Beiträge von HafiHundCo

    In meiner Nachbraschaft wohnt eine ältere Dame welche einen doch schon recht betagten Pekinesen hat,der Hund ist nicht mehr so gut zu Fuss und auch die Dame nicht mehr so fit, sie hat einen Kinderbuggy ,wo sie sich abstützt und wenn der Kleine Pinki nciht mehr laufen kann komt er in den buggy,sieht immer so knuffig aus:)
    LG Manu


    Ps, mein sammy ist ja auch nicht mehr sooo jung,und da er aber doch gern unterwegs ist,habe ich mir angewöhnt ihn auf weiteren Strecken in einen Fahrradanhänger zu setzen,wenn wir mitm Rad unterwegs sind ,er läuft noch total gern nebenher,aber wenn er dafür eben keinen Bock mehr hat, kommt er in den Hänger, festgemacht geniesst er es total, mit von der Partie zu sein:)

    Also, sorry aber ich glaube ich steh im Wald, Du hast einen 8 Wochen alten Welpen,der bellt, wennDu ihn allein lässt und statt ihn zum alein bleiben zu erziehen gehst Du hin und kaufst ein Ultraschallhalsband???? :shocked: :kopfwand:
    Ein 8 Wochen alter Hund muss doch erstmal lernen allein zu bleiben!!!!!!!
    Wirf das Ding weg,oder häng es Dir um....
    Sorry!!!! Aber sowas peil ich echt nciht!
    Man gewöhnt einen Hund schrittweise ans allein bleiben,und greift doch nciht gleich zu solche drastischen Methoden,
    Fang es langsam an, geh zB in ein anderes Zimmer wen der Hund in eine ist lobe ihn wenn er allein im anderen Zimmer geblieben ist, und dann steigere es, aber bitte bitte versuch nicht von Anfang an mit solchen Gewaltmethoden zu arbeiten, denn Du willst doch sicher einen fröhlichen Aufgewckten Hund ,und kein verstörtes Seelchen, welches die Welt nciht mehr versteht,weil es grad von der Mama weg ist, allein gelassen wird und weil es dann ruft, man ihm ein Halsband umbindet wa ses total verunsichert weild as arme Kerlchen garnicht versteht was lso ist.
    LG Manu



    Ps,habe grad weitergelesen hier, und gelesen das das Thema wohl vom Tisch zu sein scheint mit dem Halsband, Bin wenn es so ist erleichtert:)

    Meine Maggy erbricht auch schon mal anch dem Fressen,bei ihr liegt es aber daran wenn sie zu hastig gefressen hat oder zuviel auf einmal, ich stelle wenn ich das mitbekomme das sie sich übergeben hat,das Futter dann für ne Zeitlang weg,später bekommt sie dann wieder was
    manu

    mein Sammy hatte sich vor einigen Jahren mal an der Hinterpfote verletzt und die Wunde wurde geklammert, sah echt brutal aus...
    Aber es verheilte zum Glück wieder,
    Aber was ich Dir sagen wollte...
    Wenn Die Fäden "zerrupft " aussehen ,kann meiner Meinung nach nur passiert sein,wenn Du da ne Socke drüber hattest keinen Verband,das vl die Socke gescheurt hat?
    und dadurch die Fäden aufgerauht wurden um es jetzt mal banal auszudrücken...
    Ich habe meinem Sammy nachdem er einmal den verband verloren hatte,selber einen neuen drum gemacht,
    habe die Zwischenräume in der Pfote mit watte ausgepolstert wie der Ta, darüber dann Verbandsmull und darüber einen normalern Verband und hintrher dieser Selbstklebende Tapeverband.
    Hat super gehalten bis zum nächsten TA besuch:)
    Es gibt aber auch Hundeschuhe, (kome jetzt nciht auf den Namen) welche einen verletzten Fuss schützen,das ist allemal besser als SOCKEN allein!
    Wenn der Hund damit läuft bleibt es doch ncith aus das sich fäden "zerrupfen"Die Socke hat doch wenn der Hund damit läuft keinerlei "Polsterung" der Hund läuft also auf den Fäden,nur eben mit was Baumwolle drüber! nee Du.ich würde,wenn Die Wunde sonst nciht auf ist ,entweder wirklich selber einen Verband anlegen(bitte nur nciht zu stramm)oder echt einen anderen TA aufsuchen.etwas drum machen solltst aber auf alle Fälle
    Manu

    Mein Sammy wird Ende des Jahres Zehn, für sein Alter ist er bis auf eine Einschränkung auch gesund, beim letzten Checkup Anfang Juni waren die Blutwerte, und sonst alles in bester Ordnung, aber der TA meinte auch bei der gründlichen Untersuchung, das Sammy beginnennden grauen Star habe auf beiden Augen, habe da zwar auch mal einen leichten Schattem gesehen ,aber noch ist es nciht so das er blind würde meinte der TA zu mir, was ich jetzt aber wissen wollte, gibt es irgendwelche Dinge was ich vl Futtermääsig geben könnte?Meine was vl die Sehfähigkeit fördert?Noch habe ich nie bemerkt das er schlechter sieht oder sonstwas.Ist eben nur so ne Frage.
    manu

    was ich irgendwie leicht banane finde ist es ,wenn man kleinen Hunde so grossspurige Namen verpasst..Kenne in meine rnahen Umgebung 2 Jack russel-Rüden und einen Jackrusselmix,welche alle ziemlich giftig sind, was andere Hunde (Rüden speziell) angeht, der eine JRT heisst "Goliath" der andere "Rambo" und der JRTMix heisst "Rocky" das geht ja noch...
    aber die 2 anderen Namen für jRTs?Ich weiis nicht..
    Zumal diese Hund esich auch noch wie so kleine bestiebn benehmen:P
    MANU

    hmmm, ist es auf alle Hunde bezogen in diesem Haus,oder mal wieder auf Staff&Co?
    Ich wohne in einem Haus mit Aufzug und hier gibt es ausser meinem Sammy noch ein paar Hunde, wir nutzen den Aufzug selbstverständlich.
    Verstehe das irgendwie nciht,ist in dem Haus vl die Hundehaltung gernerell
    verboten?Den ich könnte mir nicht vorstellen,da sHundehalter dieses Hauses(sollte es dort Hunde halter geben und es sei vl noch ein Hochhaus) mehrere Stockwerke mit ihrem Hund hochkraxeln 3-4 mal täglich, finde das schon ziemlich krass...
    Was mich interessieren würde, was steht den an Strafe an wenn man doch den Aufzug nutzt mit Hund?

    @ jennefutz
    Klar ,kann man ein Pferd reiten wenn es die Eisen abgenommen bekam,kommt eben auf die einzelne Situation an...
    Felix lief die ersten paar Tage extrem fühlig ,lahmte auch und drum habe ich ihn ncith gerittem,weil estens wolte ich ihm keine Schmerzen durch das eh schon schwiereige gehen zu fügen und 2tens war es bei ihm eben eine Extremsituation,da er sich da sEisen ziemlich dumm losgetreten hatte, wie ich schon erwähnte, schiebt der TA es auch MIT darauf das Feli jetzt mit der rehe zu kämpfen hat,den in en letzten Jahren ahben wir noch nie Probleme gehabt mit rehe,die Stute einer Bekanten hat es auch erwicht dieses Jahr,abe rsie war weitaus schlimer dran als mein Felix, und diese Stute stand nur stundenweise auf der Weide!
    Wie ich auch schon schrieb habe ich von vielen gehört das es mit der Hufrehe dieses Jahr ganz schlimm sein soll, liegt wohl mit an dem ganzen regen,sagte mir jemand, ob das jetzt so stimt weiss ich zwar nciht,aber irgendwo wird es dran liegen.
    Unsere Weide hatte auch hohes Gras, denke mal Vorsicht ist in allem Falle geboten,
    Manu

    Überlastunsgsrehe in dem Sinne das sich in der Zeit wo die Eisen abgemacht worden waren Felix zuviel bewegt hat,sowie de rTA es mir erklärte, da die Hufe es nciht gewohnt waren ohne Eisen,ich hätte ihn am ersten Tag gleich in die Box stellen müssen laut seiner Aussage.
    Thema Weide:Felix war bisher in jedem Somer 24 Stunden auf der Weide,einen Sommer sogar komplett ohne geritten zu werden, und er hatte noch nie Hufrehe!!!!!!!
    Habe von meheren Pferdebesitzern schon gehört,das es dieses Jahr mit Rehe besonders schlimm ist,also galueb ich brauche ich mir keine Vorwürfe zu machen das es passiert ist.