Beiträge von HafiHundCo

    so, rocco ist nun 6 wochen bei mir.
    wir haben uns zuhaus schon ganz gut zusammengerauft, er kennt seine gassizeiten,sone plätze un futterzeiten,
    in der wohnung klappts auch , , meistens, schon mit dem kommando platz,wen ich ich vor ihn stell, und die hanmd runterbewege und das kommando gebe, ist ausbaufähig,wir sind dabei :)
    da Rocco ja natürlich noch nciht von der Leine kann, weil er ncht hört ,hab ich ihm neulich dann mal eine 10m schleppleine geholt,damit er sich halt etwas freier beweegn kann,und wen wir dann mal ein netts mädel treffen auch mal damit rumhüpfen kann.
    aber zum eigentlichen.
    Wir haben 5 min weg von uns ein nettes,grosses Feld, wo ich ihn auch getrost an die schleppleine nehmen kann, und wo er dann auch rumstromern kann, da üb ich dann mit ihm zb auch schon , komm her usw, aber er reagiert die meiste Zeit draussen,auch an de rkurzen Leine übrigens, überhaupt nicht wen man ihn anspricht.
    Man bekommt seine aufmerksamkeit nur,wen ich ihn wirklich in meine richtugn heranziehe quasi.
    beispiel, er wuselt,ich rufe ihn , "Rocco komm hier" er blickt nicht mal um,sondenr läuft ein stück weiter,leckerchen werden draussen auch nur dann wahrgenommen wen er den mal zu mir kam und be mir steht, wofür er auch jedesmal was bekommt, damit er es vl mal begreift, komen ist gut, da gibts was für .
    gibts da eine idee, wie ich das beser hinbekommen kann,das er draussen besser ansprechbar ist?

    Zitat

    Ich finde solche "von und zu" Hundenamen total assi. Ich treffe manchmal eine Frau, die ihren Hund allen Ernstes "Amigo vom schwarzen Schnauzerparadies" oder sowas in der Art ruft.


    Auf dem Hundeplatz hatten wir manchmal solche Namen, die kein Mensch aussprechen konnte. Ein Hund hiess z.B. "Entusiastic Swimmer Don Quijote". Ich würde mir absolut blöd vorkommen meinen Hund so zu rufen. Ein Name reicht ja wohl.


    :lachtot:
    Muss gerade lachen.. ne bekannte hatte mal eine Painthorsestute,d ei heiss mit vollen namen , wyoming flying girl melody , (wurde nur melody gerufen)
    als ne bekannte den vollen namen das erste mal hörte, meinet die nur, "Bis man den vollständig ausgesprochen hat,ist die längst über alle Berge "
    Musst ich grad dran denken bei deinem beispiel hier.
    Hundsieht ein hase,er rast los, frauche n ruft, tralalalalalalalalaaa von und zu sowiesooo
    , bis dahin is de rhudn längst nen kilometer weiter, bis man den ausgepsorchen hat^^

    meine 2 ersten wuffs hatten auch "standartnamen , unsere hündin hiess senta und mein 2ter schatzSammy, wurde aber meistens Sammybear genannt
    ( hab sammy und senta nicht so genannt,sie hiessen so als wir sie bekane,
    mein jetziger SChlimgel heisst Rocco, hör ich nun nicht so oft.
    Hundenamen die mich wirklich nerven , sind solche die doch wirklich affig klingen...
    Kenn da ZB einen Heini (JRT) oder einen Albert und nen Theo (TIbetterier)
    Und etliche Labradore oder Goldis die ich kenne heissen Lara oder Luna, nertv auch ,wenn man danneinmal den Namen sagt aufer Hundewiese und 3 oder mehr Hunde vor dir stehn....
    so richtig lächerliche Nmane find ich auch daneben :(
    Kannte mal lete deren Hündin hiess Pupsi und nen ander Pissli.
    oder Popo
    :???:
    was sind as bitteschön für namen?

    Rocco macht die kälte nih viel aus.. aber unsere 3 längeren spaziergänge sidn zu 4, teils 5 k+ürzeren umfunktioniert worde zur zeit. davon mindetsens ein spaziergang zur grossen wiese wo dann springen und spielen angesgat ist, aber 2 std am stück muss ich bei dem etter auhnich wirklich laufen. :headbash:

    mein puschelchen (Gest. 11.12.2011) hatte 2010 auch immer mehr abgenommen,obwohl er genug f rass und sich wie ime rbewegte, bei sammybear kams vom herzen das er so abgenommen hatte, ist zwar jetzt für einen 8jährigen hund vl was früh und ch denk das wurde sicherlich auch abgecheckt? hmm?
    sonst vl mal da nach schauen.
    Sammy war nie besonders dick, er war ein boxerstaffmix und wog zum schluss , bzw in dne letzten 2 jahren nie mehr als 21-22 kilo , wie e rjünger war wrens knapp 25 .

    als meien Maggy einzog als babykatze im oktober 2002 war Sammybear(starb am 11.12.2011) knapp 5 jahre,
    die 2 vertrugen sihauf anhoeb supergut :)
    nach sammys Verlust bekam ich von bekannten einen Hund zu weinahcten geschenkt, obwohl ich ja eigentlich ncht wollte, naja, Maggy ist immer noch da :) mittlerweile 9jahre alt. Hund Rocco kam in meine Wohnung sah Mieze ,wollte sich draufstürzen...
    Katze fauchte in an, und verzog sich erstnal, Rocco hab ich dan (auch wenns arg klingt ) die erste Woche, bis er sich an die Katze gewöhtn hatte, nachts angebunden an seinem schlafplatz um sicher gehen zu können,das e rmri die Mieze in der nacht nicht versucht zu rupfen..
    Naja , dauerte gut 10 tage, dann hatte sich maggy an den neuen Hausgenosen gewöhnt und rocco kapierte, Katzen sidn nich zum essen und zum jagen da sonst rieg ichs chimpfe von Manu dun haue von der katze^^
    MIttlerweile laufen die 2 ohne probleme aneinander vorbei, liegen nebeneinander vor der heizung und so
    obs jemals so eine grosse liebe wird wie bei maggy und sammy bezweifel ich irgendwie, aber sie akzeptieren sich und respektieren sich, nur wenn rocco frist udn mieze dem zu nah kommt knurt er noch,aber das ist ja veständlich,dann ruf ich maggy und die geht weg von ihm.
    würde halt den Hund erstmal angeleint lassen,und die Kazen selber entscheiden lassen ob sie kommen oder sich versteckt halten wen hund da ist,irgendwan wird es sicher normal sein für den hund das da "Dinger it weldelschwanz rumlaufen,die abe rncih immer freundlich sind" hehe, musste rocco auch erst kapieren,

    ^hab in "Tier suchen ein zuhause" darüber gsehene :( :
    das krasse fand ich ja als die da fragten beim Tierschutzvrein duisburg und dr nix von de rzusammenarbeit mit diesem zoo zajac wussten ;/
    die arme welpis
    hinter scheiben eingepfercht und zur shau gestellt.
    genausogut die katzemkinder die sie da hatten :(
    Man stelle sich vor, kinder usw scheibe klopfen , och wie süss,und das zig mal am Tag die tiere werden doch total irre :( hoffe das da ganzs chnell was gegen getan wird,das sowas verboten wird.

    mein alter sammybear bekam so ab winter 2009/2010 eine hundedecke gekauft von mir,eben weil er sehr kuzes fel hate(boxer) und schneller als zuvor anfing zu bebern und zu zittern, seither gabs immer bei regen und kälterm wetter di decke an, womit er sich sichtlich wohler fühlte und aich bei schlechtem wetter wieder gern gassi ging :)
    Zu Rocco..
    hab noch eine alte hundedecke zuhause, wen ich mit ihm morgens zeitugen austrage gehe udn es regnet wie irre,dann mah ich dem diese decke drauf, aus 2 gründen.
    ^) es ist einfacher nur einen halben Hund trockenrubbeln zu müssen als einen triefnassen von nach über 2. manchmal sogar 3 std durchn regen laufen
    2) weil er sich die angewohheit gemacht hat sich zu schütteln sobald er dann im trockenen sthet,also im hausflur und wir im mehrfamilienehaus wohne, wo es nich so gut kommt wen die wände dann braun gesprenkelt sind,weil sihc hundi draussen wältze trotz regen und nässe^^
    ist seit ich ihn hab 4-5 mal gewesen,morgens früh das wir ihn eingedeckt hatten.. sah keienr weil es is ja morgens noch dunkel^
    aber sonst gibts sowas garnihct . ist schliesslich enin hund und kein plüschtier ^^