Beiträge von jenni

    Es hat Dich niemand gehindert, nach zu fragen, wenn die TE Nachfragen ignoriert, dann ist das ihr (und Dein) Problem, denn sie kann ja auf alle Postings reagieren..... Niemand hindert sie daran, angebliche Anfeindungen zu überlesen und gezielten Nachfragen zu antworten.
    Das setze ich bei einem mündigen, auch nur halbwegs selbstsicheren Menschen doch voraus!

    Das stimmt nicht, sie hat mehrfach gebeten, die anfeindungen sein zu lassen. Es war ja dann garnicht mehr möglich, normale Fragen zu stellen, weil sie stimmung so vergiftet war.


    Was du auch nicht verstehst das ich das verhalten garnicht rechtfertige, sondern das es so viele Posts gab mit dem gleichen Inhalt.


    Dann sag mir mal was diese Posts gebracht haben, ausser das der Schreiber seine Meinung kundgetan hat? Was hat es gebracht? Diese Frage meine ich ernst.


    Ich kann dir aber sagen, was gewesen wäre, wenn die anfeindungen weggelassen worden wäre: dann wäre ein Gespräch zustande gekommen, warum die Hündin gedeckt worden wäre. Nur eine vermutung: Die Welpen sind das letzte Bindeglied zwischen Ihr und ihrer Verstorbenen Frau, vielleicht möchte sie auch einen Behalten. Und wenn man das versteht, dann könnte man darauf hinweisen, wie schwer es ist passende Menschen zu finden, usw. auch wie unüberlegt es gewesen ist.

    Ich denke was hier so negativ wirkt das man nicht von Anfang an mit der Wahrheit rausgerückt ist. Da kommt man sich halt verschaukelt vor.

    Es ging aber nie um die Trächtigkeit, sondern das sich die Hündin Nachts anders benimmt als sonst.



    Ich verstehe irgendwie nicht, warum irgendwer sich wegen (begründeter!) Kritik an einen TS bemüßigt fühlt immer wieder die Sittenpolizei zu spielen und erzieherisch auf andere User einwirken zu wollen.

    ach komm, ich bin keine Sittenpolizei, ich wollte einfach bei der TS nachfragen usw, aber das war bei dieser aufgeladenen Stimmung überhaupt nicht möglich. Wenn du dich erziehst gefühlt hast, tuts mir leid. Aber diese Flut an Kritik hat garnichts gebracht, die TS ist beleidigt und ein normales Gespräch wird nicht mehr stattfinden.

    Anscheinend willst du nicht verstehen, was ich anmerke. ich könnte jetzt die gesamten Beiträge zählen, in denen nur der eigene Unmut geäußert wurde.


    ach das bringt hier nichts. Ich will mich nicht aufregen, da ich hier im Altag genug zu tuen habe.

    Weisst du, ich finde dich grad sehr Shit-stormig.

    Eine einzelne Person kann doch nicht shit-stormen.


    Du kannst doch mit Katarina Kontakt per PN aufnehmen, wenn du noch mehr über ihr Privatleben wissen möchtest.


    Das ist doch total legitim.
    Sie möchte hier nicht mehr schreiben, weil sie auf Fragen keine Antworten wollte. Was genau sie wollte, weiss nur sie. Mir ist es nicht klar geworden.

    Darum ging es mir ja, das nicht klar war, welche Frage dahinter steckt und was jetzt genau das Problem ist. Aber man konnte garnicht darauf eingehen. Das muss natürlich nicht in einer privaten Mail passieren, nur weil sich soviele user aufregen, das ein Gespräch nicht möglich ist.


    Denn das hat keiner versucht. Die Beiträge sind alle gleich: Wie scheisse ist das denn was du da machst. Ohne konstruktiv zu sein. Das ist shitstorming.


    Sie wollte auf Fragen sehr wohl eine Antwort und wollte sich austauschen, aber es wurden ja gar keine Fragen gestellt. Darum weisst du auch nicht, was sie genau wollte. Eine Beurteilung der Situation kommt doch erst ganz zum Schluss und da kann man auch schreiben, was man gut findet und was nicht.


    Du weisst z.b. noch garnicht wie ich es finde, eine Hündin einfach so zu decken, dazu habe ich noch garnichts gesagt, weil ich die Situation noch garnicht richtig verstanden habe.

    ach Leute, wenn ihr das alles nicht mögt, dann schreibt doch nicht. Verdreht die Augen am Bildschirm und scrollt weiter. Aber auch noch, wie seine 10 vorgänger, noch einen bösen Beitrag zu schreiben, bringt für die Sache überhaupt nichts.


    Es gibt hier soviele User, überlasst es doch dann dehnen hier zu posten. Durch diesen Shitstorm kommt ein Gespräch aber erst garnicht zustande. Und das ist in jeder Hinsicht nicht gut.


    Durch Euer Verhalten ändert ihr überhaupt nichts, höchstens das es euch danach besser geht, weil ihr mal so richtig dampf abgelassen habt und eure Meinung kundgetan habt.


    Einfach mal garnichts tun und andere machen lassen ist natürlich sehr schwierig, weil man meint , das man es selber am besten weiss und kann.


    Ich hätte soviele Fragen an Katarina gehabt, um die Situation besser einschätzen zu können, aber dazu konnte es garnicht kommen, weil ihr alle draufgehauen habt. Das habt ihr echt toll gemacht :omg:

    Wo ich sofort dran gedacht habe, was passiert, wenn Kinder kommen, die allergisch sind? Der Kindergarten meiner Kinder wollte gerne Kaninchen und co. anschaffen. Dann kamen aber Eltern die allergische kinder hatten. Es wurden dann Wasserschildkröten.


    Dein Einwand mit der Lautstärke kann ich verstehen, ich habe mal in den Ferien mit behinderten Kindern gearbeitet. Da gab es welche, die sehr starke Laute von sich gegeben haben.


    Es müsste da wirklich ein guter rückzugsraum für den Hund geben. Ansonsten habe ich, wie man merkt, keine Ahnung von Therapiehunden. Es ist aber generell schön, wenn man Arbeit und Hund verbinden kann, darum drück ich dir die Daumen, das du es gut hinbekommst.

    Dies ungewöhnliche pinkeln kann daher kommen, das der Hund anderen Hunden gegenüber grösser wirken möchte. (da der urin höher ist, als wenn er normal pinkelt)


    Bei einer Hündin kann ich mir vorstellen, das es ihr zur zeit zu kalt ist sich hinzuhocken. mh, aber da bin ich mir nicht sicher, bei den Rüden ist das bekannt.


    und rex alles gute :streichel:

    für mich ist Sitz nicht das wichtigste und als erstes habe ich das hier ausgiebig gelernt. das ist für mich das wichtigste, Leinenführigkeit, stop, nein, lauf voraus, links , rechts , bleib


    das sind die Kommandos die ich immer brauche.


    tatsächlich kennt sie doch platz, habe vergessen, das ich das benutze wenn sie im cafe anfängt zu betteln, weil der Tischnachbar einfach was gefüttert hat.

    Ja nun, Fortpflanzung funktioniert in jedem Land gleich...

    aber der Umgang ist überall anders. Meist wird sich drüber gefreut und man läst der Natur ihren lauf. Darum fragt man erst,wie es dort gehandelt wird, und dann könnte man vergleichen.


    Ihr seht ja, wie wir Deutschen sind: Wir werden sofort böse, wenn jemand seine Hündin decken lässt und sich nicht so viele Gedanken gemacht werden.


    Für andere Länder ist das normal. Die würden mit den Kopf schütteln, wenn sie erfahren, was hier für ein Aufwand betrieben wird.


    Ein Austausch kann nur statt finden, wenn man den anderen Werschätzt und ihn erzählen lässt. Nur so erfährt man neues. Das wir Deutschen im Ausland als arrogant gelten, kann ich verstehen.