Beiträge von liloteq

    das geld kanns auch nicht sein, sie haben ne einzugsermächtigung.


    es bleibt mir ja leider nix anderes übrig als zu basteln, aber es wundert mich halt das nicht alle bestellungen vor dem urlaub bearbeitet wurden wie es dort steht. ich denke eher das es an der post liegt. alles andere kann ich mir einfach nicht vorstellen. immerhin steht da ja das alles bis zum 7. noch bearbeitet wird bzw wurde

    ich kann da nicht anrufen weil die jetzt in urlaub sind. hab ne email hingeschickt. vielleicht schaut im urlaub trotzdem mal einer im internet vorbei. dachte nur ihr hättet vielleicht schon erfahrungen damit gemacht das es mal länger dauert.

    huhu, hatte ja hier geschrioeben das ich die k9 geschirre bei barfesr bestelle, hab ich auch noch rechtzeitig vor urlaubsbeginn gemacht am 4.11. es ist aber noch garnix da und jetzt stehe ich ohne geburtstagsgeschek am samstag da. hatte es schonmal bei jemandem von euch so lange gedauert? sind ja schon 8 tage und sie schreiben doch 3-4, wegen krankheit bis zu 1-2 tagen länger. wo hängt das denn? wie wars bei euch.


    gruß lilo

    ich kann das alles nicht so gut in worte fassen weil ich dir auch keine falschen tips geben will.
    ich hatte viele bücher gelesen. unter anderm "das andere ende der leine" und "liebst du mich auch"
    wichtig für mich war das ich den hund verstehe. also seine art zu kommunizieren und das ich mit ihm auch auf seine art "rede".
    viel mit ihm beschäftigen, ihn auslasten, auch vom kopf her. ihm zeigen das er sich auf dich verlassen kann, das du ihn beschützt.
    ich kann dir für diese situation konkret keine tips geben und hoffe das noch jeamand anderes sich dazu äußert.


    gibt es bei euch keine spot-ons oder halsbänder gegen flöhe? die sind wesentlich unangenehmer in der handhabung als dieses bespritzen mit der sprühflasche.
    rede am besten dringend mit dem vorbesitzer ob er die macken dort auch schon gezeigt hat. vielleicht haben sie ihn deshalb hergegeben und den wahren grund nicht genannt weil sie wußten das er dann schlecht weg geht? *nur ne unterstellung*


    und wie wäre es wenn du dir einen profi einmal ins haus holst der sich die situation anschaut und dann beurteilen kann wie der hund reagiert hat. hat er gewarnt bevor was passiert ist? die sprache der hunde ist so vielfältig und anfangs sehr schwer zu verstehen.
    hol dir nen profi und begleitend ein gutes buch über die kommunikation von hunden und dann wird das was. und bis dahin lässt du ihn stinken, hunde lieben das...

    hallo banditin,


    hatte der kleine das verhalten in der anderen familie auch schon? hochheben ist eine vertrauenssache. du nimmst ihm ja alle möglichkeit was zu unternehmen damit. meiner mag das auch nicht. aber meiner vertraut mir ja und weiß das ich nix böses mache. aber das vertrauen kommt erst nach einer zeit. das könnte schon ein problem sein. erst vertrauen aufbauen. da können dir andere gute tips geben.


    einsprühen ist etwas sehr sehr unangenehmes für einen hund und wird auch gern als bestrafung genommen. wie soll dein hund verstehen können das das sprühen jetzt keine konsequenz für sein verhalten ist? das hat kein hund gern. hat auch wieder mit vertrauensaufbau zu tun.


    wenn ihr ihn erst so kurz habt müßt ihr eure bindung aufbauen und momente meiden in denen solche dinge passieren denn das beieinflusst natürlich die beziehung stark und er lernt ja auch daraus wie er euch konditionieren kann.


    warum willst du ihn baden? gibt es dafür gründe? ich bade unseren nur wenn er stinkt wie ein otter und das kommt nicht oft vor. baden ist nicht unbedingt gut und hat natürlich auch wieder mit bindung zu tun.


    arbeitet erst an eurer beziehung.


    da ich selber noch ziemlich frisch bin kann ich nicht so gute tips geben, ich will dir nur sagen, das die reaktionen deines hundes evtl daher kommen.

    hallo snow white,


    also ich bin kein profi und ich will dir auch keine ratschläge geben wies richtig geht aber ich kann dir aus erfahrung berichten....


    unser speedy kommt von der straße, aus einer tiertötungsstation. wir hatten anfangs keine probleme, erst als er eine zeitlang hier war. ich war damals auch sehr verzweifelt und hatte hier richtig gute hilfe bekommen. jetzt ist unser speedy der treuste hund, aber man merkt jhalt auch den unterschied zu früher (als das vertrauen fehlte, wovon ich früher noch nicht wußte was das konkret heißt) und heute wo ich weiß was es heißt wenn de hund einem vertraut.


    bei unserem speedy ist es heute noch so das man nicht "agressiv/laut" auf ihn zugehen darf. also, wir erziehen ruhig durch positive verstärkung. wenn mir aber mal (wie vielleicht allen) mal die gedult fehlt und ich laut werde (was vielleicht einmal alle paar montae ist) dann reagiert er direkt mit abwehr. er kann nicht damit umgehen wenn etwas laut/gewaltvoll ist. dann reagiert er mit gegenangriff. also, bellen/rappel/bellen/rappeln.... (unserer hat aber nie gebellt, gut er schlägt an, aber nicht viel)


    allerdings kenne ich dein problem mit den resourcen nur zu gut.
    meide wirklich alle situationen in denen er schonmal mit knurren oder knappen reagiert hat, d.h. kein bett mehr für ihn! wir hatten das selbe problem mit speedy. wenn er etwas ne zeitlang hatte dann weiß er es notfalls auch zu verteidigen wenn man es ihm streitig machen will (straßenhund). wir hatten die ganze zeit keine probleme mehr damit weil wir nen super mittelweg hatten. in letzter zeit durfte er wieder ins bett wenn wir ihn geholt haben. was leider doof wie ich bin jede nacht war wenn er wollte. jetzt wenn ich ihn rausschicken will fängt er wieder an zu knurren. also, wieder von vorne und immer ohne druck.


    ich kenne meinen hund jetzt schon lang genug um ihn einschätzen zu können, aber ich hatte anfangs als das verhalten auftrat panische angst, vor ihm. was die falsche basis ist.


    such dir nen guten trainer. die probleme werden nicht weniger werden wenn das baby da ist. und meide bitte wirklich alle situationen in denen schonmal was war.


    ich mußte damals lernen das ich nicht für den hund, sondern mit dem hund lebe und das er nunmal kein mensch ist.


    oje, sorry ist lang geworden. eigentlich wollte ich nur sagen, das ich deine verzweiflung kenne und dir sagen kann das mit einem guten trainer und dem forum alles zum guten kommen kann....

    ne, haben leider kein futterhaus hier. kenne ich garnicht.


    hab auf der hauptseite mal nach versandpreisen geschaut. da war ne info zur österreichischen post. die wollen 18 euro versandkosten für ein 1,3 kg paket und soviel wiegen die 2 geschirre leider. meine herrn. ich schau mal auf den seiten von denen aus deutschland geliefert wird.
    von dem ansprechpartner in dortmund hatte ich garnix gesehen. suche mal..


    und eure links schau ich auch flott durch. was hattet ihr so für versandkosten.


    edit: der y-gurt ist zum im auto befestigen auch gut oder?

    wir haben ein babygitter an der schlafzimmertür. so konnten wir entscheiden wann er mit rein darf und wann nicht. hat er gebettelt durfte er nicht rein, wollten wir es haben wir gerufen und ihn rein gelassen. das babygitter sorgt dafür das er sich nicht selbst belohnt. es klappt wunderbar. das gitter ist zwar noch dran, aber immer offen. allein geht er nimma ins bett.


    ok, allein ging er nimma ins bett, müssen wieder ein wenig in der mitte neu anfangen da ich mich ja so nach dem kuscheln gesehnt hab das ich ihn jede nacht ins bett gelassen hab und zwar wenn er das wollte. mist, man ist aber auch doof. also, nochmal von vorne....
    er kommt halt mitten in der nacht, gegen morgen meist und tippeklt so lang hin und her bis die krallen so nerven auf dem laminat das ich ihn rein lasse. jetzt lass ich ihn nimma ins bett sondern schick ihn in den korb neben dem bett. wenn er merkt das er keinen erfolg hat geht er runter schlafen und kommt später wieder. jetzt heißt es wieder hart bleiben bis ich mal wieder durchschlafen kann ohne tippeln vom hund