Beiträge von TamaraUndMia

    Ich will meiner Mia gerade beibringen das Licht an und aus zu machen.
    Beim Kommando Licht AUS ist sie aber völlig verwirrt. Weil AUS bedeutet ja was gaaaaanz anderes.
    Hat jemand ne Idee für das Kommando Licht aus ? Mir fällt beim besten Willen nichts gescheites ein...
    Licht weg fällt auch weg *gg* weil weg muss sie wenn ich Leckerlis verstecke im Wohnzimmer die sie dann suchen darf.


    Und hat vielleicht noch jemand ein Tip am rande wie das mit dem Licht am besten funktioniert ?
    Ich hab ihr bissher ein kleines stückchen Käse auf den Lichtschalter getan und jedesmal wenn sie es genommen hat mit der Hand das Licht an und ausgemacht das sie das "klick" hört und sie dann gelobt.
    Ich weiss auch noch nicht ob es besser ist wenn sie das Licht mit der Nase oder mit der Pfote anmacht :ops:

    Unsere war knapp 2 Jahre in einem Tierheim in Italien...
    Als sie zu uns kam schlief sie sogar lieber auf dem Boden als auf der Decke weil sie es einfach nicht kannte.
    Bis sie dann wirklich angefangen hat mit etwas zu spielen, und das auch nur alleine und nicht mit uns :roll: vergingen gute 3 Monate.
    Unser Tierarzt hat uns damals empfohlen kein Hundespielzeug vom Supermarkt zu holen. Sondern mit Stöckchen von draussen anzufangen. Da riechen die Hunde viele neue Sachen und werden neugierig. Und es riecht vertrauter für einen Hund.


    Sie mag bis heute keine neue Spielsachen ;) da muss schon zuerst Frauchen oder Herrchen so tun als ob es das intressanteste Spielzeug auf der Welt ist bis sie es auch intressant findet :D

    Da wir unsere Hündin von einer Tierschutzorganisation haben, mussten wir sie kastrieren lassen. So war es im Vertrag festgelegt.
    Und ich muss sagen ich würde es wieder tun und zwar dem Hund zu liebe. Für sie war es doch auch schrecklich läufig zu sein und doch nicht zu können ;)


    Und es gibt wirklich schon mehr als genug Hunde in unseren Tierheimen die nur auf ein schönes Zuhause warten. Wieso müssen also mehr auf die Welt kommen als nötig ???

    Wir haben unsere Hündin erst mit 2 Jahren gekriegt und bei ihr war es überhaupt kein Problem die Macken und Ängste abzugewöhnen. Das einzige was es gebraucht hat ist Liebe und Geduld ;)
    Ich denke da kommt es wirklich auf die Rasse und auf das Wesen des Hundes an.


    Ich habe schon von verschiedenen gehört das Dobermannmännchen eher dazu neigen sachen kaputt zu machen wenn sie nicht die Aufmerksamkeit kriegen die sie gerne hätten...


    Wir haben im Moment einen Pflegehund bei uns, ein Rüde, und ich muss sagen, ich würde mich für ein weibchen entscheiden :) aber das wäre eher ein Bauchgefühl als eine Verstandsentscheidung.

    Danke für die schnellen Antworten!


    Ja der kleine ist nur zur Pflege bei uns weil ihn die Besitzer nicht mit in die neue Wohnung nehmen konnten... angeblich zumindest :???:


    Neues Geschirr ist notiert ;)


    Für ihn ist es halt jedesmal wie Weihnachten und Geburtstag zusammen wenn er raus darf. Er hüpft und macht und tut wie eine Mischung aus einem Känguru und einem Kaninchen :roll:
    Das mit dem Richtungswechsel werde ich mal versuchen! Wir üben auch drin des öfteren. Aber sobald er ne Leine an hat muss er irgendwie Gas geben...


    Danke für die Tipps! Werden auf jedenfall ausprobiert beim "hüpfi"

    Hallöchen :)


    Wir suchen jemanden der uns beim Gassi gehen begleiten möchte.
    Unsere Mia ist eine 3 jährige mittelgrosse Mischlingshündin (sterilisiert) und unser Pflegehund Diego ist ein 1 jähriger Pinschermix der einfach alle Hunde mag! :D

    Wir haben zur Zeit einen 1 jährigen schwarz/braunen Pinschermix bei uns ;) leider hat er bisher noch keinerlei Erziehung genossen...
    Wir haben ihn jetzt seit gut 5 Wochen und er kann doch immerhin schon Sitz machen! Wenn auch nur für 3 Sekunden, danach hüpft er schon wieder rum :D weil er sich einfach nicht ruhig halten kann.
    Er hat sehr viel Spass wenn man sich intensiv mit ihm beschäftigt und darum möchten wir die Zeit die er noch bei uns ist auch intensiv mit ihm nutzen.


    Leider zieht er sooo sehr an der Leine das er meistens beim Gassi gehen auf den Hinterbeinen hüpft statt auf allen vieren zu gehen :???: . Das sieht zwar lustig aus, aber das ist weder für ihn noch für uns wirklich toll. Von seinem Geschirr hat er zwischen den Vorderbeinchen nämlich schon die Haare abgescheuert :|


    Kennt sich jemand mit der quirligen Rasse aus ?
    Wie kann man ihm beibringen schön an der Leine zu laufen ? :hilfe: