ach menno, sowas blödes. ich hab mich grad schön mit meinem mann in die haare bekommen wegen der blöden hundeschule. er hatte ja jetzt die meiste zeit schicht seit speedy da ist und konnte sich somit noch nicht über erziehung usw informieren. ich dagegen bin ja haarklein hier am infos sammeln. jetzt waren wir eine hundeschule kucken die von einem polizeihundführer geführt wird. mir ist immernoch schlecht. weiß nicht, wenn das so in alles schulen ist erziehe ich speedy lieber alleine.
erstmal kam er zu uns und meinte wieso speedy ein geschirr hätte, das wäre schei..., wer uns das gesagt hätte. für das training müsse ein kettenband her, mit nem geschirr würde er null lernen.
dann hat speedy wieder mal seine "ich beiß in die leine tour" bekommen und der hat ihm dann immer so auf das schnäuzchen gehauen und "pfui" gesagt. also nicht geschlagen, aber so angetippt.
mein mann meinte, er findet das das ja alles gut aussieht!!!!! (ok, er hat halt noch keine ahnung) und das man wenn mans nicht so macht ja sicher erreicht das der hund einem auf der nase rum turnt!!!!!
mir ist so zum
beruhigt mich mal wieder. ich hab grad das gefühl das er jetzt sauer ist das ich das was er garnicht schlecht findet so zerreiße, er sagt aber er sei nicht stinkig. aber eine zweite schule will er heute nimma kucken. ich bin doch eh so empfindlich. bitte sagt mir das das mit kettenhalsband nicht schlimm ist und ich übertreibe.
ich sage ja nicht das das was der tut schlecht ist, immerhin sind die hunde ja erzogen, aber ich denke es gibt ne sanftere tour, oder?
ich weiß garnicht was ich denken soll, ich hasse es wenn wir so verschiedener meinung sind, da bin ich viel zu empfindlich. ich weiß, ich stelle mich dran, aber ich bin doch so ein harmoniemensch.
ach je, ist das alles durcheinander, aber das hat mir grad garnicht gefallen.
grüße von der traurigen angy
achso, wir waren nicht beim training dabei, haben nur geschaut und später mit ihm geredet...