Beiträge von NutellaTG

    Hallöchen!
    Ich habe bzw. hatte auch so ein kleines Knabbermonster, besonders die ersten Wochen waren schlimm :|
    Du schreibst du sagst immer nein, das würde ich auch weiterhin so machen und habs auch selbst getan. Wenn das Monsterchen sich dann kurze Zeit später andere Zerfleischobjekte sucht auch hier immer wieder hinterher und nein sagen, ich hab Hundi die Sachen auch weggenommen und dafür ein Spielzeug gegeben.
    Nach ca. 3 Wochen wars dann ok, d.h. sie knabbert nichts mehr an, AUßER meinen alten Teddybären der im Bett liegt. Den holt sie sich klammheimlich wenn ich weg bin.


    Ich finde die erste Zeit ist man fast die ganze Zeit mit "Nein" agen beschäftigt hehe...


    lg

    Natürlich it es egoistisch und medizinisch nicht notwendig, ich habe aber nie etwas anderes behauptet.
    Manipulieren hin oder her, man greift doch andauernd in die Natur der Tiere ein, wenn man alles in Frage stellt kann man ewig lange ethische Grundsatzfragen diskutieren.. Für mich ist es aber vertretbar, wenn ich weiß, dass Hundi keine Schmerzen dabei hat, dass es viell. ungewohnt oder unangenehm ist, das möchte ich nicht bestreiten. Aber ein Halsband ist auch im ersten Moment unangenehm, oder die Trense für die Pferde...
    Sind vielleicht nicht ganz vergleichbare Dinge, aber grundsätzlich sehe ich das schon so.
    Ich bin gerade dabei mich in Showforen zu informieren ;) .


    Ich kann verstehen, dass einige einer anderern Meinung sind, aber ich finde diese "Vorwürfe" hier, man würde seinen Hund ja nicht so lieben wie er ist, man sollte nicht so nach dem ausssehen gehen...denn hier haben ja die meisten die hunde wegen ihrer inneren werte gekauft.... :roll: :roll: ....etwas ähm...sagen wir unnett.

    @ Tamara: Ja, dann bin ich ja beruhigt, ich hoffe das gibt sich.
    Was mir nur etwas Sorgen bereitet ist die Anmerkung hier ob etwa smit dem einen Ohr nicht stimmt, da sie es ja immer anch hinten klappt. Abe rich konnte nichts sehen und scheinbar tut es ihr auch nicht weh. Abe rich muss ja eh zum Tierarzt...


    Sleipnirs Beitrag finde ich richtig gut, das entspricht zum größten Teil auch meiner Meinung


    Naja, ich gehe davon aus hier verrät mir niemand wie, wann und wielange man Ohren klebt und in welchem Alter das gemacht wird?

    Also ich finde es langsam echt etwas anmaßend wie sich manche hier äußern. Ich habe hier eine ganz normale Frage gestellt und freue mich auch über alle Antworten, auch kritische, aber es ist wohl etwas übertrieben darüber zu urteilen wie wichtig mir mein Hund ist oder nicht.

    Warum eigentlich nicht,ja...das ist natürlich eine berechtigte Frage.
    Es ist nicht so, dass ich auf Teufel komm raus Kippohren erzwingen möchte, aber es ist so, dass ich für den Hund recht viel ausgegeben habe und auch eine gewisse Vorstellung davon habe wie er aussehen soll. Wenn man doch den Kippohren etwas nachhelfen kann...warum nicht?
    Ich habe bisher nur mal abgewartet, wie sich die Ohren so entwickeln. Da sie aber jetzt unterschiedlich fallen, dachte ich mir es wird langsam Zeit sich mal umzuhören.
    Sie hat nichts an dem zurückgeklappten Ohr, zumindest nichts sichtbares, aber ich muss eh nächte Woche zum Tierarzt.


    Ein Foto kann ich gerne reinstellen,aber ich muss mir erst einmal durchlesen wie das geht hehe.

    Ne, Stehohren soll sie gar nicht haben, aber ungleiche Ohren auch nicht :D
    Ich weiß halt nur nicht, ob sich das noch von selbst ändenr kann oder ob man nachhelfen muss. Trotzdem danke für den Tip :)


    @murmelof: Den Thread habe ich schon gelesen,
    aber meine Fragen werden da nicht beantwortet...Ob kleben nun gut oder schlecht sein soll,das muss ja jeder selbst entscheiden.

    Hallo!


    Mein Hund (4 Monate alt, Aussie) hat seit ca. 2 Wochen verschiedene Ohrformen. Ein Ohr hängt eher,also ein Schlappohr, das andere ist so komisch nach hinten geklappt. Also so wie es halt aussieht wenn die Hunde ihre Schlappohren so nach hinten bewegen. Ich weiß leider nicht, wie ich es besser beschreiben soll, ein Kippohr ist es nämlich nicht.


    Bis zu welchem Alter kann sich die Ohrstellung noch verändern?
    Oder muss ich da selbst nachhelfen?


    Ich habe leider keine Ahnung vom Ohrenkleben, wer macht sowas und wann?


    lg

    uiui...also ich muss ja echt sagen, ich bin manchmal echt etwas geschockt was einige sich hie ralles gefallen lassen. wenn es blutet wars ja wohl schon ziemlich feste und spätestens dann würde ich auch mal lauter und grober werden. ich finde der hund soll ruhig spüren dass das nicht okay ist. :shocked:
    mich würde mal interessieren was dieses aua schreien bringen soll, ich weiß ja nicht in welchem tonfall man das dann sagen soll,aber ich könnte mir vorstellen jammernd?! nene, da wäre meine grenze längst überschritten, ich sage laut nein, wenn baby nicht hört halte ich die flache hand über die schnauze.


    Vanne: kann es sein dass wir uns von turnieren kennen? döring usw? oder verwechsle ich dich jetzt?

    Hey,
    von dem gerade genannten Club halte ich persönlich nicht soviel, aber das muss jeder selbst wissen.
    Du kannt ja mal unter http://www.asca.org gucken, wenn du einen Aussie mit Papieren möchtest ist das eh DER Verband schlechthin.


    Vielleicht interessieren dich ja auch die Mini oder Toy Aussies, allerdings sind die oft noch ein wenig teurer (meist zwischen 1200-1600€), Standard meist 800-1400€. Toy Aussies gibts in Deutschland bisher nocht nicht soo häufig, die Minizüchter werden aber immer mehr. In diesem Fall wäre der zuständige Zuchtverband der Masca (http://www.mascaonline.org).


    Ich habe eine Liste mitZüchtern, allerdings weiß ich nicht ob sie gut sind, da müsstest du dann einfach mal anrufen bzw. hinfahren:


    Charming Ghost Aussies 36148 Mittelkalbach http://www.welpen.de/zuechter/wehner/home.htm



    M&M 37290 Meißner: http://www.welpen.de/zuechter/seifert/home.htm


    http://www.zuechter.info/hunde…-shepherd-zuechter-1.html