Beiträge von BettyBlue

    Hallo Saskia
    ich kenn dat Problem, würde auch am liebsten alles auf einmal trainieren. geht aber nich ;-)
    also, in der HuSchu geht es erstmal um die (für mich) wichtigsten Kommandos: Sitz, Platz, Fuß.
    Die Trainerin hat empfohlen,. beispielsweise Fuß schon zwei- bis dreimal täglich zu üben (bei den Gassirunden) aber nie länger als ein paar Minuten. So mache ich das auch. Heute war Fuß dran. Morgen werde ich mich wieder dem "Platz auf Entfernung" widmen. Ich denke immer, nicht zuviel auf einmal, und nicht durcheinander.
    Dann traf ich neulich einen Mann auf dem Hundeplatz, der eine 10jährige Hündin hat. Er sagte: Immer weiter trainieren. Es ist niemals so, dass Hundi dass nun verinnerlicht hat, für immer und ewig. Man muss es immer wieder üben, auch wenn es eigentlich sitzt. Und auch noch nach Jahren.
    Da war ich ja auch ein bisschen enttäuscht, lol...

    Zitat

    Warum musst Du ihr den Markknochen wegnehmen?


    habe hier gelesen, dass diese knochen einfach zu hart sind und die zähne extrem schädigen. also abschlecken ja, kauen nein.
    aber danke, souma & den anderen :)
    ich denke ja eigentl auch, dass mein hund knurren darf, wenn ihm was nicht passt. zumal sie durch ihr fiepen ja zu verstehen gibt, dass sie eigentl gar nicht knurren will.. die arme, völlig durcheinander.
    .. nu ja, da wollte ich gerne mal eure meinung dazu hören

    huhu,
    von mir auch ein herzliches willkommen. ich habe seit nun gut zwei monaten einen hund. alles anders - alles schöner und ich vermisse NIX. heute z.B. was für ein traumtag. früher wäre ich doch nie freiwillig in den wald gegangen. heute den ganzen nachmittag, und boah war das schön.
    ich wohne in einer superschönen city-wohnung, mittendrin. genial. noch vor einem halben jahr hätte ich allen einen vogel gezeigt, die sagen: draußen im grünen wohnt es sich doch viel schöner. spießer! und weißt du, was meine neue lieblingsbeschäftigung ist: im immonet nach ner wohnung im grünen suchen :lachtot:
    dann musste ich meinen geliebten smart abgeben, weil ich einen dienstwagen bekam. einen kombi. horror! und nun: nichts geht mehr ohne den großen kofferraum.
    neulich war ich mit ner freundin schuhe shoppen. sie kaufte heiße stiefelchen. ich fand super-geile gummistiefel :lachtot:
    und mit dem büro ist das auch so ne sache. ich nehm hundi mit, eigentl nicht erlaubt, noch haben sie mich nicht erwischt. aber ganz im ernst: sollten sie mich vor die entscheidung stellen: ich würde mir einen neuen job suchen.
    ach ja, und lange schlafen (eins meiner lieblingshobbys) geht übrigens auch noch. ich muss dann nur mit jette gegen halb zwei nachts die letzte pipirunde drehen - dann kann ich auch bis mittags um eins schlafen, hihi
    in diesem sinn: viel spaß mit euren hundis :)

    hallo foris
    mein hundi ist ein echtes goldstück, eigentlich. nun teilbarfe ich ja seit kurzem und sie hat heute zum zweiten mal einen lecker markknochen bekommen (nur zum abschlecken), d.h. ich muss ihn ihr wegnehmen, damit sie nicht drauf rumbeißt. und da ist es zum zweiten mal passiert: sie knurrt mich an. ganz kurz, dann motze ich sie an, und dann fängt sie jämmerlich an zu fiepen. so, als wäre ihr das knurren selber peinlich, und als ob sie nun gar nicht mehr weiß, wie sie ihren knochen verteidigen soll.
    meine frage: darf mein hund mich anknurren?
    ich weiß nicht, ob sie nach mir schnappen würde, soweit habe ich es nicht kommen lassen. trick 17: leberwurst-kong auf den boden rollern und dann ganz schnell den knochen einsacken...
    was meint ihr, was kann/sollte ich da tun?

    jau.. freu mich schon (auf begegnungen im lindenpark, demnächst).
    meine frischfleisch-suche heute war leider erfolglos. also: am schlachthof, einfahrt halle 1, quasi HINTER delta soll es ein, zwei schlachtereien "für uns" geben. leider war die zufahrt heute schon um halb sechs abends zu. grmpf.
    dann habe ich be-ga gegoogelt, die geben frisches erst ab 5 kilo ab. ebenfalls grmpf. aber sie haben wohl, wie du sagtest, verschiedene stände auf den wochenmärkten, das werde ich als nächstes checken.
    ach ja und den hundefutterladen in der paul-roosen-straße hab ich nicht gefunden.
    ich bleibe dran ;-)

    Hallo Madame
    ich wohne am Eppend.Weg/Ecke Eimsbütteler Chaussee, die ja direkt ins Schulterblatt übergeht. Also Schanzen-Piazza sind zu Fuß 5 Min.
    Gestern war ja wieder Alarm an der Flora die Wasserwerfer waren bis hierher zu hören. Und ich war mit Hundchen grad im Lindenpark und dachte erst, es wär ein Feuerwerk ...

    Zitat

    keine Gefriermöglichkeit habe und alle drei Tage frisch kaufen muss. Stine


    jo, das gleiche problem habe ich auch, nur ein winziges, vollgestopftes gefrierfach im kühlschrank. wir können ja eine gefriertruhe kaufen und teilen ;-)
    habs gestern leider nicht mehr geschafft, nächste woche aber sicher.
    so, nun gehts aber ab auf die wiese :)
    tschüs

    Hi Thinha :)
    Kuck Dir doch mal die Seiten von Imke Wirth an. Sie hat eine Hundebetreuung 24 Stunden, 7 Tage die Woche (Hunde-Kita) und bietet auch Wochenend-Betreuung an. Findest Du unter: http://www.tiertherapie.de. Hat ihre "Hunde-Kindergärten" in Eppendorf und einen in Blankenese.
    Ich habe Jette jetzt zweimal da untergebracht, über Tag, als ich Termine in Düsseldorf hatte. War zwar nicht ganz billig, aber die Mädels dort machen einen sehr kompetenten und liebevollen Eindruck. Sind zum Teil wohl Tierpsychologen. Also, ich hatte ein sehr gutes Gefühl und würde es jederzeit wiedermachen
    Good luck!