Vielleicht ein wenig Erkältung? Schnupfen?
Also mein Dusty schnarcht auch hin und wieder, mal laut und mal leise.
Das dürfte nichts mit der Rohfütterung zu tun haben.
Beiträge von bibiUNDdusty
-
-
Huhu!
Ich habe auf anraten meiner Tierärztin wegen Spondylose bei meinem 8 1/2 jährigem Mix umgestellt. Ich habe von heute auf morgen umgestellt, problemlos. Ob das immer klappt, kann ich allerdings auch nicht sagen.
Vielleicht mal vorsichtig probieren?
Welches Enzym meintest Du denn???? -
Huhu!
Bricht er nur nach dem Morgenspaziergang? Hört sich für mich nach zwei Möglichkeiten an:
1. Hat zu lange nichts gefressen und ihm kommt die Galle hoch
2. Gras gefuttert und verträgt es nichtProbiere doch mal aus, ihm vorm schlafengehen eine Kleinigkeit zu geben (Knäckebrot, harten Brotknust, bissl Trockenfutter...). Sollte es am nächsten Morgen nicht mehr auftauchen könnte es am Hunger gelegen haben.
-
Bei Dusty gab es heute 500g Kaninchenhack, dazu Pampe aus Weizenkeimöl, Rote Beete, Staudensellerie, Möhre, Zucchini, Sellerie, Cranberries und Weidenrine.
-
Hi Du!
Barfst Du schon länger? Schleim über Kot bedeutet eigentlich "nur", dass mit dem Magen-Darm etwas nicht ganz in Ordnung ist. Wenn man erst kurze Zeit barft, dann muss sich die Verdauung bei einigen Hunden erst sehr langsam umstellen.
Solange es dem Hundi gut geht, würde ich mir keine Sorgen machen. -
Wo wohnst Du denn?
Vielleicht kennt hier jemand einen guten TA in Deiner Umgebung und kann Dir einne Rat geben. -
Hallooo!
Ich würde folgendes empfehlen:
- Tierarztwechel und Röntgen
- Ursache genau feststellen
- Grünlippmuschelextrakt zufüttern (pur)
- Vitamin K1 und E zufüttern
- Hagebuttenextrakt geben (viel Vitamin C)
- MSM oder bis zu 3 Knoblauchzehen pro Woche
- Borretschöl
- Weidenrindenextrakt kaufen, aufbrühen wie Tee, 10 min. ziehen lassen, abkühlen lassen, mit Joghurt/Hüttenkäse oder Quark füttern (komplett mit "Holz") - wirkt wie Aspirin, nur ohne Nebenwirkungen. Kann bei Bedarf gegeben werden bis zu 5x/Tag.
- Ingwer (frisch oder als reines Gewürz) gegen Schmerzen bis zu 1 TL pro Tag (in Öl und Molkereiprodukt z.B.)
uvm.Hier kann ich auch das gesundehunde - forum empfehlen.
Mein Hund hat Spondylose und ich habe bisher gute Erfolge erzielen können. Wichtig ist auch moderate Bewegung - also lieber 5x 15 Minuten/Tag als zwei mal eine Stunde.Nötig finde ich aber zuallererst eine genaue Diagnosestellung. Ich würde den Hund so auf keinen Fall einschläfern lassen.
Andere Möglichkeit: Goldakupunktur bzw. -implantation (googeln)Gute Besserung!!!
-
Jedes Fleisch enthält Bakterien... je wärmer, desto besser vermehren die sich - das kann uns Menschlein schnell krank werden lassen.
Hunde jedoch haben ein Vielfaches Mehr bzw. eine stärkere Magensäure als wir, denen können die Bakterien so schnell nichts anhaben, da diese im Hundemagen quasi getötet werden. -
Moin, moin!
Ich bin auch erst durch meine TÄ zum barfen gekommen. Sie selbst füttert ihre Tiere (1 Katze, 5 Hunde) seit Jahr und Tag roh, rät aber keinem Patienten/Halter zum barfen, der nicht danach fragt oder für dessen Tier dies gesundheitlich notwendig sein könnte. Sie ist weder ausshteuer, noch gibt sie unnötige Medikamente - eher mal Tipps, wie man es auch anders lösen kann. Da Dusty Spondylose hat und ich u.a. Ernährungswissenschaft studiere fragte ich sie, wie ich ihn noch unterstützen könne. Für mich persönlich steht fest, dass ich alle nachkommenden Hunde fast ausschließlich barfen werde - Trockenfutter und Dosen habe ich immer da (wenn der Hund mal woanders ist, Urlaub, keine Zeit...), aber mit barfen wurden Hundi und ich richtig glücklich.
Hätte z.B. meine Oma einen Hund, würde ich ihr jedoch zu einem guten Trockenfutter raten. Es kommt eben immer auch auf den Halter und seine Möglichkeiten an. -
Hey Du!
Nein, es ist nicht teuer - Isabell und Peter können gerade mal die Produktionskosten damit decken. Das Magazin ist klasse!
Also ich bin sowohl im Forum dort aktiv als auch, dass ich sofort das Abo bestellt habe - kann es sehr empfehlen! Endlich mal ein fundiertes Magazin, das wirklich auf Tiere und Halter eingeht und nicht oberflächlich geschrieben ist.