Beiträge von liloteq

    ui, vomex. das wirkt fast wie ne schlaftablette. ohne das hab ich in meiner schwangerschaft nur gebrochen und mit dem zeug nur geschlafen. das nehm ich wirklich nur wenn ich weiß das ich an dem tag nix mehr machen muß. das haut einen um.

    hallo beate


    unser speedy macht das auch. er sabbert alles voll. ist wirklich sehr extrem. aber nur beim autofahren, ohne irgendeínen eindruck von stress zu machen.


    ok, er geht aber nicht gerne ins auto. wir müssen ihn auch noch heben und er versucht halt das wir ihn nicht ans auto führen (also er zieht in die andere richtung) aber wenn er drin ist versucht er nicht mehr raus zu springen.


    ich denke langsam aber auch das es ihm schlecht ist, denn wenn wir da sind springt er immer so schnell raus. er flüchtet regelrecht. hat er bei den ersten speichelfahrten nicht gemacht, aber jetzt wirds immer schlimmer

    huhu, ich hab in dem thread 1.tag mit speedy die news reingeschrieben, aber da ich nur editiert hab wird jetzt nicht angezeigt das da neuigkeiten stehen. wer will kann ja mal lesen und mir vielleicht verraten wie ich das am besten mache, das ich meine news schreiben kann und ihr auch sieht das es was neues gibt. so ists ja doof. in nen thread ohne neu angezeigte beiträge liest ja keiner.

    hallo brinisan.


    leider bin ich gestern noch zu dusselig gewesen das forum zu benutzen und hab deshalb nen thread über den gestrigen tag unter nem anderen punkt geschriebn. vielleicht hast du ihn ja entdeckt. er scheint stubenrein zu sein. die im tierheim meinen, das es laut infpass so aussieht als wäre er schonmal vermittelt gewesen in belgein, aber sie wissen es nicht. sie meinten ja auch er sei nicht kastriert und gestern war er es doch plötzlich. hatte mich ja gewundert wieso da keine hoden sind und plötzlich hieß es er sei wohl doch kastriert. naja, die infos waren nicht die besten. hoffentlich klappts deswegen umso besser.... :D

    @ silke: achso, ich kenne das von anderen foren immer nur so, das man für alles threads eröffnen muß weil sonst alles nach hinten rutscht. gut, ich gelobe besserung und versuche die alte gewohnheit abzulegen.







    3.tag mit speedy



    so, da bin ich wieder. die zweite nacht war auch super. unser kater lässt sich von speedy nicht stören. es ist sein bett, sein futter, sein haus! also folgt er speedy und schaut das er auch wirklich lieb ist.


    der andere kater, naja, nachdem er ja bevorzugt hat im keller zu sein und sofort zu stiften wenn er speedy sieht ist er heute auf einen meter an ihn ran obwohl speedy wach war.


    unsere kleine tussi schaut zwar nach ihm aber verfällt sofort in fauchen und jaulen wenn er sich rührt.


    alles in alles immernoch ein guter anfang.



    dann waren wir heute beim tierarzt. er ist begeistert von speedy. aber an den dackel will er nicht recht glauben. von dem hätte er wenig. er hat mir ne rasse gesagt, aber ich kenne die nicht und hab natürlich den namen vergessen. irgendwas was normal groß ist aber es auch in halbhoch gibt. und er tippt auch wie alle anderen das ein kleiner "kampfhund" drin steckt.


    so, jetzt erst mal alles positive: er meint er hätte ein total gutes gemüt, null agression oder so. er mache nicht den eindruck als habe er leid gehabt bis jetzt. er sei der richtige hund für uns weil wir ihn mit unserer ruhe die wir ausstrahlen halt gut führen könnten oder so. er mache nen guten eindruck und sei evtl ein wenig älter aber nur gering. also hat er es bei den 7 monaten belassen weil es wirklich nur gering wäre evtl. er sei super geimpft und in nem guten zustand.



    jetzt das negative: irgendetwas ist bei der kastration schief gelaufen, denn es ist etwas verkrustet gewesen. hat dann einfach zu bluten angefangen. er vermutete da sein noch ein faden, aber es ist granulationsgewebe. er bekommt jetzt 5 tage antibiotika um zu sehen wies wird. er meint es könne sein das sich innen ein faden nicht auflöst, aber man solle warten, immerhin schneidet man nicht einfach rum und vielleicht bringt das antibiotika ja was, hoffentlich.
    dann meinte er das seine afterkralle nicht so toll wäre. die muß jetzt geschnitten werden weil er sonst dran hängen bleibt und wenn er irgendwann richtig probleme bekommt müssen die weg, aber er meint auch hier wäre ein vorzeitiges abschneiden nicht angebracht. erst warten ob er überhaupt probleme bekommt, oder es reicht wenn sie immer gekürzt wird.


    alles in allem gehen wir am freitag wieder hin. beim krallen schneiden hat er einmal laut gepiepst, aber er war ganz ruhig, null agression! er meinte wir hätten nen super fang gemacht.


    was ich komisch finde ist, das er ja angeblich erst seit 2 wochen in TH ist, aber laut impfpass seien es ca 4 wochen und dann muß das TH die kastration ja selbst gemacht haben. aber wir mußten ja weil er kastriert ist auch mehr zahlen also denke ich sie haben sie gemacht.



    er meint, weil ich ja etwas skeptisch war wegen kastration und besitzerwechsel, das er gute erfahrungen mit dem TH hat. also alles im allem doch ok.




    so, jetzt hab ich euch ja vollgeschrieben. hoffentlich habt ihr gedult das alles zu lesen.
    [/img]

    hallo silke,


    ich hab grad meinen tagesbericht reingeschrieben, kannst ja mal lese´n. ich bin überrascht wie super es gelaufen ist.


    meine katzen kennen hunde nur durch den zaun oder von der straße, sonst nicht. und hundi kommt aus der tötungsstation und keiner weiß was er für vorlieben hat

    ich bin froh das es so gelaufen ist. sie sind total neugierig. hatte angst das sie nimma reinkommen oder er sie jagt oder sie ihn schlagen, aber nix davon

    da bin ich wieder und hab euch nen bericht mitgebracht und wenn ich noch schlau wäre wüßte ich auch wo ich ihn hingemacht hab, aber ich muß ja zugeben das ich in 3 foren schreib. ich glaub hier steht er bei dem thread mit "sonstiges talk" oder so *schäm* dauert noch bißchen bis ich die ganzen unterforen kenn


    er heißt speedy, kommt von belgien und ja, er hat dackelfüße. ist ein dackel-mix :D

    da bin ich wieder und berichte. um 2 uhr waren wir heute am tierheim, total aufgeregt und voller freude. unser kleiner hat sich auch so super gefreut uns zu sehen.


    dann die papiere.
    plötzlich hieß es, "oh, in den papieren steht er seie kastriert" (aha, deshalb keine hoden!!)
    und dann.... ich schau in den impfpass, stehen da 3 verschiedene tierärzte. die wußten natürlich nix und haben jetzt mal getippt das er vor der tötungstation vielleicht doch schon ein herrchen hatte. hoffentlich wurde er nicht wegen was weiß ich was abgegeben falls er überhaupt schonmal bei jemandem war.


    dann sind wir ins auto und er hat sich hingelegt und ist ganz ruhig mitgefahren.


    zu hause angekommen hat er alles angeschaut und siehe da unsere eine katze hat ihn an sich ran gelassen und sie haben sich beschnuppert. unsere katze lässt sich nicht von ihm stören, sie schaut ihn nur skeptisch an.


    die nächste katze kam (unser schisser der den bogen um den zaun zum nachbarshund macht) und schaut sich speedy an aus ca 2 meter entfernung. statt zu stiften schaut er und schut und speedy macht das selbe. naja, homer liebt ihn nicht, aber er ist so neugierig das er ständig nochmal kam.


    unsere lolita kam dann auch, hat gefaucht, geschriehen und ist angeschwollen wie verrückt. hat sich aber schnell beruhigt und ihn aus 2 metern angeschaut. speedy war dann so müde das er eingeschlafen ist und lolli ist zu ihm ans deckchen und hat an seinem ohr geschnuppert. süß. dann ist sie auf meinen schoss und hat geschmust. doofer weise ist speedy wach geworden und zu mir gekommen und lolli hat mal schön gefaucht und ist von meinem schoss getürmt um ihn dann wieder von 2 meter aus zu beobachten.


    speedy selbst riecht an den katzen, aber er geht nicht auf sie zu. wenn dann nur langsam.


    der waldspaziergang war herrlich, außer das er halt immer wie doof an der leine knabbert und dabei knurrt ( denke ein spielknurren)
    aber uns sind fahrräder, autos, katzen, jogger und 3 hunde ohne leine entgegen gekommen und ihm wars schnurz egal. ok, mit den 3 hunden hätte er gern gespielt und hat gewinselt das er nicht dran durfte.




    das war doch schonmal ein guter tag, ich hoffe soooooooooo sehr das das so bleibt und er nicht den absoluten teufel raus lässt in den nächsten tagen und wochen und monaten und jahren......