Beiträge von bibiUNDdusty

    Hallo!


    Mein Dusty ist nun 8 Jahre alt und ich habe ihn seitdem er 16 Wochen alt ist. Ich habe immer Vollzeit gearbeitet - bis 2003, seitdem studiere ich und habe einen Teilzeitjob.
    Ich gehe morgens etwa eine halbe Stunde mit ihm (was ihn sehr nervt, er ist Langschläfer), Mittags/Nachmittags wie Zeit ist, also unterschiedlich von 30 min. bis 2 Stunden und am Abend dann nochmal so 30 bis 45 Minuten etwa. Kommt auch auf Dusty drauf an, wie es ihm geht (Spondylose). Er war vom Welpenalter an immer einige Stunden alleine und schläft in der Zeit eingekuschelt auf meinem Bett. Wenn ich daheim bin kuscheln wir viel und draussen machen wir auch Suchspiele und Übungen. Bisher gab es kein Problem damit und er kann wenn es mal sein muss im Notfall auch zehn Stunden alleine bleiben - aber dann muss ich mich natürlich danach ganz intensiv um ihn kümmern und lange raus gehen.

    Bei uns gab es heute bisher:


    1 Stück Büffelkopfhaut
    eine Handvoll Markus Mühle (weil vergessen Fleisch rauszulegen)


    Am Abend wird es dann Rinderhack geben mit Pampe aus Wurzel, Rucola, Apfel, Banane, Fenchel und Sellerie mit Borrtetschöl und Zusätzen (Teufelskralle, Bee Power, Canicox GR)

    Hallooo!


    Ich habe meinen Dusty (8 1/2) leider auch viele Jahre mit Trockenfutter ernährt. Meistens Happy Dog und später dann mit Markus Mühle. Erst meine Tierärztin empfahl mir, meinen Dusty endlich zu barfen, um seine Spondylose zu mildern. Nun gut.. habe mich eingelesen, eine große TK-Truhe besorgt und angefangen. Bis dato roch Dusty sehr streng nach Hund, so dass ich alle paar Tage seine Decken waschen musste. Ich barfe ihn jetzt seit etwa 4 Wochen oder so - er riecht kaum noch nach irgendetwas. Das Fell ist seidig und glänzend geworden, sein Allgemeinzustand hat sich deutlich verbessert und er riecht kaum noch nach irgendwas. Er bekommt täglich Obst und Gemüse püriert mit verschiedenen Ölen, Fleisch, Fisch und diverse Zusätze.
    Bei uns hat es geholfen.

    Moin,moin!


    Also mein Wuffel ist 8 1/2, hat Spondylose und ich unterstütze ihn mit der Ernährung folgenermaßen:
    - er wird gebarft
    - verschiedene hochwertige Öle
    - Hagebuttenextrakt (Litozin, Apotheke)
    - Bee Power (von pahema, Honig mit Blütenpollen und Gelee Royal)
    - täglich frisches Obst und Gemüse püriert mit Öl
    - Hüttenkäse, Quark, Fisch
    - Aloe Vera Saft
    - Rote Beete Saft
    - Verschiedene Nüsse und Kerne
    - Schindeles Mineralien
    - Bierhefe
    - diverse Kräuter
    ... Cranberries und alles was mir sonst noch spontan in den Sinn kommt und gesund ist.

    Ohdas liest sich nicht gut. Ich wünsche Euch noch eine schöne gemeinsame Zeit!
    Mein Dusty hat auch 2 Lipome, die bisher aber nicht behandelt werden mussten und sich auch in der Größe (etwa 3cm Durchmesser) nicht verändert haben.
    Hoffentlich lebt Dein Wuffel noch gaaaanz lange!

    Juhuuu!


    Eigentlich habe ich es eher so mit den größeren Wuffis aber der ist ja sooooooo niedlich!!! Hast Du nicht doch noch ein kleines Plätzchen für die Schmusebacke frei? Hach... der Blick... zum knuuutschen.


    Liebe Grüße
    Bianca