Beiträge von SenorKaffee

    Ja, jetzt hats einer gesagt und damit haben wirs ja hinter uns gebracht. Haustiere kosten Geld, haben sie immer schon und sie sind es ja auch wert. Wenn es da ist, ist es ja auch gut. Hier müssen wir etwas puzzlen.


    Die vom ersten Arzt empfohlene Windel und die erste Behandlung wurden jetzt davon bezahlt, dass die Besitzerin einiges von ihrem Zeug auf eBay versteigert hat. Wenn das aufgebraucht ist werde ich auch noch einspringen.


    Sie ist im Moment ratlos - klar hat sie mit 15 nicht nachgedacht, sie wollte einfach nur dass die gequälte Kreatur aus dem Zwinger befreit wird. Das rächt sich jetzt, aber ich verüble ihr das nicht. Von euch hätte sicherlich auch keiner mit dem Taschenrechner davorgesessen und wär bei nem Minus in der Rechnung weggegangen.


    Ich hab ihr jetzt erstmal gesagt sie soll keine Panik schieben und beim nächsten TA-Besuch durchdiskutieren, was es kosten wird den Vierbeiner wieder auf die Beine zu bringen. Ich denke das auch die Inkontinenz damit zu tun haben mit. Einen Runterholen wird er sich aber wohl bei bester Gesundheit immer noch.


    Vielleicht bleibt ja alles im Rahmen.

    Kleines Update - der erste TA meinte "der Hund ist nunmal alt", heute war er nochmal bei nem anderen TA und der meinte, dass er ne Entzündung am Genital hat. Na klasse.


    Das Geld für die erste Spritze hat die Haushaltskasse noch hergegeben, wenns jetzt in die hunderte geht, muss ein Spendenkonto her.

    Also das macht er schon seit ich den Hund kenne, und da war er noch 1A in Ordnung. Und Ejakulat kann man von den übrigen Ausscheidungen eine zwei, drei oder vierbeinigen Tiers unterscheiden. ;)


    Ich weiss auch nicht wie ernst die Drohung zu nehmen ist. Schauen wir mal.

    Nur um die Klischees abzufertigen - Der Hund ist nicht als Flauschispielzeug zu ihr gekommen. In jugendlichem Leichtsinn hat sie den Hund aus einem Zwinger geholt, in dem er fast die kompletten ersten vier Jahre seines Lebens war. Lieb und zutraulich war er damals auch nicht - das hat er alles erst unter ihrer Obhut gelernt.


    Die Sache mit dem Tierarzt werd ich mal nachfragen, kann mir eigentlich nicht vorstellen dass sie da nicht war, ausser das Geld war zu knapp.

    Verteidigen muss die Hundehalterin sich da selbst. Ich merke halt nur dass dieser Zustand emotional sehr belastend für sie ist und ihre Einstellung anzugreifen das Problem nicht lösen wird.


    Da ich höchstens jede Woche zu Besuch bin, kann ich nicht so genau sagen wie weit der Informationsstand ist. Da in unserer Familie die Senioren nie inkontinent waren, höre ich auch von Windeltraining zum ersten Mal. Habt ihr da ein paar Links zu?


    BTW: Stahlwindel war nur eine Metapher für die Stabilität.

    Eine Freundin von mir hat derzeit Riesenprobleme mit ihrem Senior, einem Rüden der inkontinent geworden ist. Der Mischling (sieht etwa so aus wie ein weisser Schäferhund, obwohl keiner drin ist) läuft viel in der Wohnung herum und durfte auch oft auf die Couch zum Kuscheln.


    Nunja, nun zieht er halt dementsprechend eine Spur von Urintröpfchen durch die Wohnung. Nun sollte man meinen mit einer Hundewindel wäre das Problem erledigt, und obwohl sie wenig Geld hat hat die Hundehalterin nahch ein paar Wochen Provisorien knapp 50€ für eine Nylonwindel losgemacht. Mit dem Ergebnis, dass der Hund nicht nur schnell raushatte, wie man sie loswird, sondern das Material auch nach drei Tagen schon wieder löchrig gebissen hatten.


    Was er dauernd da unten will? Nunja, sagen wirs mal so, der Hund masturbiert gerne. Ist zwar der einzige Hund den ich kenne der das draufhat, aber nunja, warum soll man dem Tier verbieten was den Menschen auch entspannt.


    Klingt erstmal lustig, aber es läuft darauf hinaus, dass sie sich von ihrem Hund trennen muss, wenn keine Lösung gefunden wird. Eine permanent vollgepisste Wohnung geht nunmal bei der größten Tierliebe nicht. Man kann den Hund ja auch nicht einfach den ganzen Tag nen Maulkorb tragen lassen, damit er die Windel in Ruhe lässt. Ist ja auch Tierquälerei.


    Wo gibt es sie also, die unkaputtbare Stahlwindel die den Senior vor dem Tierheim bewahrt? :hilfe: