Beiträge von bibiUNDdusty

    Ich hab derzeit nen Twingo, BJ 2002. Dusty ist ein Mix aus Rotti und Dalmi und hat Rottigröße. Er liegt auf der Rückbank, die man nach vorne schieben kann. In den Kofferraum würden noch 2 Hunde passen und wenn Dusty sitzen würde noch einer. Wenns ganz arg kommt, kann man die Rückbank auch in kurzer Zeit ausbauen. :)
    Sollte das nicht mehr reichen wird es ein Renault Kangoo oder ein Citroen Berlingo :handy:

    Hallooo!


    Also ich barfe mittlerweile aber Dusty muss auch mal mit Trockenfutter leben, nämlich dann wenn ich nicht da bin und er bei meiner Mutter oder meinem Freund ist. Für solche Fälle und teilweise als Leckerli haben wir Markus Mühle da. Es wird gut vertragen, sehr gerne gefressen und es gab mit dem Futter nie mehr Durchfall. Das Fell besserte sich und ich finde es ganz gut. Allerdings ist für mich und meinen Hund barfen nun die optimale Methode und ich würde nie wieder nur Trockenfutter geben.

    Juhu!


    Bei bestimmten Erkrankungen kann es sehr hilfreich sein, Vitamin C zuzufüttern - u.a. bei Gelenkserkrankungen. Mein Wuffel hat Spondylose und bekommt "Litozin" aus der Apotheke zugefüttert (und noch andere Dinge). Das ist vereinfach getrocknetes und gemahlenes Hagebuttenkonzentrat.
    Bei gesunden Hunden braucht man kein Vitamin C zufüttern, hilfreich wäre es bei Erkältung etc.

    Hallooo!


    Also ich sehe da auch kein Problem. Meinen Dusty habe ich mit 16 Wochenaus dem Tierheim geholt und war da mitten in meiner Ausbildung, nicht mehr daheim wohnend. Ich fing morgens um 7 Uhr an, hatte dann von 11.00 - 13.00 Uhr Mittagspause, gegen 16.30 - 17.00 Uhr Kaffeepause und gegen 18.30 Uhr Feierabend. Die Wohnung war direkt über dem Betrieb und in jeder Pause habe ich den Kleinen hinaus gebracht, so dass er nach gut einer Woche fast stubenrein war.
    Mittlerweile ist er 8... ich habe die Ausbildung beendet, bin mehrfach unmgezogen, hatte noch andere Jobs, studiere jetzt und habe es keine Minute bereut. Wenn man bereit ist, zugunsten des Hundes auch Kompromisse zu machen, dann geht es immer irgendwie. Ich kann nur sagen, dass ich in meinem Leben nie mehr ohne Hund sein will :-).
    Arbeiten und Hund sind gut kombinierbar, wenn Du noch reitest, um so besser für den Hund - da magst Du ja schonmal Natur und draussen sein. :)