Danke TierLiebe für deine ausführliche Antwort.
Also: Ich glaube nicht das es meinem Hund nur an einer bestimmten Stelle juckt, sondern überall. Schließlich kratzt er sich überall wo er hinkommen kann. Außerdem macht er mit seinem Beinen Kratzbewegungen wenn ich ihn, egal wo, streichel, woraus ich schließe dass es im überall juckt (bin mir aber nicht sicher). Da dies immer so ist, denke ich auch das der Juckreiz ständig ist. Er kratzt sich am Tag wie manchmal in der Nacht. Es kommt auch vor das er z.B gerade den Postboten anbellt, also abgelenkt ist, dann aber aufhöhrt um sich zu kratzen. Wo es mir noch auffällt ist beim spielen mit einem Ball.Dort unterbricht er auch oft um sich zu kratzen.
Sein Fell ist schuppig, allerdings wird er oft mit einem vom Arzt verschriebenen Schampoo gebadet, so dass die Schuppen verschwinden.
Außerdem kommt es mir so vor, als wäre sein Fell stumpfer und weicher geworden. ( Es ist ein Drahthaarterrier)
Ein Befall durch Parasiten ist durch den Arzt, nach längere Behandlung,
ausgeschlossen.
Der Tierarzt hat bis jetzt mehrere Medikamente verschrieben, die aber alle ihre Wirkung verfehlt haben. Von Untersuchungen (u.a Allergietests)
hat er abgeraten, da sie zu kostspielig sind und in den meisten Fällen zu nichts führen. Mir kommt es so vor, und er hat es angedeutet, als wüsste er einfach selbst nicht was er machen soll.
Zur Zeit ist das Futter meines Hundes immer noch auf Reis und Pute umgestellt, zusätzlich bekommt er Efa-Z (ein Diät-Ergänzungsmittel zur Unterstützung der Hautfunktion) und Atopica.
Villeicht kannst mir jetzt ja weiterhelfen.
mfg FoxTerrier