Beiträge von Xanthippe

    Sollte ich meinen Traum verwirklichen können, dann darf meine Skippy zwar keine 300 Schafe alleine hüten (was Berger des Pyrenees lt. Aussage einer Neufundländer-Züchterin anscheinend können), aber das künftige Anwesen sollte schon noch andere Tierarten außer meinem Hund, meinem Mann und meinem persönlichen Vogel beherbergen können.


    Klaro hab ich unterschrieben !!!

    Ja, schon den Flohkamm eingesetzt, doch irgendwie interessiert das Teil gar nichts, ist wahrscheinlich schlauer als wir; wenn ich`s bekomm dann ... :aufsmaul:


    Wir sind mittlerweile schon alles mögliche gewöhnt (Dreckle im Fell, stinkend aus dem Wasserbecken, Pfotenverletzungen, Zähneziehen weil Milchies nicht von alleine raus, Kastra, mal mehr oder weniger Zecken), aber je kleiner, umso gemeiner! Aber mir egal, ich nehm`s mit allem auf ! Seit Skippy da ist, geht es uns einfach besser und ich glaube, auch sie ist glücklich bei uns.

    Nochmal Danke


    an Jimmy Jazz, Hund und Podenca für die Antworten.
    Skippy ist unser erster eigener Hund und seither außer von Zecken noch nicht geplagt worden; Rätselraten ist also vorläufig beendet und ich hoffe sehr, daß ich das (hoffentlich nur eine) Tierchen vielleicht doch noch einfangen kann - hätte es gerne mal genauer angeschaut.


    LG Xanthippe

    DANKE !!


    Habe noch nix gesehen so ein Vieh, hoffe ich kanns fangen. Habe ihr vorhin sowieso prophylaktisch Exspot drauf - obwohl ich es nicht mehr anwenden wollte, aber besser ein bischen Gift als so ein Mini-Zoo!
    Gibt es noch Maßnahmen außer ihr Körbchen und unsere Betten (sie schläft mit uns) zu waschen?

    Hallo an alle,


    vor ein paar Tagen sahen wir irgendein Tierchen auf Skippys Kopf, etwa 2-3 mm klein und bräunlich. Es sah uns wohl auch, denn ruckzuck wars weg. Aber wohin? Gerade eben sahen wir es wieder, und schwupps wars wieder weg! Sauschnell verschwand es im Fell (?) und war nicht mehr auffindbar.
    Hat irgendjemand sowas schon erlebt?

    Hallole,


    meine Skippy hatte neulich auch Grasmilben ums Pipi rum. Wollte es zuerst mit Kernseifenlauge probieren, entsann mich dann aber des Ballistols Animal, welches ich auch auf Zeckenbisse tupfe, da es desinfizierend wirkt.
    Habe es zwei- bis viermal täglich ca. vier Tage lang aufgetragen und siehe da: die Biester sind wohl erstickt!


    LG Xanthippe