Beiträge von liloteq

    hallo kata,


    er hat uns nicht mehr angeknurrt seit das problem mit dem bett letztes jahr war. wir hatten nur vor ein paar wochen ziemliche knurr- und knappprobleme mit ihm weil er starke allergie hatte. (also ziemlich heißt das er etwa 6 mal nach uns geknappt hat, miest in verbindung mit seinem korb-weil wir seinen ruheplatz nicht geachtet haben oder mit futter) hatte damals auch hier geschrieben. unsere bindung zu hause, vertrauen usw, scheint nicht so gut zu sein sonst wäre das ja nicht passiert, aber daran arbeiten wir schon die ganze zeit. und wie gesagt, es ist seitdem auch nix mehr gewesen, aber wir provozieren auch nix mehr und lassen ihn in ruhe wenn er ruhe will.


    aber auf der couch will ich ihn nicht haben weil wir halt damals dieses problem hatten und ich das auf keinen fall wieder haben will.

    hallöchen,


    speedy hat was ganz neues. er legt sich jetzt immer auf die couch wenn wir nicht im zimmer sind. also z.b. abends über nacht. das darf er nicht weil wir ja schonmal das problem hatten das er als er noch ins bett durfte dieses verteidigt hat gegen uns. also er hat geknurrt und geschnappt als wir ihn runter haben wollten. auf die couch durfte er damals auch ganz selten, aber seit monaten nimma also seit das mit dem bett war. seitdem ist er auch nie mehr drauf. ich kann mir nicht erklären wie das jetzt kommt. das macht er seit ca 4 tagen und jeden abend. zum schlafen gehts auf die couch sobald ich nicht mehr im wohnzimmer bin. wenn ich zu ihm gehe legt er die ohren an und fixiert mich. da ich ja leider in solchen situationen etwas ängstlich bin ruf ich ihn halt runter und gehe nicht zu ihm wenn er drauf ist. ich rufe ihn und er kommt.


    aber wie bekomme ich ihn dazu es garnicht mehr zu machen. den boden, bzw korb interessant machen... aber wie?


    hat jemand tips? danke


    gruß angy

    ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich schreib auch noch was.


    speedy wurden sie vor kurzem operativ enfernt. also die werden nicht gezogen, sondern abgeschnitten und dann wieder zugenäht.


    bei ihm mußte es gemacht werden weil er sie alle 3-4 wochen geschnitten bekommen mußte weil sie extrem schnell wachsen bei ihm. selbst schneiden ging garnicht. und auch beim TA hat es oft weh getan oder geblutet da sich bei ihm die nerven und blutgefäße bis fast in die spitze gezogen haben.


    knochen hatte speedy übrigens keine drin, die baumelten recht weit ab vom bein rum und er blieb ständig hängen und sie wuchsen ein wenn wir schnell genug mit kürzen waren.


    gruß angy

    so, ich glaub ich steh im moment etwas auf dem schlauch. wie ist das mit den grasmilben? speedy soll ja nurnoch in den wald und nimma in die wiese oder aufs feld. werden diese grasmilben jetzt nur durch kontakt aufgenommen oder wie?


    wir haben ja noch meerschweinchen und die haben heu drin. ist das schon ein problem? und dann, hab ich mal geschaut auf was er alles allergisch ist und bin auf die milben gestoßen die meersschweine befallen und unsere schweine hatten diese milben vor kurzem. mußten mehrfach spritzen bekommen. kann das sein das speedy schon allergisch reagiert ohne das er die schweine "berührt"?


    die schweine sind von meinen nichten, die kamen zu uns weil meine schwägerin meinte das die kleinen sich eh nicht kümmern. und somit hab ich sie geholt. wenn allerdings der pure kontakt ein problem ist dann müssen die armen schweine zurück.


    kann mir da einer helfen? ist da ne verbindung?


    gruß angy

    hallo kerstin,


    wir haben ja schonmal gebarft und es ging völlig daneben. es wird ja auch ne lebensmittelunverträglichkeit vermutet. aber ich werde das barfen nochmal versuchen. aber im moment muß sich das alles erstmal einpendeln und setzen.


    werde dann auch nur teilbarfen aber trofu wird wohl erstmal gestrichen bis wir wirklich mal mehr wissen

    hallöchen,


    also wir haben den absoluten jackpot gelandet. die differenzierung von speedys milbenallergie ist da und ja, jetzt ratet mal.....


    er ist allergisch auf 2 sorten futtermilben, hausstaubmilben und auf grasmilben. also alles was es so gibt!


    ich könnt heulen. mein armer kerl. zu der flohallergie noch das alles dazu.
    sie meint qwir sollen jetzt darauf achten das wir alle risikofaktoren ausschließen, z.b. wiesen, felder, decken, flöhe, futter und leckerlies die nicht eingefroren waren, .... manche von euch kennen das ja.


    wenn er allerdings weiter so schlimm reagiert dann müsse man ihn mit einem dauermedikament durch jeden sommer bringen, atopika, aber sie mag es nicht, wegen vielen nebenwirkungen usw. cortison mag sie aus dem selben grund auch nicht. sie meint wir sollen einen heilpraktiker besuchen und das versuchen und halt wie gesagt alle faktoren die allergie begünstigen meiden.


    truarige grüße angy

    so, jetzt ha ich alles gelesen und hör garnicht auf zu lachen.


    zu schön was man alles fressen kann. aber seine eigene schei**, das ist übel....


    hoffentlich fängt speedy nicht auch noch mit wälzen an, das macht er gott sei dank noch garnicht.