hallo,
hab ja seit ca 2 wochen speedy auf barf umgestellt. als wir angefangen hatten war die allergie durch antibiotika ganz verschwunden, was sie natürlich nicht hindert wieder zu kommen. jetzt mit barf ist sie so schlimm wie noch nie. speedys kopf ist ein einziger pickel, auch am mund, an den pfoten, der schwanz, quasi alles. er ist sich nur am beißen und lecken und kratzen. was soll ich nur tun, er tut mir so leid. jetzt dürfte langsam ja klar sein das er allergisch gegen das essen ist wenn es sich so massiv verschlechtert durch die umstellung.
kann mir bitte jemand sagen was ich jetzt machen soll? hatte ja extra nur lamm, gemüse und obst gefüttert. und joghurt, den ich seit gestern auch weg gelassen hab weils ja auch milchprodukte sein können. aber er hatte es im tierheim ja auch und da hat er sicher weder milch noch obst oder sonst was bekommen, außer halt die anteile im TroFu.
im "natural dog food" steht das man als ausschlussdiät ne zeit nur fleisch ohne alles geben soll. soll ich das mal probieren? ich werd wirklich bald verrückt, der arme kerl scherrt sich tot und schläft nachts kaum mehr und ich natürlich auch nimma.
den test auf futtermilben, flöhe usw hat der tierarzt letztens nicht gemacht weil die allergie ganz weg war und ich glaube jetzt auch nicht mehr das es das sein könnte, denn so schlimm wars noch nie und wenn es ne allergie auf äußere einflüsse wäre hätte er es ja damals auch so schlimm gehabt.
kann es nach so kurzer zeit schon entgiftung sein? und so massiv? er ist erst knapp 9 monate, ob da schon so viel zu entgiften ist. da glaub ich ja nicht dran das es davon kommt. selbst wenn, ich muß was tun, er ist so gequält.
sorry das es so lang wurde, aber ich brauch dringend nen rat.
gruß angy