Tja, warum haben kaum Menschen H5N1 (Vogelgrippe)?
Warum haben Menschen kein BSE?
Viele Viren und Bakterien, sowie auch Parasiten, Hefen usw. passen sich an einen Wirt bzw. einen Organismus an, in oder an dem sie besonders gut "leben" können.
Hm... überleeeg... aaaalso wenn ich jetzt z.B. eine Gehirnhautentzündung habe, werde ich meinen Hund damit nicht anstecken können, weil er auf diese Erreger nicht reagieren würde. Umgekehrt bekommen wir keinen Zwingerhusten oder Ähnliches :-).
Blöder Vergleich aber bin schon so müde.
Wenn Deine Eltern eine Metzgerei haben, dann lässt sich sicher gut nachprüfen, von wem genau das Fleisch kommt. Ist es sicher, dass der Virus nicht drin ist, würde ich es ruhig füttern. Du sitzt ja an der Quelle.
Beiträge von bibiUNDdusty
-
-
Allergie? Würde ich mal vermuten... ansonsten lieber mal nen TA draufgucken lassen wenn es nicht besser wird.
-
Was bedeutet denn "ständig"? Nach dem Fressen, 100 x am Tag?
-
Meine Eltern, besonders mein Vater, wollten nie einen Hund im Haus haben. Mein Vater hat Angst vor allem was größer als ein hamster ist und meine Mutter war gegen die Haare. Also bin ich im ersten Lehrjahr, so mit 20, gleich ausgezogen und habe mit meinem damaligen Freund eine Hündin adoptiert, Funny, Mix aus Husky und Schäferhund. Funny war zu der Zeit 9 Monate alt, bereits perfekt erzogen und mein Traumhund. Als die Beziehung in die Brüche ging, hat mein Ex sie mitgenommen, leider. Ich wollte sie mitnehmen weil sie so an mir hing und ich an ihr, bin sogar zum Anwalt, aber da ein Tier ja noch als Sache gilt *grrrr* und mein Ex den Kaufvertrag uterschrieben hatte, durfte er sie mitnehmen.
EIn Jahr war ich hundelos, dann habe ich Dusty mit 16 Wochen aus dem Tierheim geholt, und selbst den Kaufvertrag unterschrieben und gehütet.
-
Tja, also in meine Hundetruhe passen etwa 60 - 80 kg Fleisch hinein, je nach Verpackung.
Was ich drin habe?
Fisch, Rind, Pansen, Blättermagen, RFK (Wild und Rind), Pute, Hühnermägen, Hühnerherzen, Gemüsepampe für Notfälle, Kaninchenhack, Pferd- und bestimmt noch mehr, aber zum Wühlen bin ich echt zu müde. -
Also ich füttere meinen Hund Mittags nach der großen Runde und Abends nach der letzten Runde, also 2x. Dusty verträgt das am besten und er futtert auch nur bis er satt ist. Hier sind also schon 2x nötig, um die Nahrungsmenge (barfen) aufzunehmen, die er benötigt.
-
-
Huhu!
Ich hatte auch mal eine Knochenhautentzündung (zu viel Ski gefahren) und ein gutes Jahr damit zu kämpfen. Die Schmerzen waren echt fies. Lass Deinen Hund nicht zu viel rennen und laste ihn liber anderweitig aus.
-
Ohje... was ist denn das hier für ein Fred?
Meine Meinung:
1. Zum Tierschutz würde AUCH gehören, mal 30min. Bahn zu fahren, die HH nett und freundlich zu informieren, was ihrem Hund gut tun würde und der weiter mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
2. NICHT dazu gehört für mich Egoismus pur (...ich kenne die ja gar nicht)
3. KANN man Menschen kennen lernen - vor allem, wenn sich hier so ein "Mundwerk" offenbart.
4. Ich selbst barfe, und das nicht mit Kuchen *g* - vielleicht mag die Dame ihrem Hund etwas gesundes "kochen" - Zubereitung dauert hier ja auch ein wenig. Vielleicht weiss sie es nicht besser... wäre nett wenn ihr da jemand helfen könnte.
5. Für mich gehört zur Hundehaltung auch ein gewisses Wissen an Ernährung aber wie viele HH füttern Dosenfutter und oder Trockenfutter? Finde ich persönlich auch nicht artgerecht, sondern gesundheitsschädlich... allerdings auch erst seit einigen Monaten, denn davor wusste ich es nicht besser.
6. Diesen Fred finde ich sinnfrei.
7. Frohe Weihnachten!
-
Heute gibt es aufgeteilt in 2 Mahlzeiten: 500g Gänsehack, 500g Blättermagen und Pampe aus Wurzeln, Mandarine, Fenchel, Wallnussöl, Bleichsellerie und Kohlrabi. Mjam, mjam - leeecker.