Beiträge von bibiUNDdusty

    Huuuui 500 l - da passt aber eine Menge hinein. Da ich nach meinem Studium eh mit meinem Freund zusammen ziehen werde, wird es wohl auch eine größere Truhe werden - und ich möchte dann auch noch ein bis zwei Hunde dazu haben. Ich gucke auch schon im Internet, morgen habe ich ein wenig mehr Zeit, da werde ich mal recherchieren,. :) *freu*
    Wie groß ist denn eine Truhe mit 500l? Ist die nicht riesig?


    Liebe Grüße
    Bianca

    Huhu Hummel! ;)


    Danke für den Tipp - ich werde mal sehen, ob Dusty morgen angeekelt die Schnute verzieht oder begierieg schlabbern wird.
    Barfen macht Spaß!!! :shocked: Hätte ich das doch bloß schon eher gemacht... o man, warum barft nicht jeder? :irre:


    Dusty hat heute Hühnerflügel geknabbert... hätte ich gar nicht gedacht, ohne Probleme mit Knochen geknabbert und auch vertragen *freu*.

    Naaaabend,


    ich füttere auch Gtereide mit dabei- mein Wuff bekommt teilweise Markus Mühle und neuerdings viel barf. Er bekommt auch mal ne Kartoffel, nen Stück hartes Brot, übriggebliebene Nudeln, Reis oder was halt gerade vom Míttag noch ungewürzt übrig ist dazu. Hat er schon immer vertragen, gab keine Probleme. Nun gibt es aber eher Barf mit Obst-/Gemüsepampe weil er um die 4 kg abnehmen soll und da wird der Anteil an Kohlenhydraten nun drastisch reduziert.
    Jeder so wie er mag und der Hundi es verträgt :)


    Liebe Grüße
    Bianca

    Hallo Käuzchen!


    Mach Dir nicht zu viele Sorgen, es kann auch harmlos sein - was natürlich nur der TA bestimmen kann. Mein Dusty hatte im Laufe seines 8 1/2 jährigen Lebens auch 3 oder 4 Mal so eine hängende Rute und ich war auch jedesmal beim TA. Das kann schon passieren, wenn ein Hund zu dolle wedelt, sich verklemmt usw. Bei Dusty wurde immer Schmerzmittel gespritzt und nach 5- 10 Tagen war alles wieder heil.


    Liebe Grüße
    Bianca

    Bei Dusty gab es heute Mittag Hähnchenklein, frisch - das hat er so weggeknuspert.
    Am Abend wird es dann Lammbrocken (aus TK aufgetaut bis dahin) geben mit Öl, Gemüsemix (frisch, Fenchel, Möhre, Apfel, Kohlrabi...) und seinen Gelenkzusätzen. Ich glaube ein wenig Honig tue ich ihm auch noch drauf - irgendwie pervers, aber gesund und er mag es :lachtot:

    Huhu!


    Grübel... also ich studiere zwar Ernährungswissenschaft bzw. bin mit dem Teil meines Studiums (studiere auch Pädagogik und Germanistik) fast durch, allerdings nun nicht genau auf Hunde abgepasst. Was eigentlich sehr untypisch wäre, ist, dass er nicht von Anfang an auf barfen reagiert hat, sondern erst seit 3 Monaten bzw. der Infektion.
    Für mich hört sich das eher nach anderen Dingen an... Infektion, Parasiten, Magen- Darmentzündung, Entzündung der Bauchspeicheldrüse... da gäbe es viele Möglichkeiten. Ist das alles denn ärztlich gecheckt worden?
    Ich würde es mal mit Hüttenkäse und gestampften Kartoffeln probieren. Bleibtd as drin? Was bleibt denn überhaupt drin, der Hund muss ja in den letzten Monaten auch irgendwas an Nahrung absorbiert haben.
    Viele, viele Genesungswünsche für den armen Wuff!!!!


    Liebe Grüße
    Bianca

    Ja... stimmt, auf den Verbrauch sollte ich auch achten, habe meinem Freund gesagt, dass ich ihm natürlich die Stromkosten bezahle. Bin ja schon heilfroh, einen Stellpatz gefunden zu haben. Wenn wir nach meinem Studium zusammen ziehen, kommt das Teil dann sowieso mit in die gemeinsame Bude ;-) - und auch gleich noch ein zweiter Hund dazu.