Beiträge von liloteq

    das macht mich total wahnsinnig. erstens weil ich halt langsam wirklich immer mehr angst bekomme, gerade weil er so unberechenbar handelt und zweitens weil ich weder weiß wieso noch was ich machen kann

    ok, ich ruf am montag die TÄ an. die haben glaub extra mehr bluit genommen damit sie den weiteren allergietest machen können falls nötig. vielleicht kann man davon was abknapsen

    ich hab keinen platz sonst im wohnzimmer. so riesig ist unsere wohnung leider nicht. und ich habe wirklich nur den kopf gehoben. nicht drüber gelehnt, weiß ja das ihm das angst macht.
    ich finde das so merkwürdig das er auf einmal so ist. er hatte richtig heftig schiss vor mir. ich hab ihm doch nie was getan

    und er hat es schon wieder gemacht. er treibt mich nocjh in den wahnsinn.
    speedy hat sein körbchen neben der couch stehen, so das ich wenn ich auf der couch liege direkt rein sehen kann. eben wollt ich schauen ob er schläft und reck so den kopf übers kissen hinweg da springt er aus dem schlaf hoch und schnappt knurrend in die luft. das ging super schnell. er ist mir dann die ganze zeit aus dem weg gegangen, nicht mehr ins wohnzimmer gekommen und hatte ohren angelegt und schwanz eingeklemmt. hatte ihn anfangs ignoriert, aber er sah total verängstigt aus. ich versteh das nicht. konnte ihn erst mit "gassi" wieder dazu bekommen sich nicht vor mir ins hemd zu machen. draußen hat er dann super an lockerer leine gelaufen was sonst nie so ist und seitdem rennt er mir wieder hinterher. wie kann das nur sein das er plötzlich so angst vor mir hat? ich versthes einfach nicht. ok, ich übe natürlich weiter, aber er ist ja völlig unberechenbar im moment.

    mit kids kenn ich das noch nicht. aber mein mann sagt das auch wenn ihm schon fast de haut abfällt vor lauter schmusen *lol*


    ich arbeite sehr viel im moment leider. noch bis januar da ich im moment eine neue ausbildung mache und nebenher noch selbständig bin, d.h. in der zeit wo ich da bin bin ich fast nur am kuscheln mit den tieren und immer am reden. d.h. ich räume und putze und sage während dessen immer "oh mein süßer speedy, alles klar?" oh mein gott, ihr müßt mich für psychisch krank halten. aber seit ich fast nurnoch arbeite oder eben allein daheim bin weil mein mann und ich uns fast nie sehen sind meine tiere meine familie geworden mit denen ich rede und mache wie wild. ich hätte ja nie gedacht das ich damit schaden anrichte. ist ja echt schrecklich. ich bin ein "desperate housewife" hiiiiiilfe ich brauch therapie :shocked:



    noch dazu, speedy kann herrlich allein bleiben, aber mir bricht das immer das herz. ich hab dann keine ruhe. als hätte ich ein baby zu hause vergessen. ich bin doch nicht normal. sogar heute nacht als ich meinen mann abgeholt habe hab ich ihn mitgenommen aus lauter angst er könnte weinen und die nachbarn stören. dabei kann er sehr wohl auch lange zeit allein sein. aber meine angst er könnte zum ersten mal jaulen und andere stören ist riesig. und er könnte angst haben

    ich hoffe einfach das mit euren tips und den der trainerin alles wieder ins lot kommt. ich mit meinen paranoia sollte mal weniger angst haben und dafür speedy besser erziehen. es ist halt leider echt blöd vor etwas angst zu haben das man selbst gezogen hat. also er kann ja nix dafür das er verunsichert ist und schnappt, sondern ich. aber die schuld fällt auf ihn und ich wende mich vor angst ab was ja noch schlimmer für ihn sein muß. ach herrje, teufelskreis. aber ich mache das beste draus und noch sind wir ja nicht soweit das er wirklcih gemein gefährlich ist. wir müssen halt lernen ihm auch seine ruhe zu gewehren

    genau das ist es bei uns ja auch. durch schichdienste gehen die zeiten nicht. ich hatte das scheinbar ganz falsch verstanden und speedy muß ja deken, "ja wir gehen jetzt jippi und dann total frustriert sein weils erst später so ist". oh menno, wenn ich hier so schreibe dann beantwortet sich einiges schon selbst. ich wollte so gut sein das ich total mist gemacht habe.

    ok, schleppleinentraining haben wir ja auch damals gemacht. dann hol ich die einfach mal wieder hervor.


    nene, fuß laufen muß er wirklich nicht. mir wäre ein laufen an lockerer leine schon wirklich sehr lieb. wenn er ausgepowert ist geht das auch super, aber wenn wir los gehen dann reißt er wie wild. das stehen bleiben haben wir auch gemacht, mach ich immernoch aber wohl nicht konsequent genug. es liegt eigentlich immer an derkonsequenz. verdammt.


    wenn ich das so lese machen wir es ja eigentlich richtig, nur durch unsere inkonsequent wieder falsch.


    ach übrigens hat meine hundetrainerin super schnell per e-mail geantwortet. fühle mich schon viel besser. sie sagt wir sollen aufhören ihn so zu bemuttern und mal weniger aufmerksamkeit schenken. ich weiß halt leider nicht gut einzuordnen. ich hab soviel liebe zuviel das ich ihn sicher erdrücke und er braucht ja nicht um mich zu buhlen, ich bin ja immer da. sie meinte ich solle ihn zu mir rufen zum schmusen und nicht zu ihm gehen und ich beginne und höre auf. hab ich grad gemacht. meine herrn hat er sich gefreut und wie ich aufgehört hab hat er zwar noch gebettelt aber jetzt ist er wieder im korb. mist nur das ich ihm jetzt halt etwas reserviert eggenüber bin. sonst hab ich ihn halt richtig verschmust und geküsst und und und. jetzt hab ich halt bißchen manchetten und streichel halt nur und kraule. aber ich hoffe wenn wir uns daran halten ihn weniger zu bemuttern wird es besser.


    ich schreibe mal kurz auf wie ich bin.


    ich stehe auf und geh zum hund zum schmusen, ich gehe mit ihm spazieren und buhle richtig um ihn, ich fütter ihn und danach wird wieder geschmust, über den tag geh ich immer hin schmuse ihn, rede mit ihm und und. also ich hab mindestens 15mal am tag mit ihm geredet und gestreichelt. wenn ich das selbst so lese dann merk ich schon selbst das er denken muß das er mich führt. immerhin braucht er wirklich nicht um mich zu buhlen.


    aber ich kann mir nicht vorstellen wie es richtig geht. aufstehen, spazieren, füttern, schnusen (spielen/üben), rumliegen lassen bis mittags spzieren gegangen wird, schmusen(spielen/üben),rumliegen lassen bis abends, schmusen (spielen/üben)? sieht so ein tagesablauf aus? ich hab immer das gefühl in nicht genug liebe zu geben. ich bin ne glucke und das ist sicher das größte problem oder?



    Terry: leider kann ich nicht per pn antworten weil ich nicht im club bin. danke für deine ausführliche nachricht. wie bekomme ich den hund dazu hinten zu gehen? meinst du er läuft hinter mir an lockerer leine?