Beiträge von liloteq

    oh, viviane, das hat der auch gesagt. sonst merkt er ja garnix. ich darf garnicht mehr dran denken. weiß nicht ob schule oder verein, ist mir auch egal, da will ich nimma hin..... die haben mich gesehen.



    WilmaWuff: ich behalte es lieber für mich, will ja keinen rufmord begehen. falls es da nen ruf zu verlieren gibt.



    @ karin: das hast du aber echt lieb geschrieben. ich ruf ihn gleich und dann darf er lesen.



    am dienstag haben wir übrigens nen termin in ner HuSchu die mir professioneller aussieht. zum einzeltreffen, damit sie den hund und uns kennenlernt und uns tips usw geben kann.



    der link von der schule wo wir dienstag hin gehen
    http://www.rohrbacher-hundeschule.de/

    hallo terri,


    das ist auch meine meinung, und dein post bekommt mein mann zu lesen. danke.


    die haben bei fuß gelernt und mußten dabei die arme schwenken und dem hund immer am band ziehen dabei. RUCKARTIG wie du treffender nicht sagen konntest. die sollten mit der linken hand führen und mit der rechten immer leckerlis reinfeuern und dabei immer "fuß, fuß, fuß" sagen. ich kotze gleich beim dran denken, entschuldigung, aber es ist so.

    bestimmt, ich hab ihm ja gesagt er solle sich auch mal mit informieren und sich seiten von HuSCHus anschauen.


    wie kann man nur beim erst besten ok sagen? was hab ich da für nen mann? *zweifel* so kenn ich ihn garnicht

    ich bin echt total fertig jetzt. vor allem weil mein mann mit seiner nichtswissenheit das ganze auch noch gut fand.und dann jetzt auch heute keine schule mehr mit mir kucken will.

    ach menno, sowas blödes. ich hab mich grad schön mit meinem mann in die haare bekommen wegen der blöden hundeschule. er hatte ja jetzt die meiste zeit schicht seit speedy da ist und konnte sich somit noch nicht über erziehung usw informieren. ich dagegen bin ja haarklein hier am infos sammeln. jetzt waren wir eine hundeschule kucken die von einem polizeihundführer geführt wird. mir ist immernoch schlecht. weiß nicht, wenn das so in alles schulen ist erziehe ich speedy lieber alleine.


    erstmal kam er zu uns und meinte wieso speedy ein geschirr hätte, das wäre schei..., wer uns das gesagt hätte. für das training müsse ein kettenband her, mit nem geschirr würde er null lernen.


    dann hat speedy wieder mal seine "ich beiß in die leine tour" bekommen und der hat ihm dann immer so auf das schnäuzchen gehauen und "pfui" gesagt. also nicht geschlagen, aber so angetippt.


    mein mann meinte, er findet das das ja alles gut aussieht!!!!! (ok, er hat halt noch keine ahnung) und das man wenn mans nicht so macht ja sicher erreicht das der hund einem auf der nase rum turnt!!!!!


    mir ist so zum :kotz:



    beruhigt mich mal wieder. ich hab grad das gefühl das er jetzt sauer ist das ich das was er garnicht schlecht findet so zerreiße, er sagt aber er sei nicht stinkig. aber eine zweite schule will er heute nimma kucken. ich bin doch eh so empfindlich. bitte sagt mir das das mit kettenhalsband nicht schlimm ist und ich übertreibe.


    ich sage ja nicht das das was der tut schlecht ist, immerhin sind die hunde ja erzogen, aber ich denke es gibt ne sanftere tour, oder?


    ich weiß garnicht was ich denken soll, ich hasse es wenn wir so verschiedener meinung sind, da bin ich viel zu empfindlich. ich weiß, ich stelle mich dran, aber ich bin doch so ein harmoniemensch.



    ach je, ist das alles durcheinander, aber das hat mir grad garnicht gefallen.


    grüße von der traurigen angy


    achso, wir waren nicht beim training dabei, haben nur geschaut und später mit ihm geredet...

    hallo lucy_lou


    ja es ist eine art zerrspiel. mit diesem ignorieren hab ichs auch schon versucht, klappt auch gut,bis wir nen schritt weiter gehen und schon gehts wieder los. weil ich nicht wußte ob das richtig von mir ist zu ignorieren hab ichs dann nach ner weile nimma weiter gemacht, aber wenn du das jetzt auch so sagst, dann mache ich weiter so. ist ja dann wohl nichts falsch dran. danke

    so, da bin ich wieder.


    um 4 uhr ist es soweit und wir fahren das erste mal zum hundeplatz. bin schon ganz schlön gespannt was wir da zu hören bekommen. und mein mann kann mit, freu, weil er frei bekommen hat. jippi.



    jetzt hab ich aber noch ne frage an der ich grad am verzweifeln bin. ok, so schlimm ist es nicht, aber es bringt mich ins schwitzen.
    speedy hat ja dieses "leinenproblem". er beißt beim gassi gehen immer rein und er versteht das "aus" einfach nicht. wir üben mit tauschangeboten, aber er will nicht. die leine ist jetzt nach 4 tagen schon kaputt und er wird dann immer so wild, das er nicht mehr unterscheidet ob leine oder hand und das tut ganz schön weh, wobei er merkt wenn da meine hand ist und sofort loslässt. *gott sei dank*
    im wald machen wir stöckchentausch, da geht es komischerweise, aber nur bis der stock langweilig wird. irgendwie hört er an dem "aus" vorbei. hat jemand einen tip für mich? wie er sich konzentrieren kann? wir powern ihn sogar schon aus, damit er ruhiger ist und besser aufpasst, aber "aus" interessiert ihn einfach nicht.


    schwitzende grüße angy

    wir müssen noch mit ihm "aus" lernen und ich denke dann sind wir für den fall der fälle dann auch gewappnet. noch wars ja nur einmal und er war ja schnell wieder ruhig. aber man will ja wissen ws man tun kann wenns soweit ist. :p

    ok, dann werden wir mal am platz üben. haben heute damit angefangen. alles schön strukturiert für den mini. haben ihn ja erst am samstag bekommen aus dem tierheim.und er kennt noch garkeine kommandos und leider kennt er den beruhigenden sing sang nur auf französisch. und das ist ja ein ganz anderer tonfall als deutsch. also fangen wir bei null an, aber das wird schon. er scheint sehr lernfähig zu sein, macht nämlich schon toll sitz obwohl er das garnicht kannte und wir erst gestern damit angefangen haben.natürlich macht er es noch nicht so toll freiwillig, sondern immer nur aus hoffnung auf ein leckerli, aber er macht es toll auch ohne leckerli, seine hoffnug stirbt zuletzt.



    danke melli, hört sich gut an. wie mein verstand es dachte und meine unsicherheit es nicht zugelassen hat. aber ich will auf keinen fall was falsch machen und hab immer angst es als neuling dann doch zu machen. es heißt ja so oft am ersten hund übt man, so wie beim ersten kind und beim zweiten wird alles anders wegen erfahrung usw. ich wills ihm und uns auf jeden fall so schön wie möglich machen und deshalb informier ich mich gern schonmal und fange an sobald er mir stoff bietet.