Beiträge von BettyBlue

    Hi, hab mal ne blöde frage ^^
    wenn ich leberwurst kaufe und die so gut wie alle ist, kann ich dem hundi den rest geben? ich meine, da klebt ja noch ordentlich was an der pelle, bzw. am "naturdarm". dürfen hunde den fressen, bzw. können sie den überhaupt kauen?
    ratlos, betty

    danke, petra, werde ich mal probieren, allerdings ist die vorbesitzerin wg heftiger trennung "abgetaucht" und meldet sich nur sehr sporadisch bei der pflegestelle, in der jette zwischendurch drei tage war.
    ich versuche es aber. hätte nicht gedacht, dass das nach 7 wochen noch sein kann...
    aber: müssten dann nicht auch ihre zitzen irgendwie größer sein oder so? sorry, kenn mich da echt nicht aus

    ich muss mich an diesen thread mal dranhängen...

    Zitat

    nimmt sie ihr fressen nicht mehr sofort an und lässt es z.T. den ganzen Tag stehen. Das sah vor kurzem noch ganz anders aus. Napf hingestellt, 2 min. später war er schon leer.
    ist sie auch ziemlich quängelig geworden, bellt viel mehr wie früher und ist dauernd am fiepen. Das fiepen klingt jedoch nicht wie ein fiepen vor Schmerz sondern eher wie das typische gebettel.


    ich hab seit zwei tagen genau das gleiche problem :hilfe:
    und sie schubbert in ihrem körbchen rum wie blöde, NIE ist das kissen richtig.
    sie ist 17 monate. weiß nicht, ob sie schon mal läufig war, bzw. wann (habe sie vor 7 wochen bekommen). also, seit sie bei mir ist jedenfalls nicht, das hätte ich doch gemerkt, oder? *kopfkratz*. also scheinschwangerschaft ist ziemlich ausgeschlossen. könnten es also anzeichen für anstehende läufigkeit sein? dieses nicht-fressen, quengeln und körbchen richten?
    weiß da jemand was?
    bitteeeeeeeeeeeee

    hi eva,
    ich hab mir eine schleppleine selber "gebastelt", 30 meter lang. meine flexi hat ja nur 5 meter.
    vorteil schleppleine ist, du kannst sie einfach auf den boden fallen lassen, hundi rennen lassen, deine übungen durchziehen und gegebenenfalls drauftreten, wenn er unsinn vorhat ;-)
    das geht mit ner flexi ja nicht.
    schöne grüße

    Hallo,
    wie ist das eigentlich wenn man haftpflicht versichert ist (also hunde haftpflicht natürlich), aber keinen hundeführerschein hat. angenommen, meine jette (die ich auf freilaufwiesen auch mitten in der stadt schon mal los mache) hört mal nicht auf mich, weil abgelenkt, rennt auf die straße und verursacht einen unfall.
    habe ich dann "grob fahrlässig" gehandelt und die versicherung muss nicht zahlen?
    fiel mir heute früh so ein, kann leider nicht in meinen axa-unterlagen gucken, die liegen im büro. lässt mir keine ruhe, die frage

    Zitat

    Also ich denke eher, es war bestimmt ein Mittel zur Wundheilung oder so und die Frau wurde bestimmt schon so oft gefragt und hat deshalb diese Antwort gegeben.
    Viele Grüße


    Petra & Hanni


    ne ne. die waren 1-A-angeordnet, alle exakt gleich groß und ein richtig schönes muster, das sah schwer nach schablone aus, jeder so 6 cm durchmesser, schätze ich

    Zitat


    Die Farben sollen absolut ungefährlich sein...
    Wenn ihr mich fragt, Hunde einfärben ist so ziemlich dass schwachsinnigste was es gibt. :dagegen:


    das kann ich mir kaum vorstellen, bei meiner haarfarbe ist ja auch immer chemie drin ;-)
    außer man nimmt henna, hihi

    moini ihr,
    heute früh beim gassi gehen kam uns ein jack-russell-mix entgegen, der sah auf entfernung schon seltsam aus, bei näherem hinsehen konnte man erkennen: der hatte riesengroße lila punkte auf dem ganzen, ansonsten weißen rückenfell!
    ich hab die besitzerin etwas verwundert angeschaut, (war noch müde und peilte nix) und fragte nur: äh, was ist das denn für einer?
    sie sagte: ich färbe meinen hund! einmal im jahr, allerdings wären die lila punkte leider schon sehr verblasst.
    ja, das habe ich ja noch nie gehört! gesund kann das doch nicht sein :irre:

    Zitat

    mir fällt immer wieder auf, dass die Leute mit den kleinen Hunden die Häufchen ordentlich entsorgen ( gehöre ich auch dazu ). Die mit den wirklich großen Hunden ( und natürlich den großen Haufen ) kümmern sich bei uns hier nicht die Bohne drum.


    jawohl! und ich dachte immer, ich hätte wahrnehmungsstörungen. geht mir genauso. hab ich schon ganz oft beobachtet, gerade auf der hundewiese. vor allem "ältere" männer mit großen hunden kümmern sich null, d.h. sie sehen nicht mal so aus, als würden sie sich schämen. ich gucke sie immer ganz vorwurfsvoll an. vielleicht sollte ich nächstes mal einfach den mund aufmachen :^^:
    bei frauen sieht das ein bisschen anders aus. neulich kam eine und fragte, ob ich zufällig noch einen beutel hätte. hatte ich natürlich ;)