Beiträge von MiYuki

    Zitat

    Hallo, find ich super das du dir soviel Gedanken über die Ernährung deines Hundes machst. Würde dir genau das gleiche wie Hummel empfehlen, schau dir die Internetseiten an, Bücher hab ich auch die gleichen gelesen. Und die Welpenbarfbroschüre ist auch sehr gut, Carlino hat dir ja schon den Link eingestellt. Ansonsten kannst nochmal bei http://www.dubarfst.de reinschauen, die haben einen super Portionsrechner wo du dir die Mengen ausrechnen lassen kannst. Musst dich allerdings zu registrieren. Und wenn du noch Fragen hast her damit. :D


    ich bin da nun angemeldet, wo finde ich denn den portionsrechner?

    hallo, ich habe einen 4 1/2 alten Welpen, der einen Pilz hat. Da ich immer was anderes ueber Futtermarken hoere etc. wurde mir empfohlen das Futter selber zu machen. Ich halte das fuer eine gute Idee, nur habe ich keine ahnung, was ich meinem welpen fuettern soll und vor allem wie viel ?
    Er ist doch grade mal 15 cm (Schulterhoehe) gross! Bei den Marken steht wenigstens wie viel gramm er pro tag braucht.
    koennt ihr mir helfen? Ich moechte ihm unbedingt was gutes mit dem Futter tun!


    liebe Gruesse


    Paula

    Zitat

    Ich finde gut, dass dir der Hund schon so ans Herz gewachsen ist, und du ihn trotz der Umstände behalten willst. :2thumbs:


    Auch eine Futtermittelallergie ist eine Krankheit, und ein seriöser Züchter behält einen kranken Hund eigentlich selber (ohne ihn weiter zu verpaaren) und kümmert sich selber aufopferungsvoll um ihn.



    Es geht einfach darum, dass ein weiterer Hund nachrückt, auf den Platz deines Hundes. Wenn du deinen Hund zurückgeben würdest, hätte die Frau unerwartete Umstände, sie müsste euch das Geld zurückgeben, würde also an eurem Hund schonmal nichts verdienen. Aber je einfacher man es ihr macht, je schneller und bequemer sie die Hunde loswird, desto schneller rücken andere nach. Wenn sie sehr erfolgreich ist, rücken zwei nach, auf den Platz von einem. Ihr seht zwar die anderen Hunde nicht, habt mit denen nichts zu tun, aber sie sind trotzdem da. Da spielt es keine Rolle, ob euer Hund bei euch wächst und gedeiht. Den zurückgebliebenen hilft es nicht.


    da hast du auf jeden fall recht!
    ich werde sie wirklich melden, jetzt wurde ich ja mehrfach bestaetigt. ich werde dann vielleicht das geld fuer die tierarztrechnung nicht mehr sehen, aber mit tierarztkosten muss man ja bei einem hund rechnen.
    ich weiss von der zuechterin, dass sie sich keinen neuen yorki holt, weil sie warten will, bis ihre eigene huendin heiss ist, sie meinte dann weiss sie wenigstens was sie hat.


    denkt ihr wirklich, dass sie nicht weiter zuechten darf, wenn der fall weitergeht? wird das so stark verfolgt? was passiert dann mit ihren anderen hunden?
    sie hat ja schliesslich noch 19 stueck... -.- (und ueberhaupt: findet ihr das nicht ein bisschen viel, auch wenn die klein sind?)


    ok... war nur gut gemeint! Ich dachte wenn du schreibst, dass du da nicht durchblickst MOECHTEST du es vielleicht...
    naj, vielen dank fuer die andressen, ich werde mich heute noch darum kuemmern!!


    flying-paws : was wuerdest du mir fuer futter in ihrem fall empfehlen?
    ich wollte ihr mit royal canin was gutes tun, glaub mir!

    wir haben sie genommen, weil wir optimistisch waren und wirklich geglaubt haben, dass das nur eine futtermittelallergie ist.
    wir WOLLTEN das andere nicht sehen.. und nun zurueck geben? auf keinen fall! Das waere doch noch schlimmer fuer den hund.
    1. er kommt in den suff zurueck.
    2. wer weiss, ob die frau ihn behandelt (gegen den åpilz)
    3. sie hat sich schon so an uns gewoehnt, es waere suende fuer den kleinen hund.. staendig so ein hin und her, er muss doch ein festes zu hause haben.


    vor allen dingen bei diesen vortschritten, die sie gemacht hat..
    sie war vorher nie an der leine, nun kann sie gehen ohne zu ziehen


    sie hatte keinen namen nun hoert sie auf ihren namen


    sie konnte keine kommandos, nun kann sie "komm her" und "sitz"


    sie freut sich wenn sie uns sieht, lauft uns hinterher und benimmt sich wie ein "normaler welpe"


    ich meine.. es gibt doch auch leute, die ihren hund aus dem tierheim holen.. und die haben nochmal eine ganz andere geschichte.


    sie ist noch jung und bei ihr kann man noch viel machen.
    dank meinem fernstudium habe ich viel zeit fuer sie und kann mich intensiv um sie kuemmern.


    trotzdem danke fuer eure antworten, ich weiss, ihr meint es gut fuer mich!!


    hey, bitte nicht gleich so agressiv :/
    ich versuche doch wirklich nur tipps zu bekommen... und ich kann dir das erklaeren. ich meinte das so:


    ich habe sie jetzt 6 tage und sie gewoehnt sich sehr gut an alles und hoert auch schon gut. natuerlich sind ihr andere hunde ihres alter vorraus, aber sie holt kraeftig nach.

    Zitat

    Pilze können sich besonders gut auf einer Haut ansiedeln, die durch diverse Umstände "aus dem Gleichgewicht" gekommen ist. Unter anderem trägt dazu die Ernährung einen erheblichen Teil bei! Wenn Du also Deinem Hund etwas Gutes tun möchtest, dann solltest Du auf ein qualitativ hochwertiges Futter umsteigen. Royal Canin und Aldi-Futter gehören nicht dazu :wink:


    Stiftung Warentest testet - und kann das auch gar nicht - nicht wie "gesund" ein Futter für den Hund ist, sondern lediglich die Qualität der Inhaltsstoffe. Die passende Zusammensetzung für den Fleischfresser Hund ist dabei kein Kriterium. Erkennt man schon daran, dass in dem Futter und auch im Royal Canin hautpsächlich Getreide ist - was eigentlich gar nicht auf den Speiseplan eines Hundes gehört :wink:


    Viele Grüße
    Corinna


    bist du dir sicher, dass royal canin nicht gut ist? da hab ich aber anderes gehoert... ich denke ueber die futterfrage laesst sich streiten, es gibt 1000 meinungen...
    naja, ich habe sie auch hauptsaechlich damit gefuettert, da sie das schon bei der zuecherin bekommen hat.


    Subleyras:


    da sie kein rassehund ist, habe ich keine papiere mitbekommen, nur impfpass.

    @ alina: danke fuer deine antwort!
    der ruede reagiert agressiv auf andere rueden, die in sein revier eindringen. ausserhalb ist er lieb.


    ich bin hauptsaechlich in d und der hund wird hier auch mit mir und meiner familie leben. sie wird nur ab und zu mit mir nach dk verreisen.
    und bad schwartau ist in Schleswig-H. und wir haben sie aus Mecklenburg-V.
    und wie gesagt - sie ist dort zuchtwaerterin.


    es tut mir leid, dass du da nicht durchblickst, habe mich sehr beeilt mit dem schreiben. soll ich es nochmal erklaeren oder ist es unwichtig?


    @Froehliche Bande: ja, genau das denke ich auch! wir sind fleissig dabei ihr dies alles zu zeigen und sie verschiedenen situationen auszusetzen. aber alles natuerlich schritt fuer schritt.

    Hallo, vielen dank fuer eure Antworten.
    Sie ist nicht nur eine gemeldete Zuechterin, sie ist,... ich glaube das heisst "Zuchtwaertin" zumindest entscheidet sie, ob Hunde zur Zucht freigegeben werden koennen.


    @Canum Aeskulap: Ja, du hast recht, ich weiss, dass wir selber schuld sind. Aber wir haben uns fur diesen Hund entschieden und sie hat schon sehr viel in diesen paar tagen gelernt.
    Sie hoert gut auf "komm her" kann auch schon sitz, kann schon ein bisschen alleine bleiben ohne zu jaulen und freut sich tierisch, wenn mein freund oder ich auf sie zukommen. Ich merke wie sie immer "quierliger2 wird, sie benimmt sich wie ein normaler welpe und wir hatten bis auf die krankheiten noch keine sozialen probleme mit ihr. Bei anderen Hunden ist sie erst aengstlich aber wenn sie merkt, dass sie ihr nichts boeses wollen, kann sie ausgelassen mit ihnen spielen.


    Ich moechte dich auf keinen fall kritisieren, ich weiss, dass die meisten user hier um einiges mehr anhnung als ich haben werden.
    aber ich glaube wirklich, dass es dem hund auch auf sozialer ebene gut geht.. ich bin mit hunden aufgewachsen und mir faellt nichts aufaelliges negatives an dem hund und dessen sozialverhalten auf.


    aber es waere nett wenn du mir vielleicht sagen koenntest, wo ich sie melden kann... warscheinlich ist das wirklich das beste.


    Balljunkie:
    ich fuettere sie mit Royal Canin, spaeter moechte ich ihr aber das aldi futter geben, da es guenstig ist und StifutungWarentest gut. ausserdem gebe ich ihr manchmal haferflocken..und kauknochen bekommt sie auch..
    Und -wie gesagt- bis jetzt hat sie ein "normales" sozialverhalten, ich hoffe, dass das so bleibt.


    achja, eine gute sache hatte die zuechterin: sie hat di kleine schon stubenrein bekommen... aber das aendert wohl nichts an ihrer serioesitaet,oder?