Beiträge von Lisa_Susan

    Zitat

    Nö kann man nicht, kommt doch immer drauf an woher und wie lange ich den Hund habe. Hol ich mir einen Hund aus dem Tierschutz, so habe ich vielleicht auch ne kleine Terrorkröte an der Leine, mit der ich arbeiten muß. Das sieht mir aber keiner an, wie ich zu dem Hund kam und was ich mit ihm mache. Deswegen würde ich nie jemanden dafür verurteilen, weil sein Hund kein Schaf ist. Wohl aber, wenn der Hundehalter machen läßt ohne zu kontrollieren was sein Hund da tut.


    Es war absolut nicht meine Absicht irgendjemanden zu verurteilen! :gott: Mein Hund ist schließlich selbst nicht immer ein "Schaf". Wollte damit nur sagen, dass man verzogen-sein nicht daran festmachen kann wie groß oder klein ein hund ist. Ein Hund ist immer nur so verzogen wie ihn sein halter verzieht.
    In dem von dir beschriebenen Fall ist natürlich der Hundehalter schuld - nicht der aktuelle, dafür aber der vorherige.


    Man darf einfach nicht generell jeden Hundehalter über einen Kamm scheren - sollte aber eigentich jedem klar sein, ist es glaub ich auch.
    ich bin mir ziemlich sicher, dass viele der Kleinhundebesitzer die ihre Hupen auf den arm nehmen wenn ein großer ankommt einen grund dafür haben. Er mag einem selbst vielleicht nicht immer klar sein, das heißt aber nicht, dass es ihn nicht gibt.


    Natürlich ist die Frage falsch gestellt - genauso wie die im Thread-Titel. Man kann schließlich nicht pauschal sagen, dass die mehrzahl aller Klein- bzw. Großhunde verzogen ist. Was man aber sagen kann ist, dass ein Hundehalte zu 100% selbst Schuld ist wenn sein hund verzogen (verzogen! nicht durch schlechte erfahrungen geprägt!) ist - völlig unabhängig ob der Hund groß oder klein ist.

    also mir wäre das risiko zu hoch, dass das mich dem backpulver im wahrsten sinne des wortes ins auge gehen könnte. stell mir sowas äußerst unangenehm vor...
    Ich denke auch, dass dein wuffi sich des backpulver abschlecken könnte und davon dann bauchweh bekommt (kommt natürlich auf die menge an). wir menschen bekommen ja auch magenschmerzen wenn wir ungebackenes backpulver essen.

    Glaub nicht, dass sie sich davon ne erkältung holen wird. Ich würde aber aufpassen, dass du es ihr nicht ZU kuschlig warm machst. wenn sie permanent in warmer heizungsluft liegt, trocknet das die atemwege noch mehr aus und durch das "verhätscheln" wird das immunsystem eher geschwächt als gestärkt. wie heißts so schön - was dich nicht umbringt macht dich stärker. kann deine vorsicht aber durchaus nachvollziehen.

    Wenn du keine "ich glaube-antworten" willst sondert 100%ige sicherheit, wäre es wohl das einfachste du würdest dich telefonisch oder persönlihc bei deiner gemeinde erkundigen. bei denen sollte man wohl davon ausgehen können das sie wirklich wissen was sache ist.

    Zitat


    Wir westlichen Menschen sind nur verwöhnt, in anderen Ländern haben nicht nur die Hunde sondern auch die Menschen alle möglichen Parasiten und LEBEN damit.


    Ich finde, man sollte etwas schlechtes nicht mit etwas noch schlechterem vergleichen um es sich schön zu reden. Natürlich sind wir westlichen Menschen im vergleich zu anderen "verwöhnt" aber unsere westlichen Hunde sind es leider auch. Sie sind mitlerweile so domestiziert, dass es für sie eben nicht so einfach ist mit solchen kleinigkeiten wie wurmbefall etc. zu leben.