Beiträge von Andrea HB

    In 28719 Bremen rund um die Helsinkischule (bei der Turnhalle, Weg da hoch und schmaler Gang in der unteren Helsinkistr.) sind in letzter zeit einige tote Ratten und auch Kaninchen !
    Es kann ja sein das ein übereifriger Nachbar lustig Rattengift gestreut hat.... von zu Schaden gekommenen Hunden habe ich (Gott sei Dank) noch nichts gehört !

    Ich wollte noch berichten....
    Ich habe den Wecker bekommen. Sieht aus wie ein normaler Funkwecker,hat aber ein Kabel an dem ein Vibrationskissen ( ca. 10x20 cm) dran ist. Das schiebt man sich unters Kopfkissen. Wenn der losvibriert....Man wird sofort wach !!! Der Partner bekommt das zwar am Rande mit, aber lange nicht so als wenn 8 Wecker los gehen. Einfach genial das Teil, kann ich echt jedem empfehlen der das Problem wie ich hat !

    Wir würden ganz gerne mal (schon länger) für einen Tag nach Holland fahren, natürlich wenn denn dann mit Hunden. Ich habe gehört das es jetzt in Holland entspannter geworden ist mit den sogenannten "Kampfhunden" !?
    Bobby ist zwar ein Boxer- Kurzhaar Collie Mix aber jeder zweite sieht in ihm einen Staff. Papiere haben wir vom Tierschutz (Arche) in denen der Mix drinn steht.
    Nun meine Frage: geht das jetzt, hat jemand erfahrungen gemacht, oder lieber sein lassen ?
    Hatte das hier gefunden,das alle Hunde seit dem 01.01.2009 einreisen dürfen... Das ist die Theorie, aber die Praxis ?????


    http://bln.niederlandeweb.de/d…weis/heimtiere/start_html

    Uiuiuiui.... Das ist ja eine ganz schöne Diskussion hier geworden...
    Also, ich habe nix dagegen einen Hund mitzunehmen auf kleine Märkte, die übersichtlich sind (wo ich den Boden noch erkennen kann) auf Flohmärkte (wo die Menschen in der Regel entspannt und nüchtern sind und es nicht laut ist), der Bremer Freimarkt, Vegesacker Hafenfest etc. bis ca. 17 Uhr, wo es auch noch entspannt zugeht, Volksfeste im kleinen Rahmen (100 Leute im Zelt, bei Zimmerlautstärke)
    Ich rede von den "Volksfesten" wo Tausende von Menschen rennen, mehrere Bühnen stehen, 75% alkoholisiert sind und der Boden voller Scherben etc. ist.
    Und genau das was einige hier schon geschrieben haben: hauptsache feiern, egal wie der Hund sich dabei fühlt.... Klar finden einige Hunde das toll wenn ein bißchen was los ist und die was zu gucken haben (meine lieben es auch sich irgendwo hin zu legen und zu guggen), aber das was ich als Extremfall beschrieben habe ist doch nur noch Stress für einen Hund.... (Ausser er ist wirklich jede Woche auf so einer Veranstaltung, aber das sind wohl die wenigsten)
    Hier in Bremen ist in fast jedem Einkaufszentrum Hundeverbot, aber bei sowas schauen alle weg....

    Weil es Sachen gibt die man im Vorfeld verhindern kann und die überflüssig sind.... Das mal was passiert, kann man nie ausschließen. (Dana ist beim toben schon gegen nen Baum gelaufen). Aber es gibt Sachen, die muß man nicht provozieren....

    Wie währe es denn in Alt-Marßel an derLesum ? Dort sind eigentlich immer Hasen.
    Ritterhude hinter der Hamme Brücke linke Seite, wenn Du auf dem Deich gehst, fast immer Rehe auf der Wiese.
    Schwanewede das Militärgebiet, schöner Wald, auch Wild.....

    Hund und Besoffene :???: das war eigentlich nicht das Thema...
    Ich finde es ja gut, wenn ein Hund ganz gelassen durch eine Menschenmenge geht, aber das kann halt nicht jeder Hund.und wenn man sieht wie verunsichert manche Hunde dort dann sind.... Und trotzdem finde ich das Hunde bei solchen (auch sehr lauten) Veranstaltungen nix zu suchen haben....

    Warum soll mein Hund das können ?? Wir nehmen entweder die Treppe, den fahrstuhl oder nehmen die beiden (20+ 30 kg) auf den Arm !Die Gefahr ist mir viel zu groß das genau sowas dann passiert.....