Ich kaufe immer die 3 kg Säcke und schmeiße das dann in einen Eimer mit Deckel ! (Hab ich unserem Koch abgeschwatzt )
Den bewahre ich dann im Küchenschrank auf, wo Nudeln, Reis etc. stehen.
Ich habe den Eimer mit Bildern von Bobby beklebt, das sieht witzig aus !
Beiträge von Andrea HB
-
-
Man kann Deine Einstellung ja auch etwas nachvollziehen. Aber wie schon einer der Vorschreiber gesagt hat: Lebensumstände ändern sich !!! Dein Mann wird versetzt (nach Bremen, Arbeitslosentreffer 11%) und hat mit mal nur noch die Hälfte des Geldes, Du müßtest mit arbeiten gehen... Und dann ???
Bei uns ist auch alles schick, Zeitversetztes Arbeiten, keine Kinder, ich kann jederzeit von der Arbeit aus nach Hause, gassi gehen falls mal einer von uns länger arbeiten muß....
Aber was wenn ich oder mein Partner den Job verliert ? In Bremen ist nun mal 11 % Arbeitslosenquote und man kann es sich nicht so aussuchen wie bei Euch !
Schön das Ihr 3,4% habt ! Und das immer eine Lösung da ist... Schön das alle Bekannten und Nachbarn auch Hausfrauen sind ! Mein Bekanntenkreis geht arbeiten, oder ist unfreiwillig arbeitslos !
Viele der Frauen in unserer Firma sind alleinerziehende Mütter, die immer Jonglieren zwischen Arbeit, Kinder und, ja, auch teilweise Haustiere....Und bei der Arbeitslosenquote die in vielen Städten herrscht, kann man sich das eben nicht alles so schön reden wie Du es tust !
-
Hi hi... Nix da das passt und bleibt !!!
Bobby ist 3x dort gelandet. Aus Spanien hier her (4 Monate), erster Besitzer hat ihn nach 1 Monat ab gegeben aus Zeitmangel. Zweiter Besitzer wollte ihn nach 3 Monaten einschläfern lassen (mit 8 Monaten) da er aussieht wie ein Kampfhund und damit kommen die nicht klar...
Da hat die Arche ihn beim TA wieder ab geholt. Jetzt haben wir ihn.Dana wurde vermittelt (auch aus Spanien) und wurde nach 3 Monaten wieder ab gegeben da sie sich "ja mit den Katzen nicht versteht"
-
Ja, wir haben mit beiden einen Glücksgriff gemacht !!! Und die beiden sind so lieb zueinander ! Und wenn wir unterwegs sind hört Bobby neuerdings auch
Aber wie gesagt, das haben wir auch dem TH zu verdanken, die uns beraten haben und auch mal gesagt haben das passt nicht zu Euch. Und da Bobby auch daher gekommen ist, kannte sie ihn und wußte welchen Hund wir als zweithund in Betracht ziehen können. Entschieden haben das im Endeffekt die Hunde !
Bobby hat Dana auch grade eben das erste mal mit aufs Sofa gelassen !!!Stolz....
-
Ja, wie gesagt: Bobby seit März 2007
Und Dana seit Sonntag
Beide sind aus dem TH in Brinkum !Dana, Bobby ist k.o.
Das ist Bobby.....
-
Wir haben hier in der Strasse auch nen Spinner... Er hat nen Altdeutschen Schäferhund, der eigentlich einen sehr lieben Eindruck macht. Wenn wir ihm begegnen freuen sich beide Hunde und der SH will zu Bobby. Der Typ hält seinen Hund aber von allen anderen Hunden fern. Die dürfen sich nicht mal beschnuppern. Der Hund ist noch ziemlich jung. Was meint Ihr was passiert wenn der mal wenn er älter ist auf andere Hunde los gelassen wird !?
-
Ich nehme für Bobby auch einen Flohkamm ! Geht super damit und er liiiiebt es ! Ab und zu auch mal gegen den Strich bürsten, dann kommt ne Menge raus !
-
Das glaube ich Euch auf`s Wort ! Aber wie gesagt, Brinkum ist super !!!
Dana ist jetzt der zweite Hund von da. Klar haben sie uns bei Bobby auch ausgefragt und wir sind 5x zum spazieren gehen dorthin. Aber wir hatten von Anfang an das Gefühl das sie wissen was sie dort tun ! -
Jacksummersby:
Ich kann es nicht erklären, da ich kein Fachmann bin, aber wie ich schon geschrieben habe... Diese Rassen wurden für Hundekämfe gezüchtet, so wie eigentlich jeder Hund mal irgendwann zu irgendwas gezüchtet wurde !
Und so ein Hund hat nun mal eine enorme Beißkraft und lässt auch so schnell nicht los. Aber wie gesagt: das ist Sache des Besitzers seinen Hund entweder so zu erziehen das das nicht durch kommt, oder ihn an der leine zu halten !
In Bobby steckt auch ein Staff mit drinne, aber er geht jeder Beißerei aus dem Weg, oder er unterwirft sich. Setzt er doch mal nach oder lässt nicht ab wenn ein sehr unterwürfiger Hund mit ihm spielt, liegt es an mir ihn zur Ordnung zu rufen. Hört er nicht und macht weiter... Dann sollte ich meine Erziehung und meine Art mit dem Hund klar zu kommen mal überdenken ! Dann ist nicht der Hund schuld ! Was hat denn der Besitzer den Hundes gemacht ? -
Mhhhh... Korrigiert mich wenn ich Stuß schreibe, aber meines Wissens nach wurden "Kampfhunde" damals gezüchtet um Hundekämpfe aus zu fechten. Ist ein solcher Hund auf einen Menschen los gegangen wurde der Hund getötet, da es nicht sein kann das ein solcher Hund auf seinen Herrn los geht !
Und Sorry, ich habe vor JEDEM Hund Respekt, denn man kann aus jedem Hund eine Waffe machen !!! Und die Idioten sind am anderen Ende der Leine !
Und die Beißstatistik zeigt ganz klar und deutlich den Deutschen Schäferhund an allererster Stelle !!!Ich habe schon mit einigen Hunden schlechte Erfahrungen gemacht, aber meist waren es die kleinen Giftspritzen, es war noch nie ein SOKA dabei. Ganz im Gegenteil, ich kenne einige und alle die ich kenne sind liebe verschmuste Hunde. Aber sie haben auch vernünftige Besitzer die mit ihren Hunden keinen Scheiß machen, sondern sich ihrer Verantwortung bewusst sind, was man eigentlich von jedem Hundehalter erwarrten sollte !
DA sollte das Gestz ansetzen und nicht bei den Hunden !!!!