Das war so grausam! :help: Das tat uns allen glaube ich mehr weh als ihm!

    Hallo an alle,
    wir haben einen 1-jährigen lieben deutschen Schäferhund der im Hof und im Haus das reinste Lamm ist. Das Problem ist jedoch, dass wir eine große Familie sind und er nicht so richtig weiß, wer der Boss ist. Manchmal hört er, doch oftmals fehlt ihm anscheinend die Konzentration oder die Lust aufmerksam zu sein. Leckerlies können ihn nicht richtig in den Bann ziehen, manchmal interessiert es ihn auch gar nicht wenn er belohnt wird. Er ist superintelliegent und kann viele Tricks, er spielt unglaublich gut Fussball :freude: mit dribbeln und zupassen und zuschauen wenn jemand mit dem Ball balanciert und dribbelt.
    Das Riesenproblem ist nun, wenn wir mit ihm Gassi gehen! Erstens ist es ein grausames Bild ihn an der Leine zu sehen! Obwohl er es gelernt hat und stets ruhig war wurde er graduell immer unruhiger bis zu den Punkt, dass er jetzt so dermassen an der Leine zieht, dass er sich selber fast erwürgt. Und dazu muss noch nichtmal ein Hund vorbeigehen! Er ist sowas von aufgeregt! Und dazu kommt noch dass er uns völlig ignoriert! Er versucht zu rennen und zweimal konnten wir ihn nicht mehr halten und er ist einfach weggelaufen! Zu hause ist er dann völlig fertig und er keucht und kriegt kaum Luft. Heute morgen sind wir mit ihm rausgegangen und er hat sich losgerissen und einen Hund angefallen und ihn gebissen! Wir konnten ihn kaum wegziehen! Zurück im Hof, wenn man laut wird sieht man förmlich dass er sich schämt! Wir strafen ihn indem wir ihn ins Häuschen schicken und für einige Zeit ignorieren bis er dann "bereut" und mit dem Ball angekrochen kommt :flehan:
    Es ist so frustrierend durch nichts seine aufmerksamkeit zu bekommen, vor allen wenn wir mit ihm rausgehen. Was kann man da machen? Wieso wird sein Verhalten immer schlimmer?
    Hat jemand vielleicht Erfahrung damit?
    Wir können ihn hier nicht zur hundeschule schicken (es gibt kaum welche hier in Portugal und wir leben sehr weit ausserhalb)... frust...