he, das hört sich ja supi an, ob das so bleibt kann ich dir leider nicht sagen. wahrscheinlich weiß das nur einer und das ist er selbst.
aber ich drück einfach mal die daumen das es so bleibt.
Beiträge von liloteq
-
-
wow, biber, da waren ja einige tips drin....
wie mach ich ihm denn wasser schmackhaft? er stellt sich da ja dran. wir haben nen kleinen bach, der ist wirklich nicht tief, eher ne fließende pfütze, aber er geht da nicht rein. er stellt sich dran ohne ende wenn er trinken will, blos nicht die füße nass bekommen. aber einmal als wir im regen draußen waren war er in ner pfütze die bis zum bauch hoch war. blos in den bach will er nicht. letztens hat er mit ner hündin gespielt die in den bach ist, weiter hinten wird der tiefer und sie geht da schwimmen. ich dachte er eifert ihr vielleicht nach, aber pustekuchen. wie bring ich ihn denn da am besten ran, damit er weiß das das nix schlimmes ist?
-
ja, so ungefähr stehts dann da und verunsichert echt wenn er nach dem 13. tag immernoch denkt "oh frauchen, ruh iss"
ich hab aber GsD ein recht gut geschriebenes buch, aber mit den zeiten die da stehen, naja naja...
hast du auch deinen ersten eigenen hund? hab jetzt garnicht so aufmerksam gekuckt.
-
umgehauen hats mich GsD noch nicht, aber sind ja erst 13 tage. aber ich hatte letztens ne kurze hose an, schuhe ohne strümpfe, werfe im wald speedy den ball und merke nicht das sich mir die schleppleine ums bein gewickelt hatte. ich sags euch. ich bin froh das ich beim herrlichen summen der schleppleine auf dem boden noch runter geschaut hab und mir nicht ganz unerwartet das bein weggezogen wurde. das hat vielleicht herrlich gebrannt am nackten fußgelenk, aber wenigstens konnt ich mich dagegen stellen und bin nicht auf dem boden gelandet...
@redbumper: die stpry ist eins A geschrieben. hast echt talent dafür.
-
oh tut das gut eure posts zu lesen. ich hab ja meinen speedy erst seit 13 tagen, aber er ist ja auch schon 7 monate, nur kam er nie in den genuss von gehorsam und erziehung da er ja im TH wohnte.
der druck bei einem ersthund ist schon groß, weil man irgendwie nie weiß wie schnell er etwas können sollte, wann der zeitpunkt ist wo der zug schon so weit abgefahren ist das es sehr schwer wird noch grundgehorsam zu schaffen. (die kleinen sind ja noch leichter lenkbar) ich hab manchmal das gefühl es müsse schneller gehen weil ich halt einfach nicht weiß wie schnell hunde lernen, mir fehlt halt die erfahrung. und wenn ich dann in manchen büchern lese, "wenn sie an 2 tagen sitz geübt haben müßte er es eigentlich können" dann denk ich schon "ach du je, was hab ich für nen hund". da schreibt ja auch keiner ins buch das er es dann vielleicht in der wohnung kann, aber unter ablenkung das ganz anders aussieht.
fazit: ich wollte nur sagen das ich total froh bin das es dieses forum gibt und dieser "prahl "- thread mir auch sehr hilfreich ist.
auf auf zum weiteren austausch!!!
-
ich weiß es nicht. ich war bis jetzt nur einmal in einzelstunde und die kostet 15 euro. unserer ist schon 7 monate aber auf welpenstand. ist erst seit noch nicht ganz 2 wochen bei uns.
-
bist du direkt von st ingbet? wir fahren 30km aber das ist es mir wert. vielleicht sehen wir uns ja mal dort wenn du dich entschlie´ßt dort hin zu gehen
-
-
ich hab nur mal einen hund gesehen der hinten gar keine beine hatte. der hatte aber einen rollstuhl. da wurde er festgeschnallt und konnte damit rennen wie vorher auch. das finde ich ok, aber ob der hund hier schmerzfrei ist bleibt echt ne frage.
-
wir gehen jetzt in ne schule in st ingbert. hatten uns einen verein hier in der nähe angekuckt und es war schrecklich (was jetzt sicher nicht heißt das alle vereine schrecklich sind ) die schule wurde mir von meiner tierarzthelferin empfohlen, sie geht auch dahin. war jetzt einmal dort und es macht einen super eindruck.