Hm... also teure "Klamotten" finde ich auch doof. Eventuell muss mein Wuff ab diesem Winter eine Art Decke tragen, da er Spondylose hat und bei Kälte oft humpelt - aber das zähle ich nicht unter modisch verückt und bunt wird das Teil dann sicher auch nicht werden.
Einen bequemen und weichen Schlafplatz hatte meiner immer - aber nicht überteuert oder kitschig.
Ins Bett geht meiner wenn ich nicht da bin... er kuschelt sich dann ein und schläft dort, das ist ok für mich - ich beziehe das Bett deswegen dann öfter. Wenn ich im Bett bin, kommt er nicht dazu - es sei denn ich rufe ihn mal wenn er sehr kalt ist und ich versuche ihn zu wärmen, meistens decke ich ihn dann aber an seinem Platz zu.
Beim Essen darf er nicht betteln und liegt einen Raum weiter. Futter bekommt er unabhängig von meinen Mahlzeiten nach den Gassigängen.
Aber... Mode für Hunde und Schnickschnack finde ich auch absolut daneben. Wenn ich Dinge wie "Hundedeo" oder "Swarovski - Halsband" höre / lese wird mir auch ganz anders... .
Nichtsdestotrotz ist mein Hund eine Art Partner (*g* einen Freund habe ich auch) geworden in den letzten 8 1/2 Jahren und ich rede auch mal mit ihm - allerdings ohne im Fragen zu stellen
Liebe Grüße
Bianca