Hey du
Das ist ja wirklich total schlimm, armes Bambi :|
Ich habe beruflich viel mit Migrantenkindern und deren Familien zu tun und kenne das Problem auch aus dem eigenen Umfeld (zumindest bis vor ein paar Monaten,dann bin ich aus einem anderen Grund umgezogen).
Ich hätte jetzt eigentlich getippt die würden sich nicht beschweren,weil wie gesagt,die meisten wissen gar nicht dass das geht. vnunja, in dem fall anscheinend schon.
An deiner stelle würde ich (ohne Hund!!, wenn schon nicht alleine dann mit Mann, wenn du einen hast ) bei denen anschellen. Begrüße die Leute erstmal ganz normal, guck dann wer der Ansprechpartner ist-das ist in den meisten fällen der mann (zumindest nach außen hin). Erkläre ihnen sachlich und ganz klar dein anliegen, keine bitten oder formulierungen wie:es wäre nett wenn sie...DAS BRINGT MEIST GAR NICHTS Leide rist es so, sage deutlich was du willst und erkläre warum. Es ist eine regel und daran haben die sich zu halten, ansonsten wirst du rechtliche schritte einleiten.
Ich hoffe es wird besser, mir tut dein hundi so leid
und ich glaube dir gerne dass es verdammt schwierig ist, etwas gegen diese kinderhorde zu unternehmen,in gruppen und ohne respektpersonen werden die öfters mal etwas anstrengend...
Viel Erfolg!
Achso: Wie alt sind die Kinder ca. und insbesondere das Mädchen? Sprechen die Deutsch?
EDIT: Ohhh sorry, ich habe ganz viele Seiten übersprungen,ist das thema noch aktuell? ich werde erstmal alles durchlesen...tja erst lesen,dann schreiben