Beiträge von jenni

    hi, ich finde selbst wenn etwas rumsteht hat der hund nicht ranzugehen. küche und tische sind doch keine selbstbedinungsorte. ich würde es schnell unterbinden, damit der hund kein gewohnheitsrecht draus macht...


    stell ihm doch eine falle: leckere wurst mit einem band verbinden und ordentlich sachen die scheppern dran binden. dann auf sie anrichte und abwarten...(klappt natürlich nur mit fliesen) hoffentlich erschreckt der kleine dieb und merkt es sich.

    da ich neu im forum bin, möchte ich euch meine beiden hunde vorstelle:



    Shot at 2007-07-26


    hoffe es hat mit den bild geklappt.



    Shot with V630i at 2007-07-26


    hier sind beide im garten.


    Shot with V630i at 2007-07-26


    und jetzt noch mal alana


    Shot with V630i at 2007-07-26


    alana habe ich über eine tierschutzorganisation aus spanien. kurz bevor sie getötet wurde, habe die tierschützer sie gerettet und ich konnte sie aufnehmen. das ist jetzt fünf jahre her. ich habe es nie bereut einen tierschutzhund genommen zu haben.


    die kleine flocke kam vor ein paar tagen zu mir. sie bringt soviel schwung in unser leben. in die kleine maus bin ich fürchterlich verliebt. auch wenn sie mich mal wieder zur "weisglut treibt".

    hallo milou,
    also ich kann dir den kieferngrundsee empfehlen. er liegt kurz vor steinfurt an der ochtruper str. dieser baggersee ist in einem kiefernwald. du triffst dort auf viele hundebesitzer.


    bis anfang letztes jahres wurde der see von einem alten mann sauber gehalten. leider ist er wohl gestorben. der see ist ein treffpunkt für jugendliche meist am wochenende, die dort ihre lagerfeuer usw. machen.


    ich bin dort immer gerne gewesen, aber letztes jahr wahr es dort sehr verdreckt.


    ich weiss leider nicht wie es jeztz ist. wenn du noch im forum bist, melde dich doch , ich kann dir auch noch weitere baggerlöcher sagen, leider nicht in rheine, sondern in emsdetten in sant arnolg (neuenkirchen) usw.

    ruf doch beim ordnungsamt an, oder beim veterinärsamt und schildere den fall. die behörden sind ja sehr hellhörig wenn es um pittbull und co. geht.


    reagieren solltest du aber auf jeden fall. würde mich interessieren wie es weiter geht .


    lg jenni

    ...aber es ging doch in diesem trhead darum, das ein kleiner yorki nicht frei laufen darf.


    wir habe auch einen yorki im mehrfamilienhaus wohnen. er läuft an der flexileine, immer muss man achten, das man nicht stürzt. kaum ist er im treppenhaus kläfft er sich die seele aus dem leib. geht jemand an ihm vorbei, beisst er in die hose. die besitzerin macht garnichts oder sagt: ist der nicht süss? null erziehung u. null ahnung.


    leider habe ich das sehr häufig bei yorkis und co. erlebt. ältere leute, keine erziehung und rücksichtslos. dabei sind doch gerade yorkis, wegen dem terrier, schnell in der lage, die kontrolle zu übernehmen, und sie machen dann was sie wollen u. sind kaum noch zu bändigen.


    und diese hunde kann man dann auch wirklich nicht ableinen.


    wenn jemand mit seinem hund übt und trainiert und feststellt ich habe ihn nicht unter kontrolle, dann finde ich es vernünftig und verantwortungsvoll in nicht abzuleinen.


    meine meinung zu jagthunden: der jagttrieb kann nicht unterdrückt werden, sondern muss in geregelte bahnen gelenkt werden. wie wäre es, den hund jagtlich zu führen, auch wenn man einen jagtschein machen müsste? ein jagthund in der hand eines jägers, wird sehr konsequent ausgebildet, sie sind abrufbar und laufen nicht gleich davon, wenn sie im wald von der leine gemacht werden. sie wissen ich habe meine aufgabe. ein jagthund ist eben ein jagthund. nicht umsonst werden sie meist nur in jägerhände gegeben.


    lg jenni

    mmhh, auch ihr glaubt ja gar nicht was wir mit dieser erkrankung schon alles mitgemacht haben , über notoperation usw.
    ich bin eigendlich froh, das es jetzt so gut klappt.


    ich werde es aber versuchen, einen monat, wenn alana wieder probleme kriegt, weil sie vielleicht zu viel auf einmal im magen hat (nach 8 std. hat sie häufig noch nicht verdaut, und es liegt noch im magen, das ist äußerst ungewöhnlich, da hunde nach acht std. schon komplett verdaut habe und es schon wieder hinten raus ist :D


    aber: Versuch, macht klug
    lg jenni

    hallo ihr alle,


    ich habe seit ein paar tagen einen zweithund (welpe). sie heisst flocke und geht leider immer an das futter von meiner ersthündin alana.


    alana hat ein chrohnisches magengeschwür (sie stammt aus spanien). ich habe lange gebraucht um ein futter zu finden das sie vertragen kann. leider mag sie dieses trockenfutter nicht so gerne und deshalb steht es allzeit bereit. sie ist trotzt allem sehr schlank. die kleine flocke hat mit dem futter aber überhaupt keine probleme und isst es immer auf :datz:


    jetzt möchte ich das futter für alana, für den welpen unereichbar machen. hat jemand eine idee? die kleine flocke ist ziemlich klein, so 14 cm, und kann noch nicht springe. vielleicht das futter in die höhe bringen? hatte schon daran gedacht das futter auf einen stuhl zu stellen und einen kleinen schemel davor, aber ein stuhl ist in der fläche ja zu klein.


    würde mich über tipps, anleitungen und gedankengänge sehr freuen!


    lg jenni

    hi,
    ich würde als schonkost auch erst wieder mit Reis und gekocktem hühnchen anfangen, das ist sehr magenschonend und wird gut vertragen.


    ich habe auch eine hündin aus spanien und sie hat ein chrohnisches magengeschwür, sie bricht bei jedem futter das sie nicht gut vertragen kann. da du einen welpen hast, wird es aber nicht dieses problem sein.
    lg jenni