Beiträge von Andrea HB

    Warum nicht beides benutzen ???
    Ich benutze die Flexi wenn es irgendwo hin geht wo er eh von der Leine ab kommt, oder für die kleine Runde um den Block.
    Wenn es in die Stadt geht, auf Besuch, Hundeplatz oder überall da wo er bei mir bleiben soll, bekommt er die richtige Leine an. Und glaub mir, mein Racker kennt den Unterschied ! Und er verhält sich dann auch dementsprechend !
    Manchmal habe ich auch die normale Leine dabei wenn er frei läuft und wenn er sich ausgetobt hat, üben wir eine bißchen die Hausaufgaben vom Hundeplatz. Das funktioniert super !


    Also, ich würde immer wieder mit beiden arbeiten. Hunde sind nicht doof, die kennen den Unterschied genau !

    Ich habe nach meinen Spaziergang die Polizei angerufen ! Die haben sich meine Telefonnr. notiert und gesagt die kümmern sich ! Habe noch nichts weiter von denen gehört ! Aber das ist hier in Bremen normal. Hier mußt Du tot überm Zaun hängen das sich da was bewegt !

    Bei uns kommt das Morgens, weil mein Freund mehr zeit hat (um 4 Uhr) als ich um 7 Uhr. Und da er dann bis 14 Uhr alleine ist (6,5 Std.) ist er morgens länger draussen. Ob man morgens oder Mittags mit ihm länger geht ist egal, der Hund gewöhnt sich sehr schnell an Deinen Rytmus !
    Wir gehen halt morgens lang, zwischendurch ein paar mal kurz und Abends sehr lang !


    Und Deine Hobbys hören sich so an als wenn Du ihn mitnehmen könntest ! :D


    Ich würde an Deiner Stelle vielleich auch mal ins Tierheim gehen. Oder auf den Internet Seiten der Tierheime schauen...
    Und wenn du noch zu Hause wohnst würde ich vielleicht auch Deine Eltern in die Wahl des Hundes mit einbeziehen, kann nur vom Vorteil bei dem "Hundesitten" Sein :handy:

    Ich wollte mal fragen ob jemand von Euch schon mal wegen der Schilddrüse eures Hundes beim TA war.


    Bobby hat in letzter zeit extreme Stimmungsschwankungen, von Superverschmust und im nächsten Augenblick zickig, Von ich hör jetzt ganz toll bis ich stell mich jetzt taub... Und das in Minutentakt !
    Jetzt meinte sein Trainer das ich mal seine Schilddrüse untersuchen lassen soll...
    Hat das schon mal jemand machen lassen ? Wie läuft das ab ? Und was könnte bei raus kommen ????

    Hallo !
    Ich weiß ja nicht ob einige mit ihren Hunden in den Waller Park gehen. Ich gehe eigentlich selten dort hin, nur wenn es eine kleine Runde sein soll. Aber heute waren wir mal wieder da.
    Als wir ans Wasser gekommen sind, schwamm darin eine tote Ente. Naja, kann ja vorkommen. 10 Meter weiter lag aber eine tote am Ufer. Upps, Bobby an die Leine.
    Als wir dann auf der anderen Seite vom See waren, war Bobby mit mal ganz komisch, knurren, bellen, Nackenhaare hoch und zog zum Wasser. Na, wir dahin und was sehe ich... Eine Ente, lebend, die am Ufer im Wasser war und uns völlig apathisch anschaute. Selbst als wir auf 50 cm ran waren, machte sie keine Anstalten zu verschwinden.


    Ich weiß ja nicht was da los ist, aber das sieht mir etwas so aus als wenn dort Gift ausliegt oder so !


    Also Leute, bleibt da erstmal weg mit euren Hunden !


    Lieben Gruß
    Andrea