Beiträge von Sonty

    Hab mit meiner 8jährigen Hündin auch ein Problem und hoffe, daß wir es mit der Zeit hinbekommen =) Sie ist erst seit kurzem bei uns, war vorher in einer Pflegestelle mit 2 anderen Hunden und von Anfang an super lieb und anhänglich.


    Bei uns sieht es so aus:


    ->Laufen wir an einem Artgenossen der hinterm Zaun sitzt vorbei, ignoriert sie diesen und geht einfach vorbei auch wenn der andere einen mega Aufstand macht.


    ->Läuft auf der anderen Straßenseite ein Hund und macht Terror schaut sie kurz rüber und läuft dann normal weiter. Wenn sie stehen bleibt reicht ein leises Rufen.


    ->Kommt ein Hund uns auf unserem Weg entgegen, versteift sie sich schon obwohl dieser noch weit weg ist. Sie fängt an zu ziehen und will nur noch dahin. Kontakt zu anderen Hunden soll sie haben aber sobald sie bei einem angekommen ist knurrt sie diesen richtig fies an. Auch wenn dieser sie völlig ignoriert oder sich schon ganz klein macht. :???: Da die anderen Halter davon entsetzt sind geh ich normal weiter. Nach ein paar Metern ist sie wieder total lieb als wäre nichts gewesen.


    Die anderen gehen uns schon aus dem Weg *schnief* Es gibt nur eine die ihren Rüden mit ihr spielen lässt. Da war es ganz anders (bei denen im Garten). Sie haben sich beschnuppert, sie kurz geknurrt aber nicht so aggressiv und dann war alles gut. Sie haben sich sogar einen Wassernapf und Leckerchen geteilt :D


    Sie hat eine Schulterhöhe von 60cm an der Größe sollte es also nicht liegen *g* Weiß nicht wie ich dieses Verhalten verstehen soll. Angst? Unsicherheit? Ganz nach dem Motto: Angriff ist die beste Abwehr auch wenn andere gar keine Bedrohung darstellen? :hilfe: