Beiträge von Andrea HB

    Meine beiden waren auch Stubentiger. Sie kannten das von klein auf aber nicht anders !
    Ich habe auch immer in der Stadt gewohnt und hätte sie niemals nach draussen gelassen. Aber ich kann dir mit gutem Gewissen sagen das meine beiden bestimmt nicht unglücklich waren.


    Den einen habe ich von einem Arbeitskollegen mit 3 Monaten bekommen weil er sich nicht mit seinen Katzen verstanden hat und den anderen habe ich mit 4 Wochen im Mülleimer gefunden...
    Also habe ich auch keine Katze aus ihrer "glücklichen Welt" entrissen...


    Ich finde das Du das auch ziemlich pauschalisierst ! Dann müssten Hunde durch die Wälder streifen, Vögel Morgens zum Freiflug starten, Fische in den See und Hamster Kanninchen und Co. Freigang im Feld haben ?
    Das ist auch eine Frage der Züchtung und wie sind die Tiere groß geworden....

    Wir fahren jedes zweite WE mit den Hunden ca. 2,5 Stunden weg. Wir lassen sie vorher ausgibieg laufen, toben, machen... Wenn die Hunde im Auto liegen bleiben und schlafen (was sie meist machen) fahren wir durch. Sobald einer unruhig wird oder uns anstarrt, fahren wir auf den Rastplatz und lassen sie kurz raus, stellen was zu trinken hin. Nach ca. 10 Minuten fahren wir dann weiter....


    Ich glaube nicht das die TS das Wort Penner böse gemeint hat. Sie äußert sich in keinster Weise negativ darüber !
    Bei vielen ist das Wort aber halt in der Sprache verankert.


    Hatten wir das Thema hier nicht schon mal mit "Farbiger" ?!


    Bei uns vor Penny sitzt auch immer ein Obdachloser mit seinen beiden Hunden. Ich gehe ab und zu dorthin und gebe dem Mann eine Rolle Kekse und die Hunde bekommen eine Packung Lackerli´s. Der Mann hat mir auch erzählt das er seine Hündin (kleiner Mix) vor gut 10 Jahren einem Mann weg genommen hat, der ein Fahrad auf den Hund schmeißen wollte und sie vorher schon geprügelt hatte. Er hat sich mit dem Mann wohl auch geprügelt deswegen.
    Er sagte mir mal, das er das immer wieder tun würde wenn er sowas sieht....

    Hast Du schon mal versucht über gassi-gasi einen Hundesitter zu suchen ? Manchmal sind das wirklich Schüler oder Hundeliebhaber die sich melden und auch kein oder ganz wenig Geld haben wollen. Und die froh sind einen Hund beschäftigen zu können... Geb doch mal eine Anzeige auf ?! Und was ist mit Deinen Eltern ? Könnten sie den Hund nicht tagsüber nehmen ?


    Ich verstehe deine Gedanken, aber wenn Dein Leben sich in absehbarer Zeit wieder normalisiert würde ich erstmal alles versuchen sie zu behalten, wenn Du weißt das deine Situation ein Dauerzustand ist... Dann ist abgeben vielleicht wirklich besser.

    Sorry, war lange nicht hier....


    InselHunde
    das können wir gerne mal machen, meld dich einfach wenn Du dann hier Sesshaft geworden bist :D


    @Blumenmelanie


    nach mehreren "merkwürdigen" Angeboten auf die wir teilweise nicht mal reagiert haben, haben wir jetzt jemanden gefunden, mit der das Super klappt, auch über gassi-gassi
    Man muß halt nur etwas Geduld haben und auf sein Bauchgefühl hören und im Endeffekt die Hunde entscheiden lassen ob die Chemie stimmt ;)

    Einerseits kann ich Deine Angst verstehen, nur andererseits kann ich auch die Nachbarn verstehen...
    Wenn einer meiner Nachbarn mit mir und meinen Hunden ein Problem hat (Bobby ist auch nicht immer der Sonnenschein gegenüber fremden) würde ich erwarten das man als erstes mit mir das Gespräch sucht (ich könnte dann mehr Rücksicht nehmen, dir versuchen die Angst zu nehmen) und nicht mich gleich beim OA ansch**** Wohin das führen kann, bis weg nahme des Hundes, lesen wir hier andauernd !

    Ich kann die Nachbarn in einer gewissen Weise aber auch verstehen... Wir haben in der Nachbarschaft auch einen "Kläffer" der einem echt den letzten Nerv tötet !
    Das ein Hund mal bellt ist o.k. (davon will ich mich auch nicht frei sprechen). Aber du schreibst selber 4 Hunde, mehrmals am Tag ! Da würde glaube ich jeder noch so geduldige Nachbar irgendwann durch drehen ! Da hilft nur abtrainieren, oder wie hier schon mal erwähnt, nicht mehr so oft klingeln lassen (anrufen, 1. Haustür auf lassen, Terassentür anlehnen etc.)
    Ansonsten, weg ziehen....