Sorry Veralina !
Ja, Fall 1 war im Bremer Tierheim, das an der MVA. Wir standen echt original 20 Minuten im Regen rum. Wenn nun alle beschäftigt gewesen währen mit anderen Interessenten hätten wir es noch verstanden. Aber alles rannte dort herum und war mit dem Tag der offenen Tür beschäftigt der am nächsten Tag war. Verständlich, aber dann lasse ich das Tierheim den Tag zu !
Und ich habe es schon öfter gehört das es dort so zu geht und man dort auch ziemlich unfreundlich behandelt wird. Das kann ich jetzt bestätigen !
Ohne Werbung machen zu wollen: ich kann das Tierheim in Brinkum, die Arche Noah wirklich empfehlen ! Die Leiterin ist zwar etwas burschikos aber kompetent und sie hat das Wohl der Hunde im Auge ! Außerdem kennt sie sich wirklich mit Ihren Schützlingen aus. Und wenn ein Hund geht sieht man richtig wie es ihr nahe geht ! Außerdem waren wir mit Bobby jetzt 5x wieder da und Bobby freut sich jedesmal wie blöd wenn wir auf`s Gelände fahren ! Und wenn er dann seine alten Pfleger wieder sieht ist er kaum noch zu halten ! Das spricht ja wohl für sich !!?? Und er war insgesamt 3x dort abgegeben !
Beiträge von Andrea HB
-
-
Hallo Krusti ! Ich weiß zwar nicht was Du jetzt nicht verstanden hast, aber:
Ich erwarte keinen "Empfang" sondern nur, das die Mitarbeiter sich um die Leute ETWAS kümmern, die einen Hund haben wollen !ICH habe einen Tiertrainer ! Ich habe davon geredet, das die Tierheimmitarbeiter sich einen nehmen sollten, um mal den Umgang mit den Hunden zu lernen.
Übrigens hat mein Trainer erzählt, das sie es bei Tierheimen schon angeboten haben ! UMSONST, aber das kein Interesse besteht !Der Hund hatte einen Maulkorb um wegen unserem Hund ! Es wurde von 2 Mitarbeitern des Tierheimes gesagt, er währe superlieb und würde niiiieee was machen ! Und er hat meinen Freund angegriffen, nicht unseren Hund !
Mir ist es Sch... egal wieviel Geld ich für einen Hund ausgebe. Aber da ich nicht auf eine bestimmte Rasse fixiert bin und auch einen älteren Hund haben wollte, UND etwas gutes tun wollte... DESWEGEN gehe ich ins Tierheim !
Und das ich kein Eintelfall bin, kann ich ja jetzt hier nachlesen !
Gruß Andrea HB!!!
-
genau, aus dem Bremer Vorort kommen sie jetzt auch beide her ! Das ist in meinen Augen immer noch das kombetenteste TH !!!!!
Die haben grade einen supersüßen Dackelmix dort !
Ich habe jetzt auch mal ein paar Bilder mit beiden zusammen !!!
Hier nach dem spielen... Die Kleine macht Bobby echt fertig !Und es ist keine ruhige Minute mehr für den armen Kerl !
Und so kann Bobby gucken wenn er beobachtet was sie so macht ! Ich finde er guckt ganz schön verliebt !!!!
-
Ist schon o.k.
Aber mache mich auch nicht älter als ich bin !!! Und mein Mann würde sich eher von mir trennen als von dem Hund
Aber echt, der gleiche Hund ??? Sehen wollen !!!!!Kathreinerle: https://www.dogforum.de/ftopic34254.html
da ist die kleine Maus !!!! -
Hallo ! Nein, wer ist Wolf ?????
Den einzigen Wolf den ich habe das ist der den ich im Tatoo Thread zeige
Ne ne... Ich hab den Bobby und seit gestern die Dana ! -
Was mich so aufregt ist, das die meisten ÜBERHAUPT keine Ahnung von Hunden haben....
Können sich solche Leute nicht mal Proffesionelle Hilfe holen !!???
Und man hat das Gefühl die wollen garnicht vermitteln, bzw. denen ist es egal ob und wohin die Hunde vermittelt werden !
-
Die Seite ist echt supersüß !!!!
Kompliment ! -
Ich muß mich hier jetzt mal ausk....
Wir haben ja für Bobby einen Kumpel gesucht. Dabei haben wir 4 Tierheime besucht, mit ettlichen "Tiervermittlern" telefoniert und uns auch mit Pflegestellen getroffen.Mir kommt es so vor als wenn nur Idioten auf solchen Stellen bestzt werden (es gibt auch Ausnahmen!!!)
Fall 1: wir sehen im Internet im Tierheim Nummer 1 einen mißhandelten Hund(Saff) dem man die Ohren abgeschnitten hat. Wir fahren dorthin mit Bobby im Schlepp. Den haben wir natürlich erstmal im Auto gelassen. Nachdem man uns 20 Minuten im Regen szehen lassen hat (es kommt gleich jemand, kleinen Augenblick noch, Kollege kommt...) ist dann eine Mitarbeiterin gekommen, hat sich garnicht angehört was wir suchen, sondern so ein auf, naja daann suchen sie sich mal einen aus, sind ja genug da... Hallo ?!?
Nachdem wir dann nach dem Staff gefragt haben ist dann ein "Hundebetreuer" gekommen.
Naja, der Hund... naja, ich weiß nicht... Wir sagten dann das das eh die Hunde entscheiden und ob man sie nicht mal auf einem Gelände laufen lassen kann.
Ja, aber wenn was passiert ??? Naja, haben wir gesagt, dann sind wir ja auch noch da. Wir mit Bobby vor der Tür gewartet. Da kommt der I... mit dem Staff AN DER LEINE raus und lässt ihn gleich auf Bobby los... Natürlich Mega aangeknurre etc. Wir zu dem "HUNDETRAINER": Hallo ? an der Leine wird das nix ! Dann beide Hunde auf ein eingezäuntem Gelände, von der Leine (Staff noch mit Maulkorb) und ab die Maus.... Nachdem der Staff die ganze zeit versucht hat sich den Maulkorb ab zu nehmen, haben wir gesagt, machen sie ihn doch ab. Und Schwupps, kaum war der ab haben die beiden super zusammen gespielt.Fall 2:
Wir sind mit Bobby ins Tierheim Nr. 2 gegangen. Nach einem Beratungsgespräch mit einem Mitarbeiters des Tierheimes haben wir wieder einen ausgesucht. Der Hundebetreuer ist am Wochenende nicht da (Hallo????) Dann haben wir wieder beide Hunde auf einem Gelände spielen lassen..... Nachdem festgestellt wurde das sich beide Hunde gut verstanden wurde dem Tierheim Hund der Maulkorb ab genommen. Die Hunde spielten eine zeit und zwar richtig süß..... Als Bobby den Tierheim Hund besteigen wollte haben wir ihn dort herunter gezogen. Bobby schaute nur blöd, aber gab keinen Laut von sich. Daraufhin griff der Tierheim Hund meinen Freund an und biss zu, und zwar richtig !!!! Die beiden Mitarbeiter des Tierheims standen wie blöd da und ließen den Hund sitz machen.....
Vorher wurde von den Tierheim Mitarbeitern gesagt das der Tierheim Hund super lieb ist und mit großen Hunden gut klar kommt (was ja auch stimmte), aber das er aus schlechter Haltung kommt und scharf gemacht wurde, aber sie hätten ihn im Griff und er würde nix tun.
Der Hund ist übrigens immer noch im Internet zur Vermittlung !!!
Hallooooo ?!?Und davon habe ich noch 3-4 Beispiele !!! Darf eigentlich jeder mit Hunden arbeiten ?? Gibt es nicht sowas wie ne Prüfung ? Grade bei solch sensiblen Tieren wie Tierheim Tieren ??? Jder muß in Deutschland für jeden Kram nen Gesellenbrief machen, oder studieren... Aber dafür nicht ????
Sorry, ist etwas Lang geworden, aber das mußte mal raus !!! Ich werde die anderen Beispiele nach und nach noch einwerfen !
Ich kenne nur ein Tierheim in der meiner Meinung nach die Leute (vor allem die Leiterin) mit den Hunden umgehen kann, kompetent berät und das wohl der Hunde im Auge hat.
Ich hoffe doch das alle anderen Erfahrungen die ich gemacht habe Ausnahmen sind ??? -
Hallo Biber !
Ohne dich angreifen zu wollen... Aber das finde ich ziemlich unverschämt von Dir !!!! Schon mal Arbeitslos gewesen ???? Anscheinend nicht !?
Und bei 4 Millionen Arbeitslosen, nimmt man auch eine Stunde Fahrt in Kauf !
Und ich denke mal wenn beide Arbeitslos währen (oder auch nur einer) würde Murphy wegen Geldmangel abgegeben werden !!Ich finde es schön das ihr euch Gedanken macht ! Könntet Ihr den Hund nicht vor der Arbeit zu den Schwiegereltern bringen und wer zuerst nach Hause kommt holt ihn wieder ab !?
-
Meine Meinung ist, das 7 Stunden für einen Hund hart an der Grenze, aber noch erträglich ist ! Wenn er denn vorher mind. 1 Stunde und danach 1 Std. Auslauf hat !
Und es müßte dann auch schon ein älterer Hund sein, der so einen Tagesablauf kennt !
Bei einem Welpen oder Junghund geht das nicht, das ist zu lange ! Das ist auch ein Lernprozess, der einige Zeit dauert !