Beiträge von jenni

    hi, bei katzen kann ich mir das eigentlich auch nicht vorstellen, als focke gebellt hat, hat sie ja gemerkt das die kleene ein hund ist.


    ich habe mal in upps die pannenshow gesehen, wie ein kleiner junge im garten eine zaubervorführung mit seiner maus gegeben hat. er hat sie kurz auf dem käfig absetzen wollen, um sein zauberstab zu nehmen. da kam ein greifvogel und hat sich blitzschnell die maus gegriffen, obwohl der junge direkt daneben stand!


    ich habe mir vorher nie gedanken darüber gemacht, aber als ich gesternd ie reaktion der katze sah....


    darüber hinaus sind wildschweine wirklich am gefährlichsten. aber die habe ich hier noch nicht gesehen. dafür haben wir eine menge greifvogel, füchse, marder, usw. hier ist es sehr ländlich.

    hi, gestern abend habe ich folgendes beobachtet: wir waren im garten um zu pieseln. die nachbarskatze saß unter den büschen un visierte meine kleine flocke an. fast so als wenn sie beute für sie wäre! als flocke die katze sah, bellte sie erschrocken los - und die katze ist dann abgehauen.


    ich habe selbst eine katze und das verhalten, war eindeutig jagtinstinkt. meine flocke ist ja auch nur so gross wie ein junges kanninchen.


    und jetzt bitte nicht lachen oder es ins lächerliche ziehn. als ich eben im wald war und einen uhu gehört habe, habe ich einen schreck bekommen, das sie im wald ja auch als beute angesehen werden kann.


    wer hat erfahrungen, oder schon mal etwas ähnliches gehört/erlebt. mache ich mir zu grosse sorgen , oder sind sie berechtigt. ?

    nein, fahre nicht so lange mit dem welpen, war als beispiel genannt. wenn ich höre das welpen die schliessmuskel noch nicht kontrolieren können, hört sich das für mich so an, das sie dann auch auslaufen würden :D


    die erklärung für nachts ist aber super

    hallo steve, das ist wirklich eine gute erklärung und ich könnte mir vorstellen, das es damit zusammenhängt.


    andererseits kann man auch beobachten, wenn man z.b. mit dem welpen im auto ist, und autobahn fährt und nicht anhalten kann, dann pieselt er ja auch nicht auf mich drauf, sondern wartet bis er die gelegenheit hat.


    für nachts habe ich jetzt dazugelernt

    ich lese z.z. alle berichte über stubenreinheit hier im forum mit grossem interesse, da ich ja selber wieder einen welpen habe. dabei fällt mir immer wieder eine ungereimtheit auf.


    es wird gesagt, das welpen bis zur 14 - 15 woche noch keine kontrolle über ihre schliessmuskeln hätten. aber das stimmt ja so nicht, wenn der welpe nachts in der box neben mir schläft, hat er ja sehr wohl die kontrolle über die muskeln,denn dort hält er es ja stundenlang aus.


    welpen schlafen nachts ja nicht komplett durch, sondern drehen sich, hören mal kurz ob alles in ordnung ist und ich noch da bin. erst gegen morgen fängt sie an zu fiepen da sie stark muss und auch hunger hat.


    ist es nicht eher so, das über tag , der welpe so viele umweldeinflüssen ausgesetzt ist, das er über da entleeren sich keine gedanken macht. dann lernt er von uns, das es ganz toll ist draussen zu machen und fängt an dieses zu verinnerlichen.


    es gibt dann ja auch noch die phase, das der welpe in ein anderes zimmer geht, weiter weg vom rudel und sich dort erlöst. (wenn man es nicht sofort mitkriegt.)


    was meint ihr hierzu :???:

    ... tiere kosten geld, so ist es. eine meiner mäuse ist drei jahre geworden und bekam dann einen riesigen tumor, so das sie kaum noch laufen konnte, bin dann zum tierarzt um sie einzuschläfern.


    komme aus der landwirtschaft, und als ich das meinem bruder (bauer) erzählt habe, konnte er es nicht glauben und zieht mich heute damit noch auf. aber wenn man sich entschliesst ein tier zu halten, muss man dafürr aufkommen.( auch wenn es eine maus ist) bei wilden mäusen habe ich nichts gegen mäusefallen oder gift.

    Hallo andrea,
    wie lange hast du jo jo denn schon? vier wochen? ich frage, da ich ja auch gerade meinen welpen,(zweithund) bekommen habe, und gemerkt habe das die ersten tage für sie viel zu viel waren, um auch noch weiter spazieren zu gehen. wir waren dann auch im garten.


    da mein ersthund alana aber nicht mehr auf ihren spaziergang verzichten möchte, gehen wir jetzt, nach eineinhalb wochen zusammen, und jetzt klappt es viel besser. die kleine brauchte halt diese zeit.


    wie läuft es denn bei dir wenn du beide an der leine hast. heute war es bei mir eine mittlere katastrophe :???:
    flocke lief vor und zurück, vor meine beine, alana die gut an der leine läuft, war total irrietiert, da flocke ständig auch zwischen ihren beinen landete. na ja, wird wohl auch eine übungssache sein, ist aber anstrengend. wenn ich dann beide ableinen kann, sind beide glücklich und ich auch :D

    ich glaube der name hat keine bedeutung. sie hatte den name so aus spanien mitgebracht.


    eigentlich wollte ich auch ganz andere fotos von flocke hochladen :ops:


    versuche es nochmals:


    Shot with V630i at 2007-07-26
    und weils jetzt so gut klappt, noch eins.



    Shot with V630i at 2007-07-26


    so, jetzt bin ich aber stolz, das ich es geschafft habe, in meinem alter...