Wo lebst Du denn in Thailand ?!
Ich lebe auf Koh Samui und unterrichte dort Deutsch und Englisch.
Und warum nur 8 Monate pro Jahr, wenn ich fragen darf ?!
Ich habe auch in Deutschland noch Verpflichtungen (Eltern) und muss gelegentlich auch aus beruflichen Gründen hier sein. Das ist auch eine schöne Sache, denn ich habe, obwohl ich die meiste Zeit in Thailand bin, zu Deutschland ein sehr gutes Verhältnis.
Das mit Deinen verstorbenen Hunden tut mir sehr leid. Bitter !! Aber wer wird sich denn in D um Deinen Hund kümmern, wenn Du 8 Mon. des Jahres außer Lande bist?
Danke für Deine netten Worte. Es war wirklich eine Reihe schrecklicher Erfahrungen. Vor allem als meine Hündin am Markt erschlagen wurde, war das Mass für mich voll.
Wer passt auf mein Hundchen auf? Meiner Freund und Nachbar (ein sehr netter Phiippino und Hundenarr). Dort ist meine Cleo sehr gut aufgehoben.
Viele Grüße und vielen Dank für den netten Kontakt. :^^:
Frage von Nina: :breit:
Meine Frage wäre auch, wie machst du das denn wenn du im Jahr etwa 4 Monate in Deutschland bist - wer kümmert sich dann in Thailand um deinen Hund - bzw. umgekehrt, wenn du ihn tatsächlich mit nach Deutschland bringst und du aber 8 Monate im Schnitt außer Landes bist?
Hast du da keine Bedenken, so lange immer von deinem Hund "entfernt" zu sein?
:indy:
Berechtigte Frage, aber der Grund dafür, dass ich mein Hundchen nach Deutschland bringen will, liegt in dem Umstand, dass ich im nächsten Jahr wieder mehr in Deutschland sein will und nur noch ca. zwei Monate pro Jahr in Thailand. Ich habe hier einen interessanten Job in Aussicht und falls ich mal nicht genügend Zeit haben sollte, werden sich meine Eltern mit Hingabe um "Cleo" kümmern.
Vielen Dank auch Dir für Deine netten Worte...