Beiträge von HafiHundCo

    FÜR MICH GIBT ES KEINE KAMPFHUNDE!!!!
    Ich nehme das Wort nicht in den Mund!
    Habe einen Staffmix, welcher ein total lieber verschmuster Hund ist!
    Man kann einen "Kampfhund" nicht an der Rasse festmachen!!!Man kann aus jeden Hund einen machen!!!
    Es liegen viele Faktoren zusammen um aus einem Welpen einen gut sozialisierten, freundlichen Hund zu machen!
    Das Wort "kampfhund" gehört für mich abgeschafft!!!
    Es gibt gefärhliche Hunde, ok! Aber auch da kann man ncith von vornherein sagen, alle Staffs und Co sind gefährliche Hunde!
    Es gibt solche in jeder Rasse!
    Ich finde es schlimm das staff und Co als soclhe betitelt werden!
    Es ist doch alles eine Sache der Haltung, Erziehung.ich kenne keinen HUnd ,ich betone KEINEN Hund ,der als "Kampfhund" geboren wurde!!!!!!!!!!
    Auch wenn es ein Szaff&Co ist,kann mit richitger Erziehung und Liebe etc, ein ganz nromaler Famielienhund werden,wie es hie rim Forum sicherlich dutzend geben wird,
    Tschau Manu

    Den perfekten Familienhund gibt es meiner Meinung nach nciht!!!Jeder Hund egal welche Rasse muss zum Familienhud erzogen werden,da ist es egal welcher Rasse dieser Hund angehört,ob DSH, Collie, Labi. Goldi. Staff. Yorkie etc etc etc.....
    Alle Hunderassen können Familienhunde werden wenn man sie dazu erzieht, von Welpenbeinen an ist das kein Hund!
    Das ist mein Standpunkt dazu...
    LG manu

    Das ist schlimm! Sehr schlimm wenn so etwas passiert, aber ich wette wenn es ein AmStaff oder so etwas gewesen wäre wären andere Worte gefallen.
    Das zeigt aber ,so hoffe ich zumindest ,allen gegnern von Staff&Co das jeder Hund beissen kann, wen er sich bedroht fühlt ode so etwas...
    Will in kenster Weise damit andeuten, das es gut ist das ein Border Collie gebissen hat,um Staffs oder so zu "entlasten",aber es ist ja nun mal so das von solchen Hunden kaum jemand so etwas denkt. das die beissen könnten...
    Es zeigt wieder mal,das der Hund (egal welcher Rasse!!!!!) ein Tier ist,welches auch mal zu beissen kann!
    Ein Kind gehört auch so weit aufgeklärt das es nicht an einen fremdn Hund geht!
    Wenn der eigene Hund zuhause kinderlieb ist,heisst es nciht das der Hund von nebenan es auch ist,und in meinen Augen hat die mutter aber ihre Aufsichtspflicht auch verletzt!
    Naja wie auch immer, wünsche dem Mädchen zumindest,das es wieder egsund wird.
    Manu

    ich habe auch einen Hund und ne Katze und die 2 teilen sich auch öfter mal das Futter, es kommt vor das Sammy(hund) in meinerAbwesenheit mal Katzenfutter plündern geht mit Vorliebe das Nassfutter und gestern sass Mieze Maggy mal wieder übern Hundenapf gebeugt und war daraus die lerckersten Bissen Trockenfutter am angeln.
    Ich denke mal wenn es nciht täglich in grossen mnegen ist schadet es nicht,mein Hund ist 9 und die Katze 5 das geht seit fast 5 Jahren seit ich die Katze habe so das einer mal beim anderen fressen geht und bisher haben beide davon noch keinerlei Schaden genommen :)
    Natürlich solte man als Hundehalter bzw Katzenahlter jetzt nicht das jeweisl andere Tier ausschliesslich it dem Futter des anderen Tieres erbähren da sist schlecht, weiss glaub eihc abe rjeder;)

    Ic h finde auch auch schlimm wenn man einen Hund weil er einem zu alt geowrden ist,abschiebt und ein en jüngeren ahben will!
    Man hat doch eine Verantwortung gegenüber einem Tier, und das ein Leben lang , da schiebt man es doch nciht ab nur weil es älter geworden ist!! :shocked: ;kann sowas echt nicht nachvollziehen:(
    Ich liebe doch meinen Hund egal wie alt der ist!Je älter er wird d esto mehr freue ich mich doch das er solange da ist bei mir:)LG Manu

    Das ist doch echt nciht normal!!!!!
    Ich habe selber leichte pschyche Probleme, der Arzt sprach auch mal von Borderline , aber ne leichte Form...
    Naja, habe es auch schon mal gehabt da sich mit meinem Hund draussen war und ein Typ welche rmich von frühe rkannte und meine Mutter ,welche Alkoholikerin ist, der Typ laberte mich an, das ich ja nicht auf die Strasse gehöre, als Tochter eine rAlkolikerin und ich wäre ja ne Beleidigung für die Mneschheit, etc.
    Habe den erstmal ignoriert aber der lief mir nach, (der typ ist selber Säufer hoch 3 während ich in meinem ganzen leben ncoh nie Alkohol getrunken hatte eben wegen meiner Mutter weil cih den Geruch davon alleins chon hasse!!!!!)
    und Sammy fing schon an zu grumeln,habe dem dann gesgat wenn der mich nciht in Ruhe lässt würde ich meinem Hund was sagen, der guckte mcih dann an und ich hab schnell die Strassenseite gewechselt.
    Wenn ich dne heute sehe ignoriere ich den!
    Ich weiss das das Dir sicher nciht viel nutzt,abe rlass dich von solchen A...Löchern nicht runterziehen,ich weiss das ist leichter gesagt als getan!
    Kene das selber...
    Aber denk dir, rede Du mal,und geh Deines Weges, anzeigen könntest Du den Typen auch wegen Be
    lästigung zB.
    Denk ich mal.
    Ok halt die Ohren steif, LG Manu

    Unsere Alte Hündin Senta (T. 28.12.05) hatte das auch mal gehabt, wir gingen spazieren und aus heeitern Himel knickten Ihr die Hinterläufe weg ,war total geschockt, habe zuerst an einen Schlaganfal oder so gedacht bin gelich zum TA mit iht gefahren und der stellte dann eine "Spondylitis" fest, er erklärte es mir so, das die Wirbelsäule aufgrund des hohen Alters Quasi "Ausgeleiert"sei, Senta bekam dann etwa sund es wurde besser, konte aber immer wieder passieren sagte de TA mir damals, es passierte dann aber gott sei dank nciht mehr oft.
    Würde Dir empfehlen da smal abchecken zu lassen, den einnal zuviel ist bessr als einmal zu wenig zum TA
    Gruss Manu