Beiträge von jenni

    Ich hatte auch eine ganze Zeit zwei Hunde. Der erste war ein Tierschutzhund und wurde von fast allen Hunden gemobbt. Als wir dann noch einen Hund dazubekamen, waren sie zu zweit und das verlieh ihnen stärke. Die Hunde haben allem in allem sehr profitiert, das sie zu zweit waren.
    Hat man zwei Hunde, werden manche Sachen schwieriger. Da, wo man einen Hund noch gut mitnehmen kann, da sind zwei dann auch schon mal zuviel.


    Zur Pflegestelle : Das ist anders gemeint gewesen. Anstatt du nur ein Wochenende entscheiden kannst, ob der Hund passt, käme auch eine andere Version in Frage. Du suchst dir den passenden Hund, kaufst in aber nicht sofort, sondern wirst für diesen einen Hund Pflegestelle. Wenn es dann aber doch nicht gut klappt und Probleme auftauchen, die vorher kein Mensch einschätzen konnte, dann ist es ´ja ein Pflegehund und es wird dann nach einen passenderen Platz gesucht. wenn du dir nach einer Weile aber sicher bist, schliesst du deine pflegestelle und übernimmst den Hund ganz.


    Ich möchte dir einfach Mut machen für diese Entscheidung zum zweithund. Wenn es passt, kann dein ERsthund sehr profitieren und du hast ein gutes Hundeteam.

    ...Wenn man dämlich breit grinsend :D mit dem Fahrrad mit Vollspeed und Karacho, durch unseren beschaulichen Vorort fetzt, weil man sich freut, dass Herr Hund ordentlich Gas gibt und auch mega Spaß in den Backen hat.
    :ugly:

    ach herrlich, das kenn ich auch noch, da merken beide,wie schön es ist zu leben :rollsmile:

    Ich mach mal weiter:
    ich bin hundegeschädigt weil:


    ich mich zwischen Rassen nicht entscheiden kann, ich find fast alle gut. Ob gross oder klein. Ich habe gelesen, das der Grosspitz, vorm Aussterben ist. Und tatsächlich ich habe seit Jahrzehnten keinen mehr gesehen. Also gegoogelt und was finde ich? einen wunderschönen Hund. Wie kann eine so schöne und aufmerksame Rasse aussterben? Ich werde nun Werbung für sie machen.

    @jenni: Wenn du so schlecht sehen kannst - was mir wirklich leid tut für dich -, wie kannst du dann Auto fahren? :???:

    Ich hatte einen schweren Unfall, ist noch nicht so lange her. ichkann kein Auto mehr fahren, auch kein Fahrrad, laufe mit Blindentaststock. Hier lese ich indem ich alles sehr gross gestellt habe, ist oft mühsam. ich schreibe mit 10fingertastsystem , da brauch ich nicht auf die tastatur schauen.


    Natürlich könnt ihr das nicht sehen oder erraten. Darum gibt es ja hier ein Gebot, höflich zu sein. Eben weil man sein Gegenüber nicht sehen kann. Ich will das jetzt auch nicht aufbauschen, es hat mir aber einen kleinen Stich gegeben.
    Aber, alles gut. Lasst uns über Hunde schreiben, das ist sowieso das schönste.

    jenni: wenn du wirklich 100 Standards auswendig gelernt hast, warum ist dir dabei nie aufgefallen, daß man Standard mit "d" schreibt? :D


    persica: das zweite Motiv ist wirklich klasse! :applaus:


    Dagmar & Cara

    Mit 10 jahren war mir Rechtschreibung egal. Heutzutage bin ich froh , das ich hier überhaupt schreiben und Lesen kann, da ich sehbehindert bin.
    Also kein Grund zu klatschen weil du dich so toll findest, wenn du anderen auf ihre Behinderung hinweist.

    Für mich zählt als Rassehund nur ein Hund der unter den Auflagen eines ordentlichen Vereins gezüchtet wurde - nicht alle Rassen sind im VDH anerkannt, aber auch für die gibt es seröse Vereine, die den Züchtern ordentliche Arbeit abverlangen.

    Das ist eine gute Frage, wie das hier gesehen wird. Ich sehe das anders. Für mich sind Rassehunde, Hunde die einer Rasse angehören. In Aussehen und Verhalten. Mir fällt jetzt keine Rasse ein , wie ich es besser Beschreiben kann. Vielleicht: Der Border collie ist ein Hütehund, erkennt man sofort. Ich könnte mir vorstellen, das ein Schäfer auf Papiere keinen Wert legt, und die Hunde so züchtet. ( ihr könnt mich Berichtigen). Und es gibt den Border der mittlerweile über verbände gezüchtet wird.

    Das ist ja nur eine Vermutung zur Motivation. Kann auch ganz anders sein.
    Mal eine andere Frage; läuft das hier im Forum immer so? Also, das sich die Gemüter so schnell erhitzen, wenn es um heikle themen wie Trächtigkeit geht?