@ silke: achso, ich kenne das von anderen foren immer nur so, das man für alles threads eröffnen muß weil sonst alles nach hinten rutscht. gut, ich gelobe besserung und versuche die alte gewohnheit abzulegen.
3.tag mit speedy
so, da bin ich wieder. die zweite nacht war auch super. unser kater lässt sich von speedy nicht stören. es ist sein bett, sein futter, sein haus! also folgt er speedy und schaut das er auch wirklich lieb ist.
der andere kater, naja, nachdem er ja bevorzugt hat im keller zu sein und sofort zu stiften wenn er speedy sieht ist er heute auf einen meter an ihn ran obwohl speedy wach war.
unsere kleine tussi schaut zwar nach ihm aber verfällt sofort in fauchen und jaulen wenn er sich rührt.
alles in alles immernoch ein guter anfang.
dann waren wir heute beim tierarzt. er ist begeistert von speedy. aber an den dackel will er nicht recht glauben. von dem hätte er wenig. er hat mir ne rasse gesagt, aber ich kenne die nicht und hab natürlich den namen vergessen. irgendwas was normal groß ist aber es auch in halbhoch gibt. und er tippt auch wie alle anderen das ein kleiner "kampfhund" drin steckt.
so, jetzt erst mal alles positive: er meint er hätte ein total gutes gemüt, null agression oder so. er mache nicht den eindruck als habe er leid gehabt bis jetzt. er sei der richtige hund für uns weil wir ihn mit unserer ruhe die wir ausstrahlen halt gut führen könnten oder so. er mache nen guten eindruck und sei evtl ein wenig älter aber nur gering. also hat er es bei den 7 monaten belassen weil es wirklich nur gering wäre evtl. er sei super geimpft und in nem guten zustand.
jetzt das negative: irgendetwas ist bei der kastration schief gelaufen, denn es ist etwas verkrustet gewesen. hat dann einfach zu bluten angefangen. er vermutete da sein noch ein faden, aber es ist granulationsgewebe. er bekommt jetzt 5 tage antibiotika um zu sehen wies wird. er meint es könne sein das sich innen ein faden nicht auflöst, aber man solle warten, immerhin schneidet man nicht einfach rum und vielleicht bringt das antibiotika ja was, hoffentlich.
dann meinte er das seine afterkralle nicht so toll wäre. die muß jetzt geschnitten werden weil er sonst dran hängen bleibt und wenn er irgendwann richtig probleme bekommt müssen die weg, aber er meint auch hier wäre ein vorzeitiges abschneiden nicht angebracht. erst warten ob er überhaupt probleme bekommt, oder es reicht wenn sie immer gekürzt wird.
alles in allem gehen wir am freitag wieder hin. beim krallen schneiden hat er einmal laut gepiepst, aber er war ganz ruhig, null agression! er meinte wir hätten nen super fang gemacht.
was ich komisch finde ist, das er ja angeblich erst seit 2 wochen in TH ist, aber laut impfpass seien es ca 4 wochen und dann muß das TH die kastration ja selbst gemacht haben. aber wir mußten ja weil er kastriert ist auch mehr zahlen also denke ich sie haben sie gemacht.
er meint, weil ich ja etwas skeptisch war wegen kastration und besitzerwechsel, das er gute erfahrungen mit dem TH hat. also alles im allem doch ok.
so, jetzt hab ich euch ja vollgeschrieben. hoffentlich habt ihr gedult das alles zu lesen.
[/img]