Beiträge von liloteq

    Andrea: ist doch nicht schlimm, ich bin doch auch ganz neu im forum und mir macht es wirklich nix aus das nochmal zu schreiben wenn jemand fragt. manchmal will man so schnell was loswerden, das man auch die vorderen seiten nicht alle durchblättern will, so geht es zumindest mir manchmal.


    @bruno&heike: soso, meinen mann abknutschen, nanana :lachtot:
    ich bin echt mal gespannt wie es dort ist. haben jetzt erstmal ne einzelstunde, sie meinte sie wolle uns und den hund erstmal kennenlernen um zu sehen wie wir harmonieren, welche fragen wir haben, welche tips wir brauchen usw.... hört sich gut an. sie meinte auch ihr wäre es nicht wichtig das man jede woche kommt, sie wolle nur das man was von ihr mitnehmen kann und und und.
    mit speedy klappt es wirklich gut, wobei er mich eben angeknurrt hat, was ja wohl grad garnicht geht. er hat mal wieder in meiner abwesenheit sich aufs bett gelegt, das darf er aber nicht. ich ihn also runter geworfen, auf sein bettchen geschickt und da knurrt der mich doch an. was mach ich denn da? ich hab ihn mal angefahren das er das nicht darf und das zimmer verlassen. er kam natürlich direkt nach, aber ich hab ihn kurz nicht beachtet nicht damit er meint, das er im recht ist. aber natürlcih wirklich nur ganz kurz, ca ne minute. war das ok oder ein fehler von mir und wenns einer war, wie gehts richtig? mußte ja schnell reagieren, immerhin darf er ja nicht merken das ich in dem moment bißchen perplex war :???:

    hallo andrea,


    ich mußtze ihn garnicht überzeugen. nachdem er seine "sturheit" überwunden hatte, (immerhin hatte ich recht :D ) hat er sofort geasgt ich sollenen termin in einer anderen schule machen und da gehen wir jetzt dienstag hin. er hatte sich halt leider noch nicht mit der "hundesprache" vertraut machen können so wie ich und konnte deshalb ja nicht erkennen das es auch andere methoden gibt. aber er traut meinen recherchen und kommt dienstag brav mit und freut sich zu sehen wie schön hundererziehnung sein kann.

    also: speedy, rüde (kastriert) 7 monate, irgendein mix aus dem TH, wir sind von gersweiler. speedy liebt alle hunde, egal ob männlcih oder weiblich.



    Fuchur: darf man im dfg noch hunde mitnehmen? dann könnten wir uns ja mal treffen. ich hab jetzt am dienstag nen termin in st ingbert in ner hundeschule. rohrbacher heißt die.

    Zitat

    Hi Angy


    Willst nen polizeihund haben oder nen Haushund ;) ????



    das ist es ja, nen haushund. deshalb hab ich ja zeit die sanfte tour zu machen... :D

    das ist ja noch nachvollziehbar. halsband zum leichter führen. es war wohl das allgemeinpaket das ich so schrecklich fand. dieses rumgezerre damit er fuß läuft..... und runterdrücken und auf das kleine schnäuzchen hauen....

    Zitat


    und das


    ich mein, wenn das jetzt ausgewachsene verzogene hunde gewesen wären bei denen man hart ran muß, dann vielleicht ok,


    Zitat

    Auch dann nicht. ;)



    ne, für mich auch dann nicht, aber dann wäre es noch "verständlicher" gewesen als bei "unbeschriebenen" welpen




    und wie mach ich das zitat vom zitat?

    ja, das müßte man echt mal tun. das waren heute alles welpen, die taten mir so leid. die meisten welpen sind ja nun wirklich noch nicht agressiv. ich mein, wenn das jetzt ausgewachsene verzogene hunde gewesen wären bei denen man hart ran muß, dann vielleicht ok, aber welpen?? (bzw junghunde, waren aber alle denke ich unter einem jahr)

    [quote="Bruno + Heike"]


    Die Vereine empfehlen sogar noch Teletak und Stachelhalsband für die normal Erziehung .... die Hundeschulen sind etwas besser. Die beschränken sich auf Schnauzengriff und "Schütteln" oder den Hund mal kurz auf den Rücken legen.



    was? ich glaubs nicht. lebst du hinterm mond? :D





    Und zu deinen Partner.
    Frag ihn doch mal, ob er sein / euer Kind so erziehen würde.
    Ob er da eine Erziehung mit Gewalt für gut befinden würde.



    oh gott, bitte kein falsches bild bekommen, mein mann würde keinem was antun. er fand es nicht so schlimm. er hat es auch nicht so beobachten können wie ich weil ihm das "grundwissen" fehlt. er konnte es einfach nicht so raussehen, aber als wir grad geredet haben und ich ihm gesagt habe was ich gesehen hab befand er es auch als falsch. er ist grundsätzlich gegen gewalt, aber er sah das halt nicht so als gewalt an, weiß nicht wie ichs schreiben soll, aber bitte nicht denken er befürworte schläge, das ist nämlich sicher nicht so.

    naja, richtig streit wars ja GsD nicht, aber im moment wollte jeder dem anderen seine meinung reindrücken. er hat sich die seite mit der anderen HuSchu jetzt durchgesehen und hat sich eure beiträge vorlesen lassen und meinte grad ich solle ihn vor euch doch nicht so hinstellen als wäre er für den gewesen. er wisse es halt nicht und will nicht das ihr falsch von ihm denkt. er wolle natürlich auch ne sanfte erziehung, aber er wußte ja nicht das das anders abläuft als das was wir gesehen haben. also wieder friede freude eierkuchen :D