Beiträge von bibiUNDdusty

    Juhu!


    Mein Hund hat teilweise auch extrem gerochen. Seitdem ich barfe, ist das komplett verschwunden, er ist zudem fitter, frisst lieber und sein Fell glänzt. Könntest Du Dir vorstellen zu barfen oder teilweise zu barfen? Vielleicht wäre das eine Alternative.

    Huhu!


    Also dass Dein Hund weniger trinkt ist öllig ok, Frischfleisch und Obst-7 Gemüsepampe haben einen hohen Wassergehalt.
    Mischt Du Fett in Form von Öl unter die Möhren? Pürierst Du die mit einem Stab oder wie genau?
    Das Problem sollte doch zu lösen sein :roll:

    Definitiv nein - kein fasten.
    Aber: mind. 1x/Woche Fisch und an einem weiteren Tag oft Quark mit Obst-/Gemüsepampe.
    Dusty gurgelt sonst den ganzen Tag im Magen vor sich hin und fängt dann an vor Hunger Galle zu spucken. Das muss dann doch nicht sein denke ich. Ausnahme: Durchfall. Dann muss er da durch.

    Oh wie traurig... - ich werde auch in Gedanken bei Euch sein.
    Auch meine Schäfermixhündin musste vor wenigen Wochen wegen eines Herzproblems erlöst werden, ich weiss, dass es sehr schwer ist, aber immer noch besser, als wenn das Tier leidet.
    Ich drücke Euch die rDaumen, dass ihr einen friedlichen Abschied haben werdet und sie würdevoll und geliebt ins Regenbogenland geleitet wird.
    Schnief...

    Grins :) - die wollen eben gerne ihren Pansen und Blättermagen verkaufen, was soll ich dazu sagen?
    Man kann sicherlich auch durch Fütterung ohne Obst und Gemüse seinen Hund besser ernähren als mit Trockenfutter aber meiner bekommt seine Portionen weiterhin so wie gehabt.
    Ich fürchte das hört sich nach Verkaufsstrategie an und nicht danach, was für den jeweiligen Hund as Beste ist. :kopfwand:

    Huhu!


    Es kann sich auch ganz einfach um ein ungefährliches Lipom handeln. Das ist eine Fettansammlung, haben auch viele Menschen. Begünstigt sind Lipome durch Übergewicht, das muss aber nicht vorliegen. Mein Dusty hat seit gut 1 1/2 Jahren ein Lipom. Solange es nicht tennisballgroß wird und ihn stört, lasse ich nicht operieren. Tut es Deinem Hund weh wenn Du drückst?

    Hihi - lustiges Thema ;-)


    Also mein Hundi bekommt derzeit sehr viel Obst-/Gemüsepampe (wegen Gewichtsreduktion) und da ka... er auch öfter (Pflanzenfasern) als wenn es Fleisch pur gibt *lach*. Wir haben im September umgestellt von Trockenfutter und Dosen auf barfen und ich konnte bisher nicht feststellen, dass ihm das ka... mehr Spaß macht *hihi*.
    Aber der Kot ist auch bei Dusty allgemein besser und fester geworden, das kann ich auch nur bestätigen.

    Hallo Tanja,


    ich kann Dich gut verstehen, ich bin auch so eine Tierverrückte. :roll:
    Leider kann ich derzeit nur einen Hund halten, da ich zum Studium bei meinen Eltern wieder eingezogen bin. Sobald ich wieder ausziehe, werde ich auch 1 - 2 Hunde aus dem Tierschutz dazu nehmen.
    Gestern habe ich einen kleinen Igelmann gerettet - kurz bevor der überfahren wurde. Wiegt 400g, habe ihn über Nacht in einne Karton mit Handtuch gepackt. Der hat die ganze Nacht geschnüffelt und geschmatzt :/ und sich dann genüsslich über etwas Dosenfutter von Dusty hergemacht hat. Am Vormittag war ich dann in der Tierklinik (mit Wildtierstation) und da wurde er entwurmt und mit einer Aufbauspritze bedacht. Nun lebt der kleine Kobold in unserem Garten.

    Also zu rohem Gemüse / Obst muss kein verdauungsenzym dazu - aber kaltgepresstes Öl. Ich gebe pro Tag 1 EL entweder Leinöl, Lachsöl, Wallnußöl, Borretschöl, Schwarzkümmelöl, Nachterkzenöl, Sesamöl,Olivenöl oder Weizenkeimöl + Dorschlebertran (selten).
    Wichtig ist, dass Obst und Gemüse püriert werden, sonst kann der Hund das nicht verwerten - er hat sozusagen kein eigenes Enzym, um die Nahrungsbestandteile zu spalten, daher helfen wir durch das Pürieren nach und spielen quasi Verdauungsenzym :hust: