Beiträge von BettyBlue

    Gangster: drei jahre? na du machst mir ja mut :D
    die hundetrainerin hat empfohlen, sie einfach mal anzubinden (im büro). auch, wenn ich daneben sitze und gar nicht aus dem zimmer gehe. nur so, mal zwischendurch.
    und zuhause immer mal kommentarlos die tür zumachen für ein paar minuten. naja, ich gehe schon mal den müll rausbringen, in den keller und letzten samstag sogar alleine zum edeka (20 minuten). als ich wiederkam lag sie vor der haustür. was in der zwischenzeit war, weiß ich natürlich nicht.
    die trainerin sagte, wenn ich einfach eine tür in der whg mal schließe und sie anfängt zu winseln, kommentarlos was werfen (also ne tempopackung oder so). das ist meine kleine übung für nächste woche...
    Flöhchen: kontrolle? auch ein guter gedanke. das hat sie ja damit vollends erreicht :/

    Hallo Doris,
    also meine Kleine ist eine ganz Süße :) Aufgewachsen bei einem Ehepaar mit fünf Hunden (Boxer, Möpse und sie). Sie ist ein Rauhhaardackel-Westi-Mix. Tja.. Scheidung.. kein Platz mehr für die Kleine, beide Boxer und sie mussten weg. Ich war gerade auf der Suche nach einem kleinen Mischling, und so kamen wir zusammen.
    Ich weiß nicht viel über sie, leider (Ex-Frauchen ist wg des Ehe-Troubels abgetaucht und nicht erreichbar). Sie ist natürlich recht gut sozialisiert durch die anderen Hunde, zeigt draußen aber wenig Spielinteresse. Stubenrein war sie auch nicht, vermute, die ehemalige FAmilie hatte einen großen Garten oder Freilauf. Aber das üben wir fleißig und haben es auch schon ganz gut im Griff.
    Sie spielt null. Kennt wohl auch kein Spielzeug. War gerade zum ersten Mal mit ihr in einer HuSchu, um die wichtigsten Kommandos zu lernen. Mir ist vor allem wichtig, dass sie auf Zuruf kommt. Naja und Sitz und Platz - und vor allem: BLEIB :)
    Sie hat eigentlich vom ersten Moment an an meinen Füßen geklebt. War auch sehr traurig, sah man ihr richtig an. Vermisst sicher immer noch ihre Hunde-Kumpels. Zu Hause ist sie extrem ruhig. Schläft irre viel, Gassi- und Spazierengehen ist immer ein Kampf. Vermutlich fühlt sie sich zu Hause einfach sicher. Aber ich denke, das wird .. :)

    hi, vielleicht hat jemand für mich einen guten tipp?
    meine hündin (1,5 jahre) verfolgt mich auf schritt und tritt. sie ist jetzt drei wochen bei mir, (wurde von den vorbesitzern abgegeben). sicher spielt da ihr trennungstrauma eine rolle, bisher habe ich ihr hinterher-getrippel ja auch toleriert, sie soll ja auch sicherer werden, aber ich möchte es nicht einreißen lassen.
    oder ist es noch zu früh für "gegenmaßnahmen"?
    bin eigentl die ganze zeit bei ihr (nehme sie mit ins büro), da nervt das hinterherlaufen natürlich gewaltig. ..
    liebe grüße

    hi,
    jette bekommt jetzt auch MM. In den ersten Wochen hatten wir das Alnatura vom Aldi, weil die Vorbesitzerin es gefüttert hatte. Aber Jette mochte es dann nicht mehr fressen, und nachdem hier (bei den Experten) die Meinungsdaumen ja auch extrem nach unten zeigen, war ich gar nicht so böse. Der Rest ist jetzt im Müll.
    So, nun hab ich erstmal einen kleinen Sack MM gekauft. Sie kriegt es morgens und abends und frisst es sehr gern. Dazu knödelt sie dreimal am Tag (kannste die Uhr nachstellen): Morgens, mittags, abends. Kot scheint mir etwas weicher zu sein als zuvor, aber absolut noch ok. Und keine Riesen-Haufen ;-)
    Mahlzeit

    hi, war falscher alarm, war gar keine zecke (´*freu*). war nur hautschurf am hals, wahrscheinlich hat sie sich irgendwo verletzt. war aber so ne schwarze kruste in form einer zecke.
    und: na klar hab ich ne pinzette im haus, wusste aber nicht, ob ich es damit hinkriege.
    seit heute bin ich aber auch noch mit ner zeckenzange ausgestattet, und in der apotheke hat man mir octenispet empfohlen. also alles da nun.
    danke euch :)

    Jette ist vor zwei Wochen geimpft worden, drei Tage später hat sie noch Advantix bekommen und genau an der Stelle zwischen den Schulterblättern war zwei, drei Tage später auch so ein Knubbel. Nun ist er wieder weg. Sicher nur ne Reaktion auf die Medis.

    irgendwie beruhigend. habe eben (unter anwendung eines kleinen gemeinen tricks) hundi abgelenkt um unauffällig das letzte stück vom knochen zu entsorgen, bevor sie das teil so verschlingt. sie hat ihr körbchen abgesucht.. das ist jetzt etwa 10 minuten her. nu hat sie ihn wohl vergessen .. und hasst mich nicht bis an ihr lebensende :D

    Hey,
    ich hatte meine haftpflichtversicherung von dem moment an, als der hudn kam. das war mir so wichtig, grad die ersten tage. stell dir mal vor, der hüpft aus dem autond weg ist er..
    habe mir von der hundeschutzorga was empfehlen lassen (die haben da alle ihre hundis versichert): haftpflicht über 10 mio ohne selbstbeteiligung für 66 euro. da kann man doch nicht meckern.

    ah ok, vielen dank euch.
    kann das mistvieh eh erst morgen rausholen (keine zange zu finden), muss dann erst zur apotheke.
    dürfte eh nicht viel anrichten können, bzw gar nix, hundi hat letzte woche erst advantix bekommen. die zecke habe ich heute erst entdeckt, beim bürsten. weiß gar nicht, wie lange die schon da ist. wie ist das denn, wenn man die nicht direkt entfernt? habt ihr schon mal tagelang welche übersehen?
    hab da keinerlei erfahrungen und bin noch sehr unsicher..
    aber ich habe ja glück: zwei etagen unter mir wohnt ein tierarzt, lol