Beiträge von Astrid66

    Ich sag ja, dass könnte auch Lobo sein. Unsere Hundeschule meinte, dass das dauert etwas Ruhe in den Hund zu bekommen. Wichtig wäre aber auch nicht zu viel mit ihm zu machen, damit er nicht meint es ist nur ACTION.
    Ihr macht bestimmt genug mit Milla, an der Auslastung wird es meiner Meinung nach liegen.


    Wir hier gliedern Lobos Tagesablauf recht stark (wie bei Kindern bieten wir regelmäßige Rituale an), das soll ihm Kontinuität und damit Sicherheit geben. Dadurch hat er mittlerweile begriffen, dass ich morgens den Haushalt machen muß (nach seinen 1.5 Std. Spaziergang), dann ist Mittagessen dran und dann erst er etc...
    Normale Spaziergänge mit der Familie oder mit mehr als 3 Leuten sind nahezu unmöglich - Lobo ist so aufgeregt, dass er nur noch jault und bellt und wie ein Bekloppter an der Leine zieht. Tipp der Hundeschule: peau a peau an die Situation gewöhnen, nur kurze Stücke gemeinsam gehen, wie z.b. alleine vorgehen und auf dem letzten Stück nach Hause dann zufällig die Familie treffen etc.


    Jeder Hund ist eben anders, Milla ist eben sehr lebhaft aber auch ja wohl sehr lernbegierig und lieb - ist doch toll.


    Ich glaub, das wichtigste ist Gedult, Geduld, Geduld, viel Liebe und viel Lob bei erwünschtem Verhalten.


    Das wird schon (ich hoffe bei uns auch ;) )


    Lieben Gruß
    Astrid

    Hi,


    da können wir uns ja die Hand geben - unser 9 monatiger Lobo hat das auch immer wieder mal. Er ist einfach total aufgeregt oder total lustlos oder oder oder.... :roll: Das ist eben auch ein bißchen Pupertät.


    Beobachte Dich doch mal - bist Du auch schon etwas angespannt, weil "ja doch wieder nichts klappt" auf dem Hundeplatz? Das überträgt sich auch auf den Hund.
    Belohnst du Milla denn für ruhiges Verhalten? Ich hatte das bei uns etwas schleifen lassen, aber seitdem ich das wieder mache, kann ich viel besser mit Lobo arbeiten.


    Also, tief durchatmen und loben, loben, loben :D


    Gruß
    Astrid

    Dayna: Ich hab schon Fotos, aber ..... ich krieg das irgendwie nicht gebacken.... Mein Männe muß mal her und helfen, dass kann aber dauern.....


    Lobo hat auf jeden Fall auch richtig große Ohren :liebhab:. Das waren zuerst Knickohren und haben sich mit ca. 14 Wochen über Nacht aufgestellt :herzen1:

    Hallo,


    wir hatten uns in einen "kleinbleibenden Mischling aus spanischem Terrier und Australian Shepherd" verliebt - heißt jetzt Lobo, ist 9 Monate alt und jetzt 60 cm hoch (Widerrist) und wiegt 19 kg :D und sieht aus wie ein sehr schmaler Schäferhund.


    Unsere Tierärztin und wir vermuten, dass es sich eher um ein Podenco-Schäfi-Aussie-Mix handelt. Lobos Stummelschwanz kommt sicherlich vom Aussie (wurde uns auch vorher so gesagt), sein Hüteverhalten sicherlich auch. Sein extrem ausgeprägter Jagdtrieb und seine schmale Figur lassen auf den Podenco schließen, sonstiges Aussehen läßt den Schäferhund vermuten.


    Insgesamt ist Lobo eine Seele von Hund - die Kinder dürfen wirklich alles mit ihm machen!!! Extremer Jagdtrieb und sein "Hüteverhalten" gepaart mit einer typischen Jungrüden-Lebhaftigkeit machen ihn aber alles andere als pflegeleicht und mich zum Dauerkunden in der Hundeschule :roll:


    Wir sind froh, dass wir ihn haben und würden ihn nie wieder hergeben.


    Grüße
    Astrid