ups sorry das ich euch verwirrt habe. hab mich wohl falsch ausgedrückt. mein schwager hat keine HuSchu sondern er geht in eine. mit seinem 6monate alten belgischen schäferhund. und dort lernen die mit schnauzengriff und umdrehen. also sein hund wir wenn er nicht hört auf den rücken gedreht.
Beiträge von liloteq
-
-
aber wenn er so knurrt und schnappt trau ich mich nicht ihn z.b. anzufassen. was soll ich in so einer situation tun?
-
oje, wenn ich das so lese. ich bin echt ein schisser in sowas. hätte nie gedacht das ich mal so schiss haben könnte. aber wenn er so schlimm knurrt und schnappt kann ich echt nimma reagieren.
-
hallo susa
also bei speedy konnte man die rasse nur raten. er hat wohl einen dackel und etwas in die richtung ridgeback in sich. er ist ein rüde und wurde vom tierheim bereits mit ca 6 monaten kastriert. über sein verhalten konnte man garnix sagen da er halt aus dieser tötungsstation kam und wir ihn von einem tierheim das ihn dort weg geholt hat bekommen haben. er muß dort aber friedlich aber sehr aktiv gewesen sein. also so wie er sich hier auch die ganze zeit gezeigt hat.
wir haben mit ihm die ganze zeit halt mit belohnung, also positive bestärkung trainiert. er hat immer super gehört, durchsetzen viel somit aus. oder ich weiß einfach nicht was durchsetzen heißt. dieses verhalten ist völlig neu. wie setzt man sich durch? die HuSchu in der wir waren meinte damals zu dem prblem das er aus futterneid knurrt wir sollen ihn in ruhe lassen beim essen. und das er sich nix weg nehmen lässt meinten die das dürfe er weil wir es ihm ja gegeben haben. aber er gibt garnix her. er kann kein aus und er wehrt sich auch dagegen. ich weiß, das ist durchsetzen und ich kann es nicht. wie macht man es richtig?
die HuSchu von unserem schwager arbeitet mit schnauzengriff und rumdrehen was ich schrecklich finde. wo liegt der richtige weg wenn ein hund schnappt weil er scheinbar alles für sich verteidigt? -
halli hallo,
heute komm ich endlich wieder an den pc und will euch mal meine situation mit speedy schildern.
vor kurzem waren wir auf einem gaburtstag wo speedy mit mußte da der 400km entfernt war und ich ihn nicht alleine dort lassen konnte da er ja da nix kennt. also war er mit. dort war dann ganz schön was los. erst konnte speedy ja noch mit 2 anderen hunden rum rennen aber beim essen mußte er liegen und später an die leine da die leute dann doch angetrunken waren und keine acht mehr gaben das da ein hund läuft. wir sind dann nur bis kurz nach 12 geblieben da speddy immer unruhiger wurde aber früher gehen nicht ging da reingefeiert wurde. als wir dann im fremden zu hause waren zum schlafen ist er auf die matratzen rauf und als wir ihn dort entfernen wollte hat er geknurrt und geschnappt. in dem moment waren wir so perplex das wir nix tun konnten.
gestern dann, als ich ihn vor seinem futternapf zum platz machen bringen wollte hat er nicht gehört. ich wollt ihn anfassen und er schnappt schon wieder.
und heute dann waren wir 10km spazieren und da war die hölle los da es eine gruppenwanderung war. dort konnten wir dann noch essen und da waren natürlich wieder jede menge leute. als wir daheim waren hab ich speedy ein schweinsohr gegeben und als die katze ins zimmer wollte hat er gebellt, geknurrt und war echt bös. ich hab mich gestellt und aus gerufen und da ist er gegen mich. hat sich zu mir gedreht, mich angeknurrt. ich konnt nix mehr machen. war wie tot vor schreck.
wir gehen ab jetzt wieder in ne HuSchu, so kanns nicht gehen. aber was kann ich tun? also jetzt schon? sowas hat er vorher nie getan. er ist jetzt ca 10 monate alt. kann es sein das er jetzt erneut seinen grenzen testet? und er kommt ja damit durch so wie ich immer erstarre vor angst.
ich weiß nicht wo das jetzt her kommt. sind wir nicht konsequent genug? oder kann das von seiner vorgeschichte kommen die wir nicht kennen? wir haben ihn ja erst 3 monate. aus dem tieheim und die haben ihn angeblich aus einer tiertötungsstation.
kann vielleicht jemand was dazu sagen?
sorry das es so lang wurde
-
oh danke claudia,
ich könnte dich grad knutschen. ich werd sofort die apotheke anrufen und sie noch für heute mittag bestellen. und dann hoffe ich das speedy mit dem armen pferdchen und den tbl,bzw globuli durch diese juckerei durch kommt.
-
ich hab beim tierhotel pferd bestellt. hoffentlich wirds davon besser und es ist vielleicht doch nur die entgiftung von den ganzen medis und tierheimfraß
-
wow, danke für eure vielen antworten. ich hatte ja extra nur lamm, obst, gemüse und joghurt gefüttert, damit ich halt schnell rausfinden kann gegen was die allergie sein kann. ich werd jetzt wild bestellen und es damit versuchen. also jetzt erstmal nur wild und vielleicht auch möhren und dann sehe ich weiter. was kann ich mit dem juckreiz machen? das es wenigstens etwas besser wird? was sagt die hundehomöopathie? kenn mich da nur beim mensch aus, nicht aber beim hund.
den test kann ich mir wohl noch sparen, weil das cortison ja erst 5 und das AB erst ca 2 wochen her ist. also kann ich auch den ganzen TA lassen.
ich hatte den TA schon gewechselt, ist also der 2. der nach speedy schaut und jetzt bin ich in ner tierklinik die auch auf dermatologie spezialisiert ist laut deren aussage.
sobald die AB-gabe länger her ist werd ich den test auf flohallergie usw machen lassen, immerhin haben wir 3 katzen die ab und an mal was mitbringen wenn ich nicht schnell genug mit frontline bin...so, hab jetzt durch die verschiedenen shops geschaut. werd wohl dioch pferd nehmen, aber wo bekomm ich mehr als nur das fleisch. hab jetzt nur muskelfleisch und herz gefunden, aber nirgends gibt es muskelfleisch, herz, innereien und knochen. innereien schonmal garnirgends. ich kann ihm doch nicht 4-6 wochen nur muskelfleisch und herz geben oder?
-
ja, genau deshalb wurde auch der futtermilbentest und flohtest nicht gemachtm, wegen dem cortison. aber er bekommt seit wir barfen keine medikamente mehr und deshalb frag ich ob wir den test nicht doch machen können
-
nein, der blutallergietest wurde nicht versucht weil die tierklinik halt meinte das der nur zu 30% was aussagt und man sich den auch sparen kann.allerdings war damals die allergie bei speedy ja auch noch nicht so schlimm, deshalb werd ich morgen nochmal hin gehen und dann können die den ja doch machen.